Allgemeine Erläuterungen zum Aszendenten

Das erste Haus, der Aszendent weist auf die äußere Erscheinungsform, aber auch auf unser Verhalten gegenüber unseren Mitmenschen hin. Es ist die Art wie wir uns anderen gegenüber geben, wie wir von anderen gesehen werden möchten. Stichworte zum Aszendent: Ich, Image, Selbstbetrachtung, Figur, Rollenspiel in der Umwelt, die erste Reaktion, die Maske, Ich-Darstellung, Persönlichkeit, Konstitution, Selbstbehauptung, der erste Eindruck bei anderen, die Begegnung mit der Welt.

Siehe auch die erweiterte Textserie zum Aszendent

Weitersagen

Ich bin anerkennenswert

ASZENDENT LÖWE

Der Löweaszendent ist selbstbewusst und ruht in seinem Herzen. Doch ist er in seiner herzhaften Lebensfreude auch ein anspruchsvoller Zeitgenosse der gesehen und respektiert werden will. Im negativen Sinne, kann dies auch Dominanz, Selbstbezogenheit und Intoleranz bedeuten. Die zentralen Themen des Löweaszendenten sind Selbstbehauptung, Stolz und Selbstdarstellung. Er tritt mit einem natürlichen Selbstbewusstsein auf und braucht deshalb sein Publikum. Er achtet auf eine beeindruckende äußere Haltung. Sein Auftreten kann recht theatralisch sein.

Du bist großzügig und liebst Luxus und das üppige Leben. Doch wenn du es damit übertreibst, verlierst du leicht Sympathien, die dir normalerweise reichlich zufliessen. Du liebst es, etwas Besonderes zu sein, eigenständig zu sein und bist bereit dafür auch etwas zu leisten. Daher kannst du sehr beleidigt sein, wenn du in deiner Bedeutsamkeit verletzt wirst.
Du musst dich frei zum Ausdruck bringen können, sonst fühlst du dich nicht wohl. Du zeigst dich gerne, bist vielleicht sogar ein echter Schauspieler und magst es, wenn man dich beachtet. Wenn du übergangen wirst, dann nervt dich das ganz arg und du wirst zusehen dass man dich wieder beachtet. Zum Glück findest du aber immer wieder deinen Humor. Im Grunde bist du voller Lebensenergie und Herzenswärme. Wenn du aber meinst, dass alles was du tust, gleich Begeisterung auslöst, dann erwartest du zu viel und machst dich selbst damit unglücklich.

Du hast einige Qualitäten zu bieten, kannst organisieren, hast eine gute Ausstrahlung und kannst ausgesprochen fleißig werden, wenn dich etwas wirklich interessiert. Wenn du auch anderen hilfst guter Dinge zu sein und sich bedeutend zu fühlen, dann bist du ein wahrer König. Gute Könige wollen dass es allen gut geht.
>> Der Löweaszendent in der Partnerschaft.

Gestirne im 1. Haus verändern, bzw. ergänzen diese Aussagen.
Gestirne im ersten Haus
Auch die Stellung des Herrschers geben zusätzliche Informationen. Herrscher von Löwe ist die Sonne.

Allgemeine Beschreibungen weiterer Aszendenten

Persönlichkeitsdeutung Astroschmid
Die vier Ebenen der Persönlichkeit: Körperliche Ebene, Seelische Ebene, Geistige Ebene und Überpersönliche Ebene.
45-55 Seiten   29 Euro / 35 CHF.

Die Sonne ist Herrscher des Löweaszendenten

Ist die Sonne die Herrscherin deines Löweaszendenten im ersten Haus
solltest du mit beeindruckender Duchsetzungs- und Schaffenskraft gesegnet sein. Wenn du deine Persönlichkeit nicht ausleben kannst, fühlst du dich bedeutungslos, was dazu führen könnte, dass dein Licht und deine Kraft zu erlöschen drohte. Doch das kommt bei dieser Kombination ausgesprochen selten vor. Also starke Charaktere, die, wenn sie der Egozentrik widerstehen können, viel Positives auf die Welt bringen können.
Siehe auch Sonne im ersten Haus

Ist die Sonne die Herrscherin deines Löweaszendenten im zweiten Haus
wirst du enorm viel Kraft dafür einsetzen, dir eine sichere finanzielle Basis zu schaffen. Auch die Vitalität des eigenen Körpers gehört für dich in diesem Sinne zu deinem Kapital. Du möchtest dein Leben in einem für dich geschützten Rahmen genießen, deine sinnliche Natur ausleben.
Siehe auch Sonne im zweiten Haus

Ist die Sonne die Herrscherin deines Löweaszendenten im dritten Haus
wirst du sehr geschickt sein, dich im besten Licht zu zeigen. Ruhe oder gar Stillstand ist nicht dein Leben. Dein Geist ist wach und kommunikativ. Möglicherweise überraschst du auch mit kreativen oder handwerklichen Fähigkeiten.
Siehe auch Sonne im dritten Haus

Ist die Sonne die Herrscherin deines Löweaszendenten im vierten Haus
ist es wichtig, dass du mit deinen Gefühlen im Einklang bist. Hast du erkannt, dass du selbst für dein Glück verantwortlich bist, kommst du im Leben gut voran. Warte also nicht darauf, dass dir andere das Kommnado zum durchstarben geben.
Siehe auch Sonne im vierten Haus

Ist die Sonne die Herrscherin deines Löweaszendenten im fünften Haus
Dann müsstest du eine strahlender Löweaszendent sein, der voller Lebenskraft ist und andere ganz verzaubern kann. Aber du brauchst auch Anerkennung für deine Leistungen, sonst bist du schnell beleidigt. Vielleicht läufst du immer etwas am Limit deiner Kräfte, weil du einfach zu viel Lebenshunger hast.
Siehe auch Sonne im fünften Haus

Ist die Sonne die Herrscherin deines Löweaszendenten im sechsten Haus
ist das Spielerische des Löweaszendenten bei dir nicht so stark vertreten. Du weisst, dass man für sein Glück arbeiten muss und dass Erfolge nicht vom Himmel fallen. Bei einer erfüllenden Arbeit, bei der du dich voll einsetzen kannst, findest du Selbstbestätigung und Freude.
Siehe auch Sonne im sechsten Haus

Ist die Sonne die Herrscherin deines Löweaszendenten im siebten Haus
kannst und willst du nicht allein sein. Bist du isoliert, verlierst du regelrecht die Freude am Leben. Und das ist dann ein Drama, denn Löwe-Aszendent steht für Lebensfreude und frohen Mut. Glücklicherweise tust du gerne etwas für deine Lieben und wenn du dafür auch eine gewisse Anerkennung erhältst. Wenn du echt an den anderen Menschen interessiert bist, keine gespielte Freundlichkeit vorzeigst, dann gelingen dir die erwünschten, liebevollen und lebensfrohen Verbindungen auch.
Siehe auch Sonne im siebten Haus

Ist die Sonne die Herrscherin deines Löweaszendenten im achten Haus
bist du nicht so verspielt wie das andere Löweaszendenten sind. Viel mehr hast du klare Prinzipien, nach denen du dich richtest. Achte darauf, dass nicht nurn Leistung, Erfolg und Macht die treibende Kraft in deinem Leben sind, sonst verlierst du an Lebenskraft.
Siehe auch Sonne im achten Haus

Ist die Sonne die Herrscherin deines Löweaszendenten im neunten Haus
müsstest du ein besonders großzügiger Mensch sein, dem alles Kleinkarierte zuwider ist. Du äußernst frei und spontan deine Ansichten über das Leben. Wenn du aber keinen Erfolg hast oder auch wenn die Finanzen am Boden liegen, dann kann dich das tief frustieren. Im Grunde sind deine Erwartungen an das Leben vielleicht etwas zu hoch. Du kannst viel erreichen, aber natürlich nicht alles auf einmal.
Siehe auch Sonneim neunten Haus

Ist die Sonne die Herrscherin deines Löweaszendenten im zehnten Haus
kommen bei dir die Lebenskraft des Löweaszendenten und die Kraft hohe Ziele erreichen zu wollen zusammen. Ohne Erfolge fühlst du dich bedeutungslos. Doch wäre es schade, wenn du nur noch ernst wärst und vor lauter Streben keine Freude mehr am Leben hättest.
Siehe auch Sonne im zehnten Haus

Ist die Sonne die Herrscherin deines Löweaszendenten im elften Haus
bis du einfach etwas anders, und es ist gesund für dich, dieses Anderseins an dir selbst zu mögen. Wahrscheinlich fühlst du dich schnell eingeengt oder bedrängt. Auf jeden Fall bist du stets ein interessanter Gesprächspartner, der mit besonderen Einfällen und ebenso besonderen Sichtweisen überraschen kann.
Siehe auch Sonne im elften Haus

Ist die Sonne die Herrscherin deines Löweaszendenten im zwölften Haus
bist du ein Löweaszendent mit einem reichen Innenleben und du musst auch nicht immer im Vordergrund stehen. Wer dir Respekt und mit Verständnis begegnet, hat in dir einen besonders guten Freund gefunden.
Siehe auch Sonne im zwölften Haus

Herrscherdeutung weiterer Aszendenten

Aszendent Löwe Freundschaft / Partnerschaft / Liebe

Der Mensch mit Löweaszendent ist jemand der beachtet und respektiert werden will, und er braucht einen Partner auf den er ebenso stolz sein kann, wie auf sich selbst. Sein Partner sollte eine gewisse Grösse im Geist und im Auftreten haben, sonst fühlt sich der Löweaszendent nie richtig glücklich. „Das wahre Leben ist Freizügigkeit“ könnte sein Motto sein. Er will dass er sich entwickeln kann und freut sich, wenn sein Partner ähnlich selbstverständlich in seinem Leben ist. Der Löweaszendent ist ein guter Freund ist, der für seine Lieben immer da ist und wenn Grossherzigkeit in der Beziehung geteilt werden können, dann kann Löweaszendent ausgesprochen grosszügiger und genüsslicher Liebhaber sein.

Das Zeichen Wassermann am Deszendent gibt dem Löwen die Möglichkeit Gemeinsamkeiten mit seinem Gegenüber zu suchen und seine eigene Persönlichkeit im Dienste eines größeren Ganzen (Ehe, Gruppe, Projekt) abzurunden. Mehr zu Deszendent in Wassermann.

Menschen mit dieser Aszendentstellung neigen dazu, Probleme zu überspielen. Wenn Schwierigkeiten auftauchen, dann fühlen sie sich schnell eingeengt und lassen sich oft kaum belehren. So kann es kommen, dass er sich dauernd irgendwie zur Wehr setzt, oder sich immer wieder verteidigen will. Das macht dann den grossherzigen Austausch schwer und der eigentliche Zugang zu ihm ist dann schwer zu finden.

Der Löweaszendent muss begreifen, dass alle aufeinander angewiesen sind, dann wird er wieder zugänglich. Sich selbst glauben zu machen, die anderen Menschen nicht nötig zu haben, bzw. ein Selbstbewusstsein zu entwickeln, welches scheinbar losgelöst von der Anerkennung anderer Menschen ist, bedeutet immer, sich der Gefahr auszusetzen, plötzlich allein zu sein, bzw. sich allein und verlassen zu fühlen, obwohl der Partner da ist und vielleicht auch gern einmal Verantwortung übernehmen würde. Wenn der Löweaszendent in seinem Leben tatsächlich gelernt hat, sich auf seinen Partner wirklich einzulassen und auch diesem mal etwas Kontrolle zugestehen kann, dann kann seine Herzlichkeit und Wärme auch den Respekt erhalten, den er sich wünscht.
Zur kombinierten Deutung Aszendent und Tierkreiszeichen
Partnervergleich der Sternzeichen

Partnerschaft / Freundschaft weiterer Aszendenten

Partnerschaftsdeutung Astroschmid
Einfühlsame Formulierungen mit Tiefgang, garantieren eine spannende und aufschlussreiche Lektüre.
35-40 Seiten   29 Euro / 35 CHF.
Liebe-Flirt Deutung Astroschmid
Dieses Liebeshoroskop für Junge und jung gebliebene verwendet eine eher lockere Sprache.
12-16 Seiten  12 Euro / 15 CHF

Aszendent Löwe Beruf

Der Löweaszendent will im Beruf Selbständigkeit, denn sein Wesen ist voller Tatkraft und Großzügigkeit. Unterwürfiges Dienen geht ihm direkt gegen den Strich. Er will sich beweisen und steht gerne im Mittelpunkt. Er ist ein guter Leiter und hat meist eine natürliche Autorität, denn als Vorgesetzter scheut er sich nicht, selbst mit Hand anzulegen.

Mit Kreativität und organisatorischen Fähigkeiten kommt er voran und sichert sich den Respekt seiner Umgebung. Manchmal zeigt sich der Löweaszendent selbstsicherer als er ist, und er reagiert dann leicht zu heftig, wenn er in Frage gestellt wird. Der Löweaszendent muss lernen, sich einzuordnen und wenigstens zeitweilig hinter anderen zurückzustehen, denn auch dies braucht es, um im beruflicher Hinsicht Erfolg zu haben.

Berufliche Disposition weiterer Aszendenten

Berufshoroskop Astroschmid
Themen: Selbstverwirklichung, Interessen, Zielvorstellungen, Umgang mit Werten, Verantwortung und Leistung, Anforderungen an Arbeitsplatz.
12-18 Seiten, 17.- Euro / 21.- CHF.

Kinder mit Aszendent Löwe

Der Aszendent Löwe macht selbstbewusst von Natur aus. Daher wollen Kinder mit Löweaszendent Beachtung. Alleingelassen sein ertragen sie nicht gut. Sie wollen auf die Welt zugehen und sich einen respektablen Platz sichern, an dem sie sich möglichst selbständig ausleben können.

Sie wollen früh schon selber essen oder sich selber anziehen, denn Hilfe wird leicht als Verniedlichung empfunden und verletzt ihren Stolz. Sie wollen jemand sein, der etwas kann und wenn man ihnen Dinge aus der Hand nimmt, um zu zeigen wie etwas geht, sind sie beleidigt. Damit Kinder mit Löweaszendent nicht zu kleinen Egoisten werden, sollten Eltern sie nicht zu sehr verwöhnen und ihnen aufzeigen, dass auch andere Menschen Beachtung und Respekt verdienen. Dies muss aber auf eine Art geschehen, welche nicht verletzend ist, sondern die Grösse und Selbständigkeit des Kindes nicht beschneidet.

Beschreibung Kindheit weiterer Aszendenten

Kinderhoroskop Astroschmid
Themen: Wichtige Charakterzüge Kommunikation – Denken – Lernen Schwierigkeiten und Chancen Der Weg zur Eigenverantwortung.
14-19 Seiten.  17.- Euro / 21.- CHF.
Prognose Astroschmid
135-170 Seiten in zwei Varianten: Druckdokument oder Digitalversion für lang-, mittel- und kurzfristige Aspekte.
29 Euro / 35 CHF
Karmische Deutung Astroschmid
Die Deutung hat 40-45 Seiten Text und will einen Leitfaden zur spirituellen Entwicklung bereitstellen.
25.- Euro / 30.- CHF.

Neugierig geworden?

TELEFONISCH BIN ICH MONTAG BIS FREITAG ZWISCHEN 10:00 UND 13:00 IMMER FÜR DICH DA!
info@astroschmid.ch
++41 (0)43 244 08 79

Weitersagen