Bedeutung des Deszendenten

Der Deszendent ist immer das gegenüberliegende Zeichen des Aszendenten. Am Aszendenten stehen wir für uns ein. Am Deszendenten suchen wir die ideale Ergänzung für uns, für unseren Aszendenten. Es gibt also eine aktive Interaktion zwischen dem ersten Haus, dem Aszendent und dem 7. Haus, dem Deszendent. Am Deszendent begegnet mir etwas, ich sehe es und ich will es haben oder eben nicht. Das Objekt das einen Reiz auslöst, ist im 7. Haus. Die Re-Aktion darauf ist im ersten Haus, dem Aszendent zu finden. Unser Partnersuchbild ist am Deszendenten zu erkennen.

Weitersagen

Dein Deszendent ist in Jungfrau

DU BIST ASZENDENT FISCHE

Du bist ein Mensch mit viel Gefühl und einer weiten Phantasie und bist daher nicht immer sehr konsequent in der Selbstdurchsetzung. In einer Partnerschaft, in der du Verständnis erlebst, die auch deine Phasen der Verträumtheit akzeptieren kann und trotzdem realistisch bleibt, bist du genau richtig.

Wer dich liebt, der hat in dir einen bezaubernden Menschen gefunden, der gerne romantisch ist und sich auch gerne den Freuden der Liebe schwelgerisch hingibt. Sollte aber die Gemeinsamkeit in der Partnerschaft nachlassen, dann ziehst du dich recht schnell emotional zurück, wirst vielleicht kühl und formell. Du neigst zur Empfindlichkeit. Im schlimmsten Fall fühlst du dich beim kleinsten Anlass vernachlässigt und bestrafst deinen Partner durch Entzug von Herzlichkeit.

Auf der einen Seite hast du ein überfließendes Herz, auf der anderen Seite willst du dich niemandem mit deinen Emotionen aufdrängen. Du brauchst Freundlichkeit und kannst mit Konflikten nicht so gut umgehen. Dein Wesen ist auf Kontakt und vor allem auf Austausch, insbesondere von Gedanken ausgelegt. Aber du hast auch ein ausgeprägtes Gespür, was in den anderen Menschen vorgeht und vielleicht bis du durch deine kombinierte Beobachtungsgabe (Denken und Fühlen) zu einem sehr guten Menschenkenner geworden.

Du bist vielleicht vom Gedanken der persönlichen Unabhängigkeit angetan, doch du brauchst stets eine Aufgabe oder ein Umfeld, auf das du dich beziehen kannst. Deshalb fürchtest du dich vor der Einflussnahme anderer und du kannst dich hin und wieder fast dem Leben ausgeliefert vorkommen. Doch mit der Zeit lernst du, zuversichtlicher zu sein und zu erkennen, dass auch du einen Einfluss auf das Geschehen in deinem Umfeld nehmen kannst.

In mancher Hinsicht interessierst du dich fast für alles, was in den Menschen um dich herum vorgeht. Deshalb wirst du eher dünnhäutig sein und du fühlst dich manchmal überfordert oder verwirrt über all die Eindrücke und Reaktionen der Menschen, die du in deiner Bezugnahme erschaffst. So willst du die Dinge ordnen und versuchst mit dem Verstand zu begreifen, wie Menschen sind. Du hörst was zwischen den Zeilen und Worten einer Aussage versteckt mitschwingt. Dir ist bewusst, dass, wenn Menschen reden, es dann nicht nur auf die Aussage allein ankommt, sondern sehr stark auf den Ton, wie etwas gesagt wird. Da bist du vielleicht sogar hellhörig, manchmal auch echt überempfindlich.

Weil dir die Kommunikation und der darin mitschwingende Ton so wichtig ist, hast du selbst geschliffene Umgangsformen und eine diversifizierte Art der Artikulation, die dann aber anderen mitunter als etwas gekünstelt oder glatt erscheint. Doch deine Absicht dahinter ist wohl eher, nicht zu verletzen oder allen gerecht zu werden und nicht etwa besonders gescheit daher zu kommen. Da würde man dich wohl falsch verstehen. Andere in ihren Schwächen bloß zu stellen, wie das zum Beispiel Skorpion betonte Menschen gerne tun, ist dir fremd. Leider setzt du dich deshalb nicht immer durch, wo du das wirklich solltest und lässt dich durch Freundlichkeit für etwas einspannen, das du gar nicht willst. Ein konsequentes Nein zu formulieren, fällt dir wahrscheinlich schwer. Du wünschst dir, dass der gegenseitige Austausch mit einem Partner auf Maß, Mäßigung und durchaus auch auf Einlenken gegenüber den Bedürfnissen des anderen aufbaut. Damit hat jeder seinen Platz, den er nicht aggressiv verteidigen muss und sich gerade deshalb wirklich spüren kann.

zurück zur Übersicht

Dieser Text ist in meiner Vertieften Partnerschaftsdeutung VPT enthalten

Partnerschaftsdeutung Astroschmid
Einfühlsame Formulierungen mit Tiefgang, garantieren eine spannende und aufschlussreiche Lektüre.
35-40 Seiten   29 Euro / 35 CHF.


Weitersagen

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Kommentar absenden