Das zweite Haus
Gestirne und Zeichen im zweiten Haus geben Auskunft über: Besitz, Grundausrüstung, Talente, Geld, Lebenssubstanz, Ich-Absicherung, Körperbezug, bewegliche Werte.

Schütze im zweiten Haus

Die Werte des Schützen im 2. Haus sind eher immaterielle Güter – Ethische Werte, Erfahrung, Wissen und Erkenntnis. Aber der finanzielle Rückhalt sollte schon vorhanden sein. Dann lässt Schütze im 2. Haus auch gerne andere teilhaben. Der persönliche Absicherungsprozess erfolgt mit einem gewissen Optimismus, auf lockere und meist recht sorglose Weise. Dennoch wird Geld schon auch mal für Prestigezwecke eingesetzt. Aber das ist meist nicht so wichtig, denn es wird dennoch eher als schnöde materielle Welt erkannt. Unter Umständen kann Schütze im zweiten Haus träumerische Spekulanten hervorbringen, die eine völlig verzerrte Beziehung zur Materie, zu Gut und Geld haben. Die eigene Lebensphilosophie wird ausschlaggebend sein. Im Allgemeinen aber eher eine glückliche Hand in finanziellen Angelegenheiten.

Weiterführendes

Gestirne im 2. Haus verändern, bzw. ergänzen, diese Aussagen. Gestirne im zweiten Haus. Auch die Stellung des Herrschers des Zeichens, geben zusätzliche Informationen. Herrscher von Schütze ist Jupiter.

zurück zur Übersicht


Weitersagen

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Kommentar absenden