Allgemeine Erläuterungen zum Aszendenten

Das erste Haus, der Aszendent weist auf die äußere Erscheinungsform, aber auch auf unser Verhalten gegenüber unseren Mitmenschen hin. Es ist die Art wie wir uns anderen gegenüber geben, wie wir von anderen gesehen werden möchten. Stichworte zum Aszendent: Ich, Image, Selbstbetrachtung, Figur, Rollenspiel in der Umwelt, die erste Reaktion, die Maske, Ich-Darstellung, Persönlichkeit, Konstitution, Selbstbehauptung, der erste Eindruck bei anderen, die Begegnung mit der Welt.

Siehe auch die erweiterte Textserie zum Aszendent

Weitersagen

Ich interessiere mich für vieles

ASZENDENT ZWILLINGE

Der Aszendent in Zwillinge braucht Gespräche und Austausch mit seinen Mitmenschen. Er möchte, dass das Leben abwechslungsreich und anregend verläuft. Er ist daher auch vielseitig und verzettelt sich manchmal in den vielen Aktionen, die ihn interessieren. Wenn Menschen mit Aszendent Zwillinge im regen Austausch mit ihrer Umwelt sind, dann fühlen sie sich gut und können viel Lockerheit in einen sonst recht ernsten Kreis tragen. Manche mögen ihnen nachsagen, sie würden über Gefühle kaum ansprechbar sein, doch das kann täuschen.

Du magst einfach das Fröhliche und Unbekümmerte, findet man mit dir das tiefere Gespräch, zeigt sich nicht selten ein sensibler Mensch. Bei oberflächlichen Menschen mit Aszendent Zwillinge, kann sich allerdings schon Unsensibilität zeigen. Als quicklebendiger Mensch bist immer gern mit dabei und redest mit allen. Manchmal bist du aber sehr unruhig und vor lauter Eindrücke dieser Welt fast überfordert. Aber das überspielst du gekonnt mit einem guten Spruch.

Es ist für dich wichtig, wirklich reden zu lernen, dein Ideen, dein Wissen auf eine gute und verständliche Art weiterzugeben und viele Erfahrungen damit zu machen. Also nicht einfach drauflos reden, sondern immer auch schauen, was passiert, dann wirst du zu einem sehr selbstbewussten Menschen, den man überall gerne sieht und dessen Lebenserfahrung geschätzt wird.
>> Der Zwillingeaszendent in der Partnerschaft.

Gestirne im 1. Haus verändern, bzw. ergänzen diese Aussagen.
Gestirne im ersten Haus
Auch die Stellung des Herrschers geben zusätzliche Informationen. Herrscher von Zwillinge ist Merkur.

Allgemeine Beschreibungen weiterer Aszendenten

Persönlichkeitsdeutung Astroschmid
Die vier Ebenen der Persönlichkeit: Körperliche Ebene, Seelische Ebene, Geistige Ebene und Überpersönliche Ebene.
45-55 Seiten   29 Euro / 35 CHF.

Merkur ist Herrscher des Zwillingeaszendenten

Ist Merkur der Herrscher deines Zwillingeszendenten im ersten Haus
Du willst selbständig und möglichst unabhängig von anderen sein. Du bist sehr lebendig im Geist wie auch im Körper. Daher neigst du auch immer etwas zu Ungeduld oder auch zu einem überladenen Denkapparat. Mit der Reife erkennst aber zunehmend, dass man Dinge reifen lassen muss, abschließen muss, wenn wirklich mehr als Absicht dabei herauskommen soll.
Siehe auch Merkur  im ersten Haus

Ist Merkur der Herrscher deines Zwillingeszendenten im zweiten Haus
Du magst ein fröhlicher und humoristischer Zeitgenossen sein, doch wenn du deine Sicherheit bedroht siehst, dann weisst du, was du willst und wehrst dich für deine Sache. Mit dieser Kombination muss du lernen, zwischen den beweglichen und veränderlichen Eigenschaften deines Zwillingeaszendenten einerseits und den nach Ruhe und Sicherheit suchenden Eigenschaften des zweiten Hauses eine Balance zu finden.
Siehe auch Merkur  im zweiten Haus

Ist Merkur der Herrscher deines Zwillingeszendenten im dritten Haus
solltest du dich für genügend körperliche Bewegung und für eine klare Denkweise einsetzen, die auch mal zu einem abschließenden Punkt kommt. Du zeigst gerne was du auf dem Kasten hast und brillierst durch eine besonders schnelle Auffassungsgabe. Allerdings bis du auch schnell gelangweilt, wenn die Dinge zu ruhig laufen. Der Vorzug dieser Kombination liegt in der emotionslosen Betrachtung des Lebens, also dem unvoreingenommen Hinsehen.
Siehe auch Merkur  im dritten Haus

Ist Merkur der Herrscher deines Zwillingeaszendenten im vierten Haus
Solltest du darauf achten mit deinem Inneren, deiner Seele im Einklang zu sein. Zwar tust du vielleicht so, als kenntest du keinen Schmerz und tust dir damit keinen guten Dienst. Der bessere Weg ist, wenn du dich darin übt, deine Sensibilität anzunehmen und dich selbst zu mögen, das verleiht Ausstrahlung und ein gewinnendes Wesen.
Siehe auch Merkur im vierten Haus

Ist Merkur der Herrscher deines Zwillingeszendenten im fünften Haus
zeigst du dich sehr spontan und offen und du kannst wirklich viel zu einem heiteren, herzlichen Miteinander beitragen. Manchmal überschätzt du aber deinen Intellekt und neigst dann zu unüberlegtem Reden, was nicht immer gut ankommt. Im Grunde möchtest du die Herzen der Mitmenschen berühren, doch dazu du dich darin üben, tatsächlich aus dem Herzen zu reden und zu handeln.
Siehe auch Merkur im fünften Haus

Ist Merkur der Herrscher deines Zwillingeszendenten im sechsten Haus
kannst du dich mit Realismus und deinem Mitgefühl gut für dich und andere einsetzen. Du willst dich nützlich machen und siehst immer schnell, was zu tun ist. Zuweilen kommen aber auch etwas komplizierte, nervöse oder zweiflerische Typen vor, die dann leicht zu überfordern sind.
Siehe auch Merkur im sechsten Haus

Ist Merkur der Herrscher deines Zwillingeszendenten im siebten Haus
solltest du dich dafür einsetzen, andere wirklich zu verstehen, denn du brauchst besonders viele und lebhaft Kontakte. Du kannst ein guter Diplomat sein, der mit Geschickt und guten Umgangsformen für seine Sache einsteht, ohne damit andere zu benachteiligen. Das kann dich zu erheblichen Erfolgen führen.
Siehe auch Merkur im siebten Haus

Ist Merkur der Herrscher deines Zwillingeszendenten im achten Haus
Du bist ein Zwillinge-Aszendent der geistig sehr tief gehen kann. Vieleicht liebst du es geradezu Denksportaufgaben zu lösen oder dich auf einem wissenschaftlichen Gebiet zu spezialisieren. Zwillinge-Aszendenten nehmen das Leben nicht immer allzu ernst. Doch wenn der Merkur im achten Haus ist, dann gelten klare Lebensideologien und Prinzipien. So kann es bei diesen Zwillingsaszendenten zu eisigem Pragmatismus kommen, mit dem sie ihre eigenen Gefühle verdrängen und sich damit selbst nur permanent unter Druck setzen.
Siehe auch Merkur im achten Haus

Ist Merkur der Herrscher deines Zwillingeszendenten im neunten Haus
dann hast du einen erheblichen Drang deine Meinungen und Vorstellungen mittels hoher Intellektualität kund zu tun. Zwillinge-Aszendenten mit dieser Kombination sind Visionäre und wollen die Welt zu etwas Großartigem machen. Es liegt dir einfach nicht, kleinkariert in der stillen Kammer zufrieden zu sein. Du hast viele gute Ideen und möchtest diese mit anderen teilen.
Siehe auch Merkur im neunten Haus

Ist Merkur der Herrscher deines Zwillingeszendenten im zehnten Haus
bist du sehr Zielstrebig und du hast Kraft und Konsequenz dich durchzusetzen. Dabei kann das Leichte des Zwillinge-Aszendenten etwas in den Hintergrund treten. Wenn der Herrscher des Aszendenten im zehnten Haus steht, will man im Leben etwas erreichen und ist bereit, einiges an Verantwortung zu tragen. Viele verstehen es durch gute Umgangsformen und Kommunikationstalent, Vertrauen zu gewinnen und kommen so die Karriereleiter hoch.
Siehe auch Merkur im zehnten Haus

Ist Merkur der Herrscher deines Zwillingeszendenten im elften Haus
so könntest du etwas eigen sein. So lange es um professionelle Kontakte geht, bleibst du locker, wenn es aber um direkte, tiefe menschliche Dinge geht, da könntest du erstaunlich ungelenk werden. Mit der Zeit wirst du lernen deine Eigenheiten zu mögen und brauchst dich nicht länger gegen die Welt zu stelle. Letztlich geht es bei dieser Kombination darum, sich die Freiheit anders zu sein einfach zu nehmen und damit einen erfrischenden Kontrast zum grauen Allerlei zu setzen, also frischen Wind zu bringen.
Siehe auch Merkur im elften Haus

Ist Merkur der Herrscher deines Zwillingeszendenten im zwölften Haus
bist du wahrscheinlich nicht so gesprächig wie andere mit Aszendent Zwillinge, und wenn doch, besteht bei dir eine Neigung im falschen Moment zu reden oder etwas Unangebrachtes zum Besten zu geben. Viele haben das Gefühl, dass sie einfach völlig falsch verstanden werden. Oft sind Kindheitserinnerungen vorhanden, bei denen ihre Lebendigkeit und ihr Sprachtalent von den Erwachsenen abgelehnt wurden. Deshalb nehmen sich diese Menschen lange im Leben zurück und zeigen sich friedlich und angepasst.
Siehe auch Merkur im zwölften Haus

Herrscherdeutung weiterer Aszendenten

Aszendent Zwillinge Freundschaft / Partnerschaft / Liebe

Der Zwillingeaszendent braucht einen Partner der ihm Gelegenheit zur Verwirklichung seiner Wünsche und Gedanken verschafft. Der Partner soll den Zwillingeaszendent aus dem grauen Alltag herausholen können und in eine möglichst bunte und frohe Welt begleiten können. Dabei kann schon Oberflächlichkeit entstehen. Nicht aus Dummheit oder Ignoranz heraus, sondern schlicht weil ein Zwillingeaszendent gerne Lebensfreude versprüht. Es ist daher wünschenswert, dass Menschen mit Aszendent Zwillinge einen Partner mit geerdetem Verstand haben.

Da Schütze am Deszendent steht, muss Zwillinge durch seine Mitmenschen lernen, Dinge von verschiedenen Seiten zu sehen und neben der Lebensfreude, auch geistige Fähigkeiten entwickeln. Mehr zu Deszendent in Schütze.

Menschen die mit Zwillinge am Aszendent geboren wurden, suchen in ihrem Partner nicht nur nur die körperliche Liebe, sonder auch den geistigen Austausch. Der Zwillingaszendent kann, wenn er sich verstanden fühlt, ein sehr einfühlsamer und lebendiger Partner sein. Allerdings kann bei ihm schnell einmal Langeweile aufkommen, wenn der Partner stets gleich in seinen Äusserungen und Meinigen ist. Dann kann es schon sein, dass er den prickelnden Flirt irgendwo draussen sucht. Dennoch ist Aszendent Zwillinge kein Hinweis auf Untreue, er braucht einfach stets etwas frohe Werte.

Im Grunde ist der Mensch mit Aszendent Zwillinge stets kompromissbereit und tolerant. Er muss sich nicht immer durchsetzen und kann Dank seiner persönlichen Beweglichkeit vernünftige Lösungen die für beide stimmen vorschlagen.
Wer besonders eifersüchtig ist, der hat es mit einem Zwillingaszendent nicht leicht, denn für ihn sind auch Kontakte ausserhalb der Partnerschaft sehr wichtig. Er ist selten ein Heimchen und braucht Anregung von aussen. Meistens sind viele Freunde vorhanden, und es kann vorkommen, dass bei aller geliebten Abwechslung, das Ganze doch etwas viel wird und er von Zeit zu Zeit ganz gerne auch einmal für sich allein ist. Das geht aber meist schnell wieder vorbei.

Da der Zwillingaszendent oft zu idealistisch, gutmütig und freigiebig ist, wünscht er sich von seinem Partner, dass er weltgewandt, geschickt, großzügig, tüchtig, selbstsicher, optimistisch und nie um eine Lösung bei Problemen verlegen ist, so dass der Zwillingaszendent sich auch einmal anlehnen kann und nicht immer die aktive Rolle übernehmen muss. Der Zwillingaszendent legt weniger Wert auf Äußerlichkeiten, als vielmehr auf den inneren Wert im Sinne einer geistreich und freundschaftlichen Persönlichkeit seines Partners.
Zur kombinierten Deutung Aszendent und Tierkreiszeichen
Partnervergleich der Sternzeichen

Partnerschaft / Freundschaft weiterer Aszendenten

Partnerschaftsdeutung Astroschmid
Einfühlsame Formulierungen mit Tiefgang, garantieren eine spannende und aufschlussreiche Lektüre.
35-40 Seiten   29 Euro / 35 CHF.
Liebe-Flirt Deutung Astroschmid
Dieses Liebeshoroskop für Junge und jung gebliebene verwendet eine eher lockere Sprache.
12-16 Seiten  12 Euro / 15 CHF

Aszendent Zwillnge Beruf

Flexibilität, weit gefächerte Interessen und Freude am Austausch sind Wesenszügen, die im Beruf zum Ausdruck kommen wollen. Die berufliche Tätigkeit soll vielseitig sein und immer wieder neue Lernmöglichkeiten bietet. Der Zwillingeaszendent ist flexibel und passt sich neuen Situationen leicht an. Logisches Denken, Sprache und Austausch haben große Bedeutung. Für Berufe bei denen es um Kommunikation oder Verkauf geht, ist der Zwillingeaszendent meist geschaffen. Die Fähigkeit vorurteilslos und objektiv zu sein, kann aber auch klare Stellungnahmen und Entscheide erschweren (die Dinge zerreden).

Menschen mit Aszendent Zwillinge sind geschickt im Umgang mit anderen Menschen und verstehen es, ihre eigene Meinung darzulegen. Sie lieben Publikumsverkehr oder geselligen Kontakt bei der Arbeit.Sie können bei vielen Themen mitreden, ohne dafür umfangreiche Detailkenntnisse zu benötigen. Ein Beruf mit viel Routine und Gleichförmigkeit macht dem Zwillingeaszendenten keine Freude. Was anderen schwer fallen könnte, ist Vielseitigkeit und Leichtigkeit beim Arbeiten, doch Zwillinge an Aszendent hat gerade diese Art beim Arbeiten und kann damit viel erfreulicher Schwung in ein Team bringen.

Berufliche Disposition weiterer Aszendenten

Berufshoroskop Astroschmid
Themen: Selbstverwirklichung, Interessen, Zielvorstellungen, Umgang mit Werten, Verantwortung und Leistung, Anforderungen an Arbeitsplatz.
12-18 Seiten, 17.- Euro / 21.- CHF.

Kinder mit Aszendent Zwillinge

Kinder Aszendent Zwillinge gehen mit wachem Interesse auf die Welt zu und freuen sich wenn etwas läuft. Sie sind sehr kontaktfreudig und von sprudelnder Lebensfreude. Die Sprache wird früh zu einem wichtigen Ausdrucksmittel. Zwillingekinder wollen alles wissen und sehen und nehmen alles in die Hände. Alles scheint interessant zu sein und weil sie so vielen Eindrücken gegenüber offen sind, können sie zuweilen auch ganz nervös und überlebendig werden, sodass sie sich nicht immer gut konzentrieren können. Die Vielseitigkeit und Flexibilität hat ihre besonders positive Entsprechung darin, dass sich Kinder mit Zwillingeaszendent immer schnell und leicht umstellen können, so dass Erzieher sie bei Bedarf leicht auf etwas anderes lenken können, wenn dies notwendig wird.

Das mag Erziehern entgegenkommen, dennoch sollten sie darauf achten, dass sich das Kind auch für etwas entscheiden kann und Angefangenes zu Ende bringt ehe es das nächste beginnt. Ein Kind mit Aszendent Zwillinge sucht stets, seinen Wissensdurst zu stillen und hat Freude an Abwechslung. Es lernt gern und rasch und findet Gefallen an reger Kommunikation. Kinder mit dem Aszendenten in Zwillinge sind der Anlage nach oft lang und hager von Gestalt, das Gesicht schmal und fein geschnitten. Arme und Hände sind stets in ausdrucksvoller (oft auch überschüssiger) Bewegung.

Beschreibung Kindheit weiterer Aszendenten

Kinderhoroskop Astroschmid
Themen: Wichtige Charakterzüge Kommunikation – Denken – Lernen Schwierigkeiten und Chancen Der Weg zur Eigenverantwortung.
14-19 Seiten.  17.- Euro / 21.- CHF.
Prognose Astroschmid
135-170 Seiten in zwei Varianten: Druckdokument oder Digitalversion für lang-, mittel- und kurzfristige Aspekte.
29 Euro / 35 CHF
Karmische Deutung Astroschmid
Die Deutung hat 40-45 Seiten Text und will einen Leitfaden zur spirituellen Entwicklung bereitstellen.
25.- Euro / 30.- CHF.

Neugierig geworden?

TELEFONISCH BIN ICH MONTAG BIS FREITAG ZWISCHEN 10:00 UND 13:00 IMMER FÜR DICH DA!
info@astroschmid.ch
++41 (0)43 244 08 79

Weitersagen