Der Chiron

Das Erkennen seiner ureigenen (seelisch-befreienden) Arbeit

Der Chiron  ist Mitherrscher im Tierkreiszeichen Jungfrau  und im ersten Grad Wassermann 

Als Sekundärherrscher der Jungfrau stellt er die Fähigkeit dar, das eigene Leben durch hingebende Arbeit und heilenden Dienst am Mitmenschen zu einer Ganzheit zu führen. Wir müssen uns gesund und stark fühlen, vor allem auch geistig, um unser Leben unabhängig von Beifall von außen zu meistern. Was du säst wirst du ernten (Berechtigung zur Ernte). Es geht um Reife oder Jungfräulichkeit.

Chiron hat viel mit der Gesundheit zu tun, vor allem im Bereich der Nahrungsverwertung. So, wie im Darm lange und breit das Wertvolle herausgeschält wird, so findet Chiron durch Selbstauseinandersetzung seine Arbeit, seine ihn zu Heil und Ganzheit führende Aufgabe. So lange die Aufgabe nicht erkannt ist, wird Arbeit oft nur ein Dienen sein.

Chiron der Planet der eine gesunde Ordnung herstellt, ist Sekundärherrscher der Jungfrau (Primärherrscher ist Merkur in Jungfrau). Jungfrau zeichnet sich durch Sorgfalt und Ordnung aus. Chiron erkennt Zusammenhänge der Körperlichkeit, so ist die Jungfrau anspruchsvoll, wenn es z.B. ums Essen geht. Das analytische Erkennen seiner (seelischen) Marktlücke ist Chiron.

Die richtige Arbeit zu finden, den richtigen Dienst am Menschen, das Wissen, die Analyse ist Jungfrau. „Gebe dich dem Dienst an der großen Ordnung hin“ ist Chirons Devise. Da muss ich Ordnung und Folgerichtigkeit schaffen ist die Losung der Jungfrau.

Chiron als Herrscher über den 1. Grad Wassermann ist eine weitere interessante Anwendung. Hier muss Chiron durch Erfahrung und Schmerz seine seelische Wunde erkennen und findet dadurch neue befreiende Talente und Fähigkeiten.

Fragen?

TELEFONISCH BIN ICH MONTAG BIS FREITAG ZWISCHEN 10:00 UND 13:00 IMMER FÜR DICH DA!
info@astroschmid.ch
++41 (0)43 244 08 79


Weitersagen

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Kommentar absenden