Allgemeine Erläuterungen zum Aszendenten

Das erste Haus, der Aszendent weist auf die äußere Erscheinungsform, aber auch auf unser Verhalten gegenüber unseren Mitmenschen hin. Es ist die Art wie wir uns anderen gegenüber geben, wie wir von anderen gesehen werden möchten. Stichworte zum Aszendent: Ich, Image, Selbstbetrachtung, Figur, Rollenspiel in der Umwelt, die erste Reaktion, die Maske, Ich-Darstellung, Persönlichkeit, Konstitution, Selbstbehauptung, der erste Eindruck bei anderen, die Begegnung mit der Welt.

Siehe auch die erweiterte Textserie zum Aszendent

Weitersagen

Ich fühle mit

ASZENDENT FISCHE

Der Fischeaszendent hat das Potential, geistige und intuitive Qualitäten zu entwickeln. Er ist von feinsinnigem Gemüt, ist empfänglich bis empfindlich, mitfühlend aber auch schnell verletzt. Er ist kaum eine Kämpfernatur und neigt zu Rückzug aus der rauen, lauten Welt. Ihm kann daher eine gewisse Bequemlichkeit und Unentschlossenheit eigen sein. Doch ist er hilfsbereit und ausgesprochen menschenfreundlich. Er will niemandem etwas zu Leide tun.

An philosophischen Fragen nimmst du gerne regen Anteil und du hast eine tolerante Einstellung zu Religiosität und Glaubensfragen. Es ist dir eine stark romantisch gefärbte Vorstellungskraft eigen. Es besteht jedoch ein innere Konflikt, Transzendenz (über das Normale hinausgehen) und der Wunsch nach einer fester Identität musst du auf einen Nenner bringen. Die Lösung liegt darin, dass du dich bewusst als Teil eines größeren Ganzen siehst.
Mit Aszendent Fische bist du in deiner Selbstdurchsetzung nicht immer konsequent. Deinen Platz in der Gesellschaft einzunehmen, arbeiten und Geld verdienen, das kann dir zuweilen schon eine echte Herausforderung oder sogar eine Last sein. Aber du darfst der fassbaren Welt nicht davonlaufen, sollst aber auch nicht härter sein, als du bist, denn sonst würdest du viel Schönes an dir verdrängen.

Du hast viele gute Gaben, bist flexibel und vielseitig. Es ist von Bedeutung für dein Leben, den eigenen Willen zu stärken, sodass wirst du im Leben eine klare Ausrichtung hast und deine Ziele erreichst. Wichtig ist, dass du dich selbst nicht verlierst.

Weil du sehr sensibel bist, solltest du dir immer gut überlegen, mit wem du dich zusammentust. Das gilt für Freunde genauso wie für Liebespartner. Achte darauf, dass deine Feinheiten verstanden und akzeptiert werden.
>> Der Fischeaszendent in der Partnerschaft.

Gestirne im 1. Haus verändern, bzw. ergänzen diese Aussagen.
Gestirne im ersten Haus
Auch die Stellung des Herrschers geben zusätzliche Informationen. Herrscher von Fische ist Neptun.

Allgemeine Beschreibungen weiterer Aszendenten

Persönlichkeitsdeutung Astroschmid
Die vier Ebenen der Persönlichkeit: Körperliche Ebene, Seelische Ebene, Geistige Ebene und Überpersönliche Ebene.
45-55 Seiten   29 Euro / 35 CHF.

Neptun ist Herrscher des Fischeaszendenten

Ist Neptun der Herrscher deines Fischeaszendenten im ersten Haus
Du willst dich selbst verstehen und mit dir selbst eins sein. Vielleicht legst du dir manchmal eine harte Schale zu und tust so, als wärest du besonders widerstandsfähig. Damit würdest du dir keinen guten Dienst erweisen, denn in Wahrheit bist du ein Menschen, der auf seine ganz eigene Art freundlich und liebevoll ist. Vielleicht brauchst du etwas länger als andere, bis du wirklich weißt was du im Leben willst. Menschen denen eine große Sensibilität eigen ist, müssen sich etwas schützen, deshalb kann halt bei das eine oder andere etwas länger gehen. Mach kein Problem daraus!
Siehe auch Neptunim ersten Haus

Ist Neptun der Herrscher deines Fischeaszendenten im zweiten Haus
Dies kann einen phänomenalen Riecher für materielle Gelegenheit bedeuten und damit auch Reichtum. Doch findet man diese Konstellation auch bei Menschen, die gar nicht mit Geld umgehen können. Neptun möchte alle Grenzen auflösen, sich dem Fluss hingeben. Das kann zu traumwandlerischer Sicherheit, aber auch zu völliger Fehleinschätzung der Realität führen. Hier im zweiten Haus wo es um die Existenzsicherung geht, ist das natürlich ein sehr ambivalenter Aspekt. Oft gehen diese Menschen durch Krisen, ehe sie in der Lage sind die positive Kraft Neptuns zu leben, was Gottvertrauen und dennoch eine realistische Einschätzung der Dinge bedeuten würde.
Siehe auch Neptun im zweiten Haus

Ist Neptun der Herrscher deines Fischeaszendenten im dritten Haus
Diese Stellung kann ein erstaunliches intuitives Wissen bedeuten, andererseits aber auch zu unklarem Denken und Sprechen führen. So könntest du zwischen den Worten, die an dich gerichtet sind, Aussagen hören, die da sein könnten, aber dieses „Heraushören“ kann genauso gut nur eine Täuschung sein. Umgekehrt kann es sein, dass dir einfach die richtigen Worte fehlen, etwas so zu sagen, dass andere nichts Falsches darin hören. Wenn du dich bewusst dafür einsetzt, dass du logisch denkst und damit verstanden wirst, wird sich Vieles bessern.
Siehe auch Neptun im dritten Haus

Ist Neptun der Herrscher deines Fischeaszendenten im vierten Haus
Das bedeutet Seele mit Tiefgang und spirituelle Neigungen. Hohe Empfindsamkeit, die aber auch belastend empfunden werden kann. Du könntest dich innerlich etwas orientierungslos fühlen und dein Urvertrauen scheint dir verloren gegangen zu sein. Und wenn du dir nun deshalb nach außen eine harte Schale zulegst, dann wirst du dir keinen guten Dienst tun. Grundsätzlich bedeutet diese Stellung, dass eine friedvolle Innenwelt, sowohl enttäuscht werden kann, aber auch zu erhöhtem Feingefühl führen kann. Es ist dir daher wichtig, in der häuslichen Situation, Rücksichtnahme und Feingefühl zu erleben. Doch muss diese Harmonie auch auf deinen eigenen Anstrengungen beruhen.
Einige Vertreter dieser Konstellation sind mit der Quelle des Lebens, dem Seelischen, tief verbunden und haben das Gefühl als würden sie tatsächlich im Paradies leben.
Siehe auch Neptun im vierten Haus

Ist Neptun der Herrscher deines Fischeaszendenten im fünften Haus
Du brauchen sehr viel Liebe und Zuwendung, hast viel Fantasie, aber vielleicht fehlt es dir an Handlungsstärke und Konsequenz in der Durchführung deiner Vorhaben. Wahrscheinlich pendelst du irgendwo zwischen Gefühlsüberschwang und Zurückhaltung der Emotionen. Die höchste Entsprechung Neptuns in fünften Haus wäre, die allumfassende Liebe ohne Bedingungen. Das funktioniert aber nicht einfach so. Vielleicht beginnst du am besten damit, die Schönheit des Lebens auch dann aktiv sehen wollen, wenn du dich dafür anstrengen musst. So kann das Leben sehr erfüllend sein.
Siehe auch Neptun im fünften Haus

Ist Neptun der Herrscher deines Fischeaszendenten im sechsten Haus
Das sechste Haus hat mir Arbeiten, einen Dienst leisten zu tun. Neptun stellt die höchste Form uneigennütziger Motivation und Handlungen dar. Allerdings auch Täuschung, Labilität und sogar Sinnlosigkeit. Es ist dir daher nicht immer einfach, dich im Arbeitsleben klar und unmissverständlich einzubringen. Es gilt in der Arbeitswelt Regeln zu befolgen, doch soll man sich natürlich auch nicht selbst zum Untertanen machen. Also anpassen ja, aber nicht übermäßig. Genau sein ja, aber nicht pingelig. So lässt es sich gut zusammenarbeiten.
Siehe auch Neptun im sechsten Haus

Ist Neptun der Herrscher deines Fischeaszendenten im siebten Haus
Lebst du in einer erfüllenden Partnerschaft, dann blühst du auf und du könntest die ganze Welt umarmen. Doch müssen viele mit Neptun im siebten Haus erst durch Ernüchterungen gehen, ehe sie den wahren Partner erkennen. Du möchtest in der Liebe zerfließen, neigst aber dazu, den Partner in einem viel zu schönen Licht zu sehen und das kann dann zur Enttäuschung führen. Du möchtest deinem Partner uneingeschränkt vertrauen, das wäre dein Ideal. Doch dazu musst du den Partner erkennen wie er wirklich ist. Die rosa Brille ist da gänzlich ungeeignet.
Siehe auch Neptun im siebten Haus

Ist Neptun der Herrscher deines Fischeaszendenten im achten Haus
Du bist auf der Suche nach der allumfassenden Wahrheit welche dich zu 100% überzeugt. Und das Doch als Fische-Aszendent willst du über jede Begrenzung hinausgehen. An welcher überzeugenden Wahrheit willst du dich da dann binden? Diese Kombination kann daher für zu viel Ethik und zu viele Prinzipen stehen, aber auch dafür, dass man alle Grenzen negiert. Man könnte sagen: Sucht (Fische) nach Überzeugungen (8. Haus) und verliert sich doch im Grenzenlosen (Fische). Es geht bei dieser Kombination vor allem darum, dass du dir selbst Regeln und Werte schaffst, an die du glaubst und die dir Sicherheit und Halt für rechtes Handeln geben. Und das gelingt dir, wenn du bestimmst, was dir wirklich wichtig ist.
Siehe auch Neptun im achten Haus

Ist Neptun der Herrscher deines Fischeaszendenten im neunten Haus
Wenn wir das neunte Haus als Geist betrachten, dann zieht es den Fische-Aszendenten mit Neptun im neunten Haus in die unendliche (Fische) geistige Welt hinaus. Das kann stetes Fernweh bedeuten, aber auch Weite und Toleranz in der Weltanschauung. So finden wir den Idealisten und den Utopisten bei diesen Fische-Aszendenten gleichermaßen, wie den echten Spirituellen. „Geist steht über Materie“ oder „die Kraft der Liebe bewegt die Welt“, könnten Aussprüche von diesen Fische-Aszendenten sein. Die Welt in einem positiven Licht verstehen und dabei aber nicht von der Realität abheben, so ergibt sich ein Ganzes. Und dann kann man auch andere inspirieren ohne gleich zum Missionar zu werden.
Siehe auch Neptun im neunten Haus

Ist Neptun der Herrscher deines Fischeaszendenten im zehnten Haus
Diese Fische-Aszendenten suchen nach ihren wahren Platz in der Gesellschaft. Einige verlassen sich ganz auf den Fluss des Lebens und lassen sich gewissermaßen dahintreiben, wo sie richtig sind. Andere suchen endlos nach ihrer Aufgabe, die sie dieser Welt zu bieten hätten und sind deshalb struktur- und ziellos im Leben. Einige leiden unter dem Druck von Normen und Sachzwängen. Diese ganz gewöhnliche Welt da draußen scheint manchmal undankbar und so möchte man dann am liebsten aussteigen und ein Leben in Friede und Freiheit genießen. Mit dieser Kombination kommt man vor allem dann gut voran, wenn man sich und seinen Werten treu bleibt und unbeirrt weitermacht, auch dann wenn man das Ziel noch nicht klar beschreiben kann.
Siehe auch Neptun im zehnten Haus

Ist Neptun der Herrscher deines Fischeaszendenten im elften Haus
Diese Fische-Aszendenten sind immer ganz anderes, als man denkt. Man könnte sagen: Ich (Aszendent) bin grenzenlos (Fische) unabhängig (11. Haus). Ein Teil von ihnen ist tatsächlich völlig frei von der äußeren Beurteilung, ein anderer Teil von ihnen fürchtet wahrhaftig zu ihrem Anderssein zu stehen. Einige versuchen in eine geistige oder gesellschaftliche Elite aufzusteigen und verlieren dabei ihr gutes Herz. Es kann also nicht darum gehen, seine ungewöhnlichen Eigenschaften aufzugeben, sondern eher bewusster mit ihnen umzugehen und die eigenen Bedürfnisse von Verbundenheit und Freundschaft dabei nicht zu vergessen.
Siehe auch Neptunim elften Haus

Ist Neptun der Herrscher deines Fischeaszendenten im zwölften Haus
Das ist im Grund eine großartige Stellung. Wenn sich diese Fische-Aszendenten innerlich treu bleiben und ihre Ideale nicht abgehoben sind, dann können sie viel Bewusstheit für das universal Ganze erlangen. Letztlich bleibt der Sinn des Hierseins als solcher dem rationalen Verstehen verschlossen. Er ist im universalen Ganzen begründet, das der Verstand nicht fassen kann. Damit müssen wir leben. Das heißt aber nicht, dass man weltfremd werden muss. Wir sind alle hier geboren in diese begrenzte Welt und leben in einem materiellen Körpers. Und das kann sehr wohl eine große Freude sein, vor allem, wenn man die Kraft gefunden hat, überall das Göttliche zu sehen.
Siehe auch Neptun im zwölften Haus

Herrscherdeutung weiterer Aszendenten

Aszendent Fische Freundschaft / Partnerschaft / Liebe

Er kann sich ein Leben ohne Partnerschaft kaum vorstellen. Er möchte sich in der Partnerschaft ganz hingeben können. Am wohlsten würde er sich in einer Partnerschaft fühlen, wo der andere ihm die Härten des Alltags abnimmt. Einem solchen Partner würde er sich unter Umständen ganz ergeben.

Aszendent Fische Deszendent Jungfrau. Durch die Inspiration, die dem Fische-AC eigen ist, kann er weit reichende geistige Ziele erreich. Durch die Jungfrau am Deszendenten kann er zu klarem Verstand und Menschenkenntnis kommen. Mehr zu Deszendent in Jungfrau.

en würde er sich in einer Partnerschaft fühlen, wo der andere ihm die Härten des Alltags abnimmt. Einem solchen Partner würde er sich unter Umständen ganz ergeben.

Aszendent Fische Deszendent JungfrauDurch die Inspiration, die dem Fische-AC eigen ist, kann er weit reichende geistige Ziele erreich. Durch die Jungfrau am Deszendenten kann er zu klarem Verstand und Menschenkenntnis kommen. Mehr zu Deszendent in Jungfrau.

Menschen mit Aszendent Fische sind sehr sensibel und leicht zu verletzen, daher ist es für seinen Partner nicht immer einfach, diese feinen Gefühlswelten zu verstehen und entsprechend Rücksicht zu nehmen. Doch gerade dieses Rücksichtnehmen kann sich enorm lohnen, denn Menschen mit Aszendent Fische lieben es geradezu, eine solche liebende Zuwendung zu reflektieren.

Findet der Mensch mit Fische am Aszendenten diesen Partner nicht, so neigt er zu Stimmungsschwankungen und einem tief empfunden Gefühl von Unerfülltheit. Er kann sich in einer bestehenden Partnerschaft sogar mehr allein fühlen, als wenn er ohne Partner wäre. Wer einen Fische-AC als Partner will, der muss also Feinheiten haben.

Es ist möglich, dass sich der Mensch mit Aszendent Fische, aus lauter Liebe und Zuwendung an seinen Partner, seinen eigenen Weg verliert, seine eigenen Bedürfnisse nicht erkennt und nicht sagt was er braucht. Das kann der Grund sein, warum er ganz unzufrieden mit seinem Partner sein könnte. Unerklärliche Verstimmungszustände auf Grund Missachtung seiner eigenen Wünsche. Hier muss der Mensch mit Fische am Aszendenten etwas lernen. Lernen, dass sein Partner nicht einfach so wissen kann, was er braucht. Man kann nicht von sich auf andere schließen und meinen, dass die anderen ebenso feinfühlig die Bedürfnisse des anderen wahrnehmen können.

Um dies zu lernen, zieht Fische-AC vielleicht immer wieder Menschen an, die scheinbar mit beiden Beinen fest auf dem Boden der Realität stehen, und denen es keinerlei Mühe bereitet, über die eigenen Wünsche, Erwartungen und auch über Enttäuschungen zu sprechen. Durch eine offene Begegnung mit seinem Partner kann der Fische-AC lernen, sich freier zu äußern. Frei von Angst nicht mehr geliebt oder zurückgestoßen zu werden, wenn Bedürfnisse und Wünsche formuliert und auch eingefordert werden.
Zur kombinierten Deutung Aszendent und Tierkreiszeichen
Partnervergleich der Sternzeichen

Partnerschaft / Freundschaft weiterer Aszendenten

Partnerschaftsdeutung Astroschmid
Einfühlsame Formulierungen mit Tiefgang, garantieren eine spannende und aufschlussreiche Lektüre.
35-40 Seiten   29 Euro / 35 CHF.
Liebe-Flirt Deutung Astroschmid
Dieses Liebeshoroskop für Junge und jung gebliebene verwendet eine eher lockere Sprache.
12-16 Seiten  12 Euro / 15 CHF

Aszendent Fische Beruf

Der Fischeaszendent möchte sich am liebsten in etwas Größeres „verlieren“ können. Dies kann ein sozialer, helfender Beruf sein, eine Beschäftigung mit Suchtthemen, Film oder Werbung, mit Wasser in irgend einer Form, mit Musik oder Malerei. Ideal wäre ein Beitrag an das Kollektiv im Sinne aller Wesen dieser Welt.

Doch will er auch frei sein, frei von beengenden Normen und genauen Zeitplänen. Wunschträume und Realität verschmelzen, und manchmal weiß der Fischeaszendent überhaupt nicht, was er eigentlich wollte. Der Fischeaszendent leidet unter äußeren Umständen, wie z.B. unter kühlem Betriebsklima oder heftigem Konkurrenzverhalten. Im idealen Fall und bei genügend persönlicher Festigkeit, kann mit Fische am Aszendenten großer Erfolg angezeigt sein, vor allem, wenn es ihm gelingt, seinen Mitmenschen weitere Dimensionen der Erfahrung zu erschließen, die über das Materielle hinausführen zu geistig-spiritueller Einsicht führen. Manchmal wird aber gerade diese große Fähigkeit nicht wahrgenommen und aus Unsicherheit heraus wird auf äußere Härte und Konsequenz gemacht.

Berufliche Disposition weiterer Aszendenten

Berufshoroskop Astroschmid
Themen: Selbstverwirklichung, Interessen, Zielvorstellungen, Umgang mit Werten, Verantwortung und Leistung, Anforderungen an Arbeitsplatz.
12-18 Seiten, 17.- Euro / 21.- CHF.

Kinder mit Aszendent Fische

Kinder mit Fischeaszendent sind einfühlsam und merken immer was gerade emotional in seiner Umgebung vorgeht. Manchmal werden die Gefühle anderer so mächtig in ihnen, dass sie nicht mehr so genau wissen, was sie eigentlich wollten. Sind sind beeinflussbar durch ihre feinen Antennen. Erzieher erreichen meist mehr, wenn sie verständnisvoll sind, als wenn sie harte Maßregeln anwenden, denn Kinder mit Fischeaszendent fühlen sich auf unterschwellige Weise für das Wohlergehen seiner Umgebung verantwortlich.

Das Kind braucht Rückzugsmöglichkeiten, sodass es sich von den aufgenommen Umwelteinflüsse wieder befreien kann. Eltern tun auch gut daran, dem Kind aufzuzeigen, dass man sich gegen andere Abgrenzen kann. Nicht um sie auszuschließen, sonder um sich selbst zu schützen. Kinder mit Fischeaszendent passen sich oft zu sehr an, sodass man gar nicht wirklich weiß, was seine Bedürfnisse sind. So sollten Ebenfalls dafür sorgen, dass das Kind seine Bedürfnisse lernt anzumelden und diese auch einfordern darf und soll. Wird dem Kind die Entwicklung des Egos verunmöglichst, neigt es dazu sich innerlich zurückzuziehen und nach außen eine undurchdringliche Hülle vorzutäuschen.

Beschreibung Kindheit weiterer Aszendenten

Kinderhoroskop Astroschmid
Themen: Wichtige Charakterzüge Kommunikation – Denken – Lernen Schwierigkeiten und Chancen Der Weg zur Eigenverantwortung.
14-19 Seiten.  17.- Euro / 21.- CHF.
Prognose Astroschmid
135-170 Seiten in zwei Varianten: Druckdokument oder Digitalversion für lang-, mittel- und kurzfristige Aspekte.
29 Euro / 35 CHF
Karmische Deutung Astroschmid
Die Deutung hat 40-45 Seiten Text und will einen Leitfaden zur spirituellen Entwicklung bereitstellen.
25.- Euro / 30.- CHF.

Neugierig geworden?

TELEFONISCH BIN ICH MONTAG BIS FREITAG ZWISCHEN 10:00 UND 13:00 IMMER FÜR DICH DA!
info@astroschmid.ch
++41 (0)43 244 08 79

Weitersagen