Allgemeine Erläuterungen zum Aszendenten

Das erste Haus, der Aszendent weist auf die äußere Erscheinungsform, aber auch auf unser Verhalten gegenüber unseren Mitmenschen hin. Es ist die Art wie wir uns anderen gegenüber geben, wie wir von anderen gesehen werden möchten. Stichworte zum Aszendent: Ich, Image, Selbstbetrachtung, Figur, Rollenspiel in der Umwelt, die erste Reaktion, die Maske, Ich-Darstellung, Persönlichkeit, Konstitution, Selbstbehauptung, der erste Eindruck bei anderen, die Begegnung mit der Welt.

Siehe auch die erweiterte Textserie zum Aszendent

Weitersagen

Ich stehe für reale, stabile Werte ein

ASZENDENT STIER

Der Siteraszendent ist meist ein besonnener Mensch mit praktischem Verstand und goldenem Humor. Er kann das Leben genießen, doch brauch er auch eine gewisse Sicherheit oder doch wenigstens eine gewisse Berechenbarkeit seiner Lebensumstände. Wer Stier als Aszendent hat, der kann zu gewissen Zeiten in seinem Leben stehen bleiben und braucht dann Anstoß durch andere. Kommt er aber einmal in Gang, dann ist er wie ein Lokomotive, geht mit erstaunlich viel Kraft und Durchhaltewille die Dinge an.

Du bist kein großer Freund von ungestümen Lebensumständen oder plötzlichen Veränderungen. Dafür aber bist du ein gemütsstarkes Wesen mit liebenswürdigem Auftreten und wahrscheinlich hast du auch einen goldigen Humor. Oberflächlichkeit kommt bei dir selten vor, doch aus Beschaulichkeit oder Bequemlichkeit können Dinge, die schon längst hätten verändert werden sollten, dann doch liegen bleiben.
Du bist normalerweise ein ruhiger Mensch und das ist durchaus einer deiner Vorzüge. Stresse dich also nicht damit, dass du nicht immer zu den Ersten gehören kannst. Wenn du Schritt für Schritt vorgehst, dann fühlst du dich sicher und so kannst du das Leben am besten genießen. Natürlich wäre es auch nicht gut, wenn du stur an deinem Trott festhältst und keine spontanen Entscheide mehr treffen könntest.

Wenn du deinen Stil gefunden hast, dann bist du entspannt, charmant und gesellig. Allerdings kann ein Stieraszendent auch zu Naivität neigen und den falschen Menschen vertrauen, die ihn dann herb enttäuschen. Doch mit zunehmender Reife, wird eine Balance zwischen Misstrauen und Vertrauen gefunden.
>> Der Stieraszendent in der Partnerschaft.

Gestirne im 1. Haus verändern, bzw. ergänzen diese Aussagen.
Gestirne im ersten Haus
Auch die Stellung des Herrschers geben zusätzliche Informationen. Herrscher von Stier ist Venus.

Allgemeine Beschreibungen weiterer Aszendenten

Persönlichkeitsdeutung Astroschmid
Die vier Ebenen der Persönlichkeit: Körperliche Ebene, Seelische Ebene, Geistige Ebene und Überpersönliche Ebene.
45-55 Seiten   29 Euro / 35 CHF.

Venus ist Herrscherin des Stieraszendenten

Ist Venus die Herrscherin deines Stieraszendenten im ersten Haus
Diese Kombination bringt musische Menschen hervor, die Sinn für Werte und Ambiente haben. Du möchtest gefallen, wertvoll sein und tust einiges, damit das erkannt und gespiegelt wird. Allerdings kann die Venus im ersten Haus beim Stieraszendenten auch Materialismus oder überhöhtes Sicherheitsbedürfnis erzeugen.
Siehe auch Venus im ersten Haus

Ist Venus die Herrscherin deines Stieraszendenten im zweiten Haus
So willst du dir ein sicheres Umfeld schaffen in dem du dich zugehörig und aufgehoben fühlt. Dazu gehört auch eine gesicherte finanzielle Grundlange, ohne die du dich dem Leben ziemlich ausgeliefert fühlen würdest. Hast du gelernt dich selbst zu sein, ohne abwehrend zu sein, dann findest du zu stabiler Lebensfreude, weisst zu würdigen was du hast und bist daher sehr beliebt.
Siehe auch Venus im zweiten Haus

Ist Venus die Herrscherin deines Stieraszendenten im dritten Haus
Solltest du dich für genügend körperliche Bewegung und für eine klare Denkweise einsetzen. Die Venus im dritten Haus macht Stieraszendenten offener. Man tut sich gerne mit schönen Worten, oft auch mit einem drolligen Humor hervor und kleidet sich adrett. Eine ideale Kombination um Geschäfte zu tätigen, bei denen alle beteiligten gleichermaßen Freude haben.
Siehe auch Venus im dritten Haus

Ist Venus die Herrscherin deines Stieraszendenten im vierten Haus
Solltest du darauf achten mit deinem Inneren, deiner Seele im Einklang zu sein. Diese Kombination bringt gefühlvolle Menschen hervor. Sicherheit findest und gibst du vor allem in der Familie und im näheren Umfeld. Diese Stellung bringt oft ausgesprochen liebenswerte Menschen hervor, die man einfach gerne haben muss.
Siehe auch Venus im vierten Haus

Ist Venus die Herrscherin deines Stieraszendenten im fünften Haus
Stieraszendenten mit dieser Kombination lieben das Schöne, die Liebe, die Familie, Kinder und sie kommen daher fast immer überall gut an. Die Lust etwas Eigenes zu schaffen, bringen zudem kreative oder künstliche Talente hervor.
Siehe auch Venus im fünften Haus
Ist Venus die Herrscherin deines Stieraszendenten im sechsten Haus
Dann bist du wahrscheinlich ein sehr verlässliche Mensch. Du sorgst für ein angenehmes Zusammenarbeiten und freust dich einfach, wenn du dich nützlich machen kannst. Du kannst helfen und raten, arbeitest deshalb wohl auch gerne im Dienstleistungssektor.
Siehe auch Venus im sechsten Haus

Ist Venus die Herrscherin deines Stieraszendenten im siebten Haus
brauchst du eine starke Verbindung zu anderen, um dich sicher und willkommen zu fühlen. Hast du diese Verbindungen nicht, fühlst du dich ausgeschlossen und sehr alleine. Du passt dich deshalb vielleicht etwas zu stark an und könntest damit in Abhängigkeit von anderen geraten. Wenn die Liebe in der Partnerschaft wirklich echt ist, dann blühst du richtig auf.
Siehe auch Venus im siebten Haus

Ist Venus die Herrscherin deines Stieraszendenten im achten Haus
solltest du dir klare Regeln und Werte schaffen an die du glaubst und an die du dich hältst. Du könntest sehr begehrlich sein, sei dies in einem körperlichen oder in einem finanziellen Sinn. Du möchtest möglichst nichts dem Zufall überlassen und bist selbst entsprechen zuverlässig und verbindlich. Etwas weniger Kontrolle und dafür etwas mehr Vertrauen können dir möglicherweise gut anstehen.
Siehe auch Venus im achten Haus

Ist Venus die Herrscherin deines Stieraszendenten im neunten Haus
Stieraszendenten mit dieser Kombination sind meist sehr positive Menschen, die gerne darüber berichten, wie wertvoll und schön das Leben sein kann. Die sprichwörtliche Angst vor dem Fremden und Unbekannten bei Stieraszendenten kommt hier kaum zum Tragen.
Siehe auch Venus im neunten Haus

Ist Venus die Herrscherin deines Stieraszendenten im zehnten Haus
bist du sehr Zielstrebig und du hast Kraft und Konsequenz dich durchzusetzen. Das Genießerische, das Stieraszendenten sonst eigen ist, kann hier etwas in den Hintergrund treten, weil das persönliche Vorankommen wichtiger erscheint. Es kann sich ein strenger und konservativer Zug bemerkbar machen.
Siehe auch Venus im zehnten Haus

Ist Venus die Herrscherin deines Stieraszendenten im elften Haus
Stieraszendenten mit dieser Kombination fühlen, dass sie irgendwie anders sind. Das kann erfreulich aber durchaus auch schmerzlich sein, denn Stieraszendenten brauchen das Gefühl zu ihrer Umgebung dazuzugehören. Es kann zu den frühen Erfahrungen gehört haben, dass sich Kinder mit dieser Kombination auf unerklärlich Weise gewissermaßen in die falsche Familie oder die falsche Zeit hineingeboren fühlen. Dennoch: Die Freiheit so zu sein wie man ist, und sich selbst zu bejahen, kann sich schließlich sogar als Glücksgefühl zeigen.
Siehe auch Venus im elften Haus

Ist Venus die Herrscherin deines Stieraszendenten im zwölften Haus
Diese Stellung gibt den Stieraszendenten etwas Harmloses, oft auch etwas Bescheidenes. Ellenbogentaktik in der persönlichen Durchsetzung liegt ihnen nicht. Sie reagieren langsam und bedacht. Dennoch darf man sie nicht unterschätzen. In der Stille oder im Hintergrund erschaffen sie sich eine Basis. Erst wenn die Dinge ausgereift sind, werde sie nach außen gezeigt oder angewendet.
Siehe auch Venus im zwölften Haus

Herrscherdeutung weiterer Aszendenten

Aszendent Stier Freundschaft / Partnerschaft / Liebe

Das Wunschdenken ist bei den Menschen mit Stieraszendent meist recht ausgebildet. Sie können darin hängen bleiben und auch hier brauchen sie oft den Anstoss durch aktive Partner, die das Behäbige dieser Menschen etwas in Bewegung bringt. Da Stier ein sinnliches Zeichen ist, verleiht das Zeichen am Aszendent auch eine körperliche Erscheinung die sinnlich lockend ist, was aber von den betreffenden Menschen nur selten direkt zur Show getragen wird. Weil das Zeichen Stier gerne am Bekannten hängt, braucht er eine gewisse Zeit bis er sich auf eine Partnerschaft einlässt.

Das Skorpionzeichen am Deszendent weist darauf hin, dass der Stieraszendent seinen Willen durch die Partnerschaft schärfen kann und dass er in der Partnerschaft sehr verbindlich ist. Mehr zu Deszendent in Skorpion.

Ein Stieraszendent wird wahrscheinlich ziemlich lange den Ritter oder die Prinzessin seines Herzen begutachten, ehe er sich getraut direkt seine Gefühle auszudrücken. Er muss zunächst etwas Vertrautes im möglichen Partner finden, dann kann er selbst auch vertrauen. Er braucht einfach viel Ehrlichkeit in einer Beziehung. Bei verspielten Menschen oder solchen die Gefühlen nicht genügend Herzlichkeit und Tiefgang geben fühlen sie sich unsicher und können sich dann auch recht plötzlich zurückziehen. Stieraszendent neigt dazu seine Ansichten stur zu verfolgen und es kann mangels Bereitschaft, sich selbst ändern zu wollen, zu erheblichen Krisen in der Partnerschaft kommen. Sein Partner kann ihn dann mit Genuss und Einfühlungsvermögen besänftigen und alsbald sollten sich die Dinge wieder lösen. Würde der Partner aber in gleicher Sturheit vorgehen, dann kann eine Liebeskrise lange dauern.

Der Stieraszendent ist als Partner anhänglich und genüsslich. Wenn jemand mit ihm diese Qualitäten teilen kann, dann ist eine große Liebe möglich. Stier will nicht mit seinem Partner kämpfen, er will mit seinem Partner das Leben genießen. Bei all diesen guten Seiten, so muss auch der
Stieraszendent zuweilen dennoch tief in seine Seele schauen, vielleicht sind da doch einige Haken
die da den Partner abhängig machen wollen vorhanden.
Zur kombinierten Deutung Aszendent und Tierkreiszeichen
Partnervergleich der Sternzeichen

Partnerschaft / Freundschaft weiterer Aszendenten

Partnerschaftsdeutung Astroschmid
Einfühlsame Formulierungen mit Tiefgang, garantieren eine spannende und aufschlussreiche Lektüre.
35-40 Seiten   29 Euro / 35 CHF.
Liebe-Flirt Deutung Astroschmid
Dieses Liebeshoroskop für Junge und jung gebliebene verwendet eine eher lockere Sprache.
12-16 Seiten  12 Euro / 15 CHF

Aszendent Stier Beruf

Um sich sicher zu fühlen braucht der Stieraszendent eine gesicherte Existenz, die er in vollen Zügen genießen kann. Dazu gehört auch eine schöne Umgebung und Frieden. Ist dies erreicht, wird wirklich etwas dafür getan, diese sichere Existenz zu bewahren. Es sind also bodenständige Naturen, die realistisch und sachbezogen vorgehen. Günstige Berufe können im (kunst)handwerklichen Bereich im Gastgewerbe, in der Landwirtschaft oder bei Versicherungen und Banken sein.

Wenn der Stieraszendent einmal ein Ziel vor Augen hat, dann wird er alles daran setzen dieses zu erreichen. Seinen beruflichen Weg geht er mit Stetigkeit und Geduld. Doch muss bei aller Schaffenskraft auch Freude am Beruf da sein, sonst ist er nicht wirklich glücklich mit dem was er tut. Länger andauernder Stress wird in der Regel schlecht ertragen und unter Druck sackt die Leistung ab. Die Qualität des Stieraszendenten liegt in Zieltreue, Geduld, Realismus und Kontinuität.

Berufliche Disposition weiterer Aszendenten

Berufshoroskop Astroschmid
Themen: Selbstverwirklichung, Interessen, Zielvorstellungen, Umgang mit Werten, Verantwortung und Leistung, Anforderungen an Arbeitsplatz.
12-18 Seiten, 17.- Euro / 21.- CHF.

Kinder mit Aszendent Stier

Kinder mit Aszendent Stier sind meist recht ruhige Wesen, die schnell zufrieden sind, wenn sie haben was sie brauchen. Sie können die Welt der Dinge, Spielzeuge, Essen, Düfte, Farbe genießen, sind aber bei plötzlichen Veränderungen schnell verwirrt und dann besteht eine Neigung zu bocken. Sie brauchen Zeit um die Dinge verstehen zu können und vergessen dann aber nicht mehr was sie gelernt haben. Erzieher sollten daher Kindern mit Stieraszendent genügend Zeit für ihre Entwicklung einräumen, sonst überfordern sie. Der Stieraszendent ist dem Wesen nach ein Genießer und kostet alles aus, er erlebt die Welt der Dinge, auch seinen eigenen Körper mit viel Intensität und das braucht einfach seine Zeit. Das Tempo ist also eher langsam, dafür ist das was gemacht wird gründlich.

Der Besitzanspruch wird in den meisten Fällen schon früh zu erkennen sein. Das Wort „mein“ wird sehr konkret verstanden und dieses Meinige, darüber wollen Kinder mit Aszendent Stier allein bestimmen. So kann es zu größeren Problemen kommen, wenn Dinge plötzlich verschwinden oder wenn andere ihnen etwas wegnehmen. Dann können diese sonst ruhigen Kinder ganz schön wütend werden. Doch darf bei diesem Festhalten an persönlichem Besitz nicht Geiz gesehen werden. Der Stieraszendent hat einfach eine starke Beziehung zu dem was ihm gehört. Teilen ist für ihn auch kein Problem, aber nicht einfach wegnehmen, das wird als Übergriff verstanden.

Beschreibung Kindheit weiterer Aszendenten

Kinderhoroskop Astroschmid
Themen: Wichtige Charakterzüge Kommunikation – Denken – Lernen Schwierigkeiten und Chancen Der Weg zur Eigenverantwortung.
14-19 Seiten.  17.- Euro / 21.- CHF.
Prognose Astroschmid
135-170 Seiten in zwei Varianten: Druckdokument oder Digitalversion für lang-, mittel- und kurzfristige Aspekte.
29 Euro / 35 CHF
Karmische Deutung Astroschmid
Die Deutung hat 40-45 Seiten Text und will einen Leitfaden zur spirituellen Entwicklung bereitstellen.
25.- Euro / 30.- CHF.

Neugierig geworden?

TELEFONISCH BIN ICH MONTAG BIS FREITAG ZWISCHEN 10:00 UND 13:00 IMMER FÜR DICH DA!
info@astroschmid.ch
++41 (0)43 244 08 79

Weitersagen