Allgemeine Erläuterungen zum Aszendenten

Das erste Haus, der Aszendent weist auf die äußere Erscheinungsform, aber auch auf unser Verhalten gegenüber unseren Mitmenschen hin. Es ist die Art wie wir uns anderen gegenüber geben, wie wir von anderen gesehen werden möchten. Stichworte zum Aszendent: Ich, Image, Selbstbetrachtung, Figur, Rollenspiel in der Umwelt, die erste Reaktion, die Maske, Ich-Darstellung, Persönlichkeit, Konstitution, Selbstbehauptung, der erste Eindruck bei anderen, die Begegnung mit der Welt.

Siehe auch die erweiterte Textserie zum Aszendent

Weitersagen

Ich bin kritisch

ASZENDENT JUNGFRAU

Der Jungfrauaszendent ist rational und unterscheidet schnell und meist sicher zwischen Brauchbarem und Unbrauchbarem. Achtung von Kleinlichkeit und übermäßigem Kritisieren ist jedoch geboten! Die Entwicklung der Persönlichkeit erfolgt durch Ordnung (auch Sauberkeit), System und Methode. Bevor ein Jungfrauaszendent aktiv wird, fragt er sich, was dabei real herausschaut. Der praktische Verstand, die präzise Beobachtungs- und Auffassungsgabe wird eingesetzt um eigene Selbstzweifel zu überwinden und alle Eventualitäten unter Kontrolle zu bringen.

Du willst stets praktische Ergebnisse sehen. Vielleicht hast du deshalb Angst vor unerwarteten Schicksalsschlägen und büßt damit an Spontaneität ein. Deine Aufmerksamkeit richtet sich auch auf deinen physischen Körper, der reibungslos funktionieren soll (oft auch Verbunden mit dem Wunsch für das körperliche Heil anderer tätig zu sein) – du interessierst dich für Gesundheit und Ernährung. Du lernst im Leben stets dazu und erkennst zunehmend was dir gut tut.
Du sammelst gerne Wissen und willst dich nützlich erweisen. Fleißig arbeitest du an deinem Glück und bist nicht rücksichtslos. Ein positives Gedankegut wird dir immer gute Dienste leisten, vor allem deiner Stimmung wird das gut tun. Du bist praktisch begabt, arbeitest gründlich und sorgfältig und hast Sinn für Logik und Systematik. Weil du alles richtig machen möchtest, findest du viele Fehler bei den anderen. Wenn du aber zu kleinlich wirst, dann schadest du deiner Lebensfreude.

Du bist vorsichtig im Eingehen von Kontakten und nicht so einfach zu einer Dummheit oder zu einem Liebesabenteuer zu verführen. Allerdings solltest du auch dein Herz fragen, wenn es darum geht eine Beziehung einzugehen, der Verstand allein sieht nicht alles.
>> Der Jungfrauaszendent in der Partnerschaft.

Gestirne im 1. Haus verändern, bzw. ergänzen diese Aussagen.
Gestirne im ersten Haus
Auch die Stellung des Herrschers geben zusätzliche Informationen. Herrscher von Jungfrau ist Merkur.

Allgemeine Beschreibungen weiterer Aszendenten

Persönlichkeitsdeutung Astroschmid
Die vier Ebenen der Persönlichkeit: Körperliche Ebene, Seelische Ebene, Geistige Ebene und Überpersönliche Ebene.
45-55 Seiten   29 Euro / 35 CHF.

Jungfrau ist Herrscher des Jungfrauaszendenten

Ist Merkur der Herrscher deines Jungfrauaszendenten im ersten Haus
dann bist du stark von deinem analytischen Verstand geprägt. Du weisst sehr genau, wie du vorgehen willst und musst, damit andere deine Fähigkeiten erkennen.
Siehe auch Merkurim ersten Haus

Ist Merkur der Herrscher deines Jungfrauaszendenten im zweiten Haus
dann könntest du ein recht sparsamer Mensch sein. Du brauchst Sicherheit – insbesondere in finanziellen Digen – und du planst deine Schritte stets genau im Voraus. Deshalb kann man sich auf dich verlassen.
Siehe auch Merkurim zweiten Haus

Ist Merkur der Herrscher deines Jungfrauaszendenten im dritten Haus
dann brauchst du immer etwas zu tun, sei es etwas für dein Gehirn oder etwas Manuelles für deinen Körper. Du bist ausgesprochen agil und vielseitig in deinen Interessen, neigst aber auch etwas zu Nervosität.
Siehe auch Merkur im dritten Haus

Ist Merkur der Herrscher deines Jungfrauaszendenten im vierten Haus
dann wirst du lernen müssen, deine Gefühle zu verstehen. Vielleicht tust du so, als würde dich emotional gar nichts berühren und gibst dich härter als du bist. Je mehr dir jedoch gelingt tatsächlich zu fühlen, desto mehr Ausstrahlung und Lebenskraft kannst du entwickeln.
Siehe auch Merkurim vierten Haus

Ist Merkur der Herrscher deines Jungfrauaszendenten im fünften Haus
Dann wird dir eine gewisse innere Unausgeglichenheit eigen sein. Du schwankst zwischen Bescheidenheit und dem Wunsch, aus den Vollen schöpfen zu können. Denke daran: Nicht nur durch Leistung kann man sich hervortun, sondern auch durch das Verbreiten einer guten Stimmung.
Siehe auch Merkur im fünften Haus

Ist Merkur der Herrscher deines Jungfrauaszendenten im sechsten Haus
dann willst du dich stets nützlich machen und neigst etwas zu Kopflastigkeit. So arbeitest du zuweilen über deine Kräfte hinaus und kannst davon ganz krank werden. Umso wichtiger ist es, dass du eine Arbeit hast, bei der du dich voll und ganz und mit Freude einsetzen kannst. Wenn du ein bisschen mehr für deine Interessen einstehst, dann kommst du eher dorthin, wo deine eigenen Leistungen geschätzt werden.
Siehe auch Merkur im sechsten Haus

Ist Merkur der Herrscher deines Jungfrauaszendenten im siebten Haus
dann brauchst du menschliche Verbindungen, um dich selbst in diesen zu erkennen. Trotz aller Bereitschaft dich sinnvoll einzubringen, solltest du eine gewisse Selbstbestimmung und Unabhängigkeit wahren, wenn du nicht in Abhängigkeit zu anderen geraten willst.
Siehe auch Merkur im siebten Haus

Ist Merkur der Herrscher deines Jungfrauaszendenten im achten Haus
dann hast du eine besonders konzentrierte analytische Kraft. Bevor du von etwas überzeugt bist, hast du eine Sache äußerst kritischen von allen Seiten betrachtet. Gehst du Verbindlichkeiten ein, hältst du dich strikt daran und erwartest von den anderen eine ebenso klare Haltung. Bei all deinen Überzeugungen solltest du aber nicht vergessen menschlich zu sein, vor allem auch mit dir selbst.
Siehe auch Merkur im achten Haus

Ist Merkur der Herrscher deines Jungfrauaszendenten im neunten Haus
dann gehörst du nicht zu den Jungfrauaszendenten die zu Unterstatement neigen. Du bist offen und interessieren dich für Gott und die Welt. Zum Teil wirst du überraschend positiv und tolerant für andere Ansichten sein, manchmal neigst du wohl aber auch dazu, die Wahrheit haarklein zu kennen, was in der Folge zu übermäßiger Kritik an fast allem führen könnte.
Siehe auch Merkur im neunten Haus

Ist Merkur der Herrscher deines Jungfrauaszendenten im zehnten Haus
dann bist du nicht bescheiden, wenn es darum geht, im Leben etwas zu erreichen. Du kommst am beste voran, wenn du gelernt hast, auf deine Leistungen und Fähigkeiten hinzuweisen, dein Licht nicht länger unter dem Scheffel stellen. Dann ist auch dein Auftreten lockerer und spontaner, was wiederum die Anerkennung von außen fördert.
Siehe auch Merkur im zehnten Haus

Ist Merkur der Herrscher deines Jungfrauaszendenten im elften Haus
dann gehörst du nicht zu den Jungfrau-Aszendenten die sich mühelos an die Umgebung anpassen. Du spürst, dass du irgendwie anders bist als die grau Masse. Je mehr dir gelingt, zu deiner Eigenart zu stehen, desto unabhängiger und erfreulicher wird dein Leben sein.
Siehe auch Merkur im elften Haus

Ist Merkur der Herrscher deines Jungfrauaszendenten im zwölften Haus
Dann bist du wahrscheinlich zurückhaltend und sensibel. Du siehst, dass vieles auf der Welt nicht richtig läuft, doch hältst du dies eher für dich, als dass du dauernd deine Kritik anbringen müsstest. Du bist eher jemand der im Hintergrund erfolgreich arbeitet, in einer Position die weniger an die Öffentlichkeit tritt, dort aber die Fäden in der Hand hältst und die Dinge aus dieser Warte heraus steuerst. Es geht dir weniger ums Ego, als um die Sache an sich.
Siehe auch Merkur im zwölften Haus

Herrscherdeutung weiterer Aszendenten

Aszendent Jungfrau Freundschaft / Partnerschaft / Liebe

Bei der Partnerwerbung und dem Entscheid sich auf einen Menschen einzulassen ist der Jungfrauaszendent prüfend und abwartend. Von sich aus initiiert er eher selten direkt einen Kontakt. Er beobachtet zunächst seine eigenen Gefühle und will nicht auffallen. Daher können Menschen mit Jungfrauaszendent etwas spröde, angepasst oder auch mal überhöflich bis distanziert wirken. Dennoch schaffen sie sich durch ihr zurückhaltendes Wesen leicht Sympathien, weil sie zuverlässig und korrekt sind.

Durch das Fischezeichen am Deszendenten wird der Jungfrauaszendent dazu angehalten, Gefühle zu zeigen und über das rein messbare und überprüfbare hinaus zu gelangen. Mehr zu Deszendent in Fische.

Doch das ist meist eine große Herausforderung für den Jungfrauaszendent, der letztlich den einen oder anderen Schaden im Herzen hinnehmen muss, weil er sein Herz verbirgt und damit falsch verstanden wird. Das ändert sich dann aber schnell, wenn wirklich gelernt wurde Gefühle zu zeigen.

Menschen mit Jungfrau am Aszendenten sind gute, intelligente und aufmerksame Gesprächspartner die auch zuhören können. Allerdings sind es doch eher die anderen die das Gespräch anfangen. Die Bescheidenheit des Jungfrauaszendenten lässt manche seiner Bedürfnisse unausgesprochen, sodass sodass sein Partner denkt, dass alles in Ordnung ist und sich über die Kritik seines Gegenübers wundert. In der Partnerschaft kann die Zurückhaltung des Jungfrauaszendenten aber auch beruhigend wirken, denn es wird sachlich über Probleme gesprochen. Dennoch muss Aszendent Jungfrau lernen, seine Bedürfnisse anzumelden, zu diesen zu stehen und seine Gefühle zum Ausdruck zu bringen. Dabei müssen nicht selten zunächst innere Ängste überwunden werden, ehe eine wirklich seelische Aussprache oder Hingabe möglich wird.

Möglicherweise wird der Partner Widerstand leisten und nicht verstehen, warum nun neuerdings die Wünsche des Jungfrauaszendenten vermehrt erfüllt werden wollen. Da kann es schon zu Streit kommen. Dennoch werden solche Gespräche tieferen seelischen Begegnungen eher einen fruchtbaren Boden schaffen als wenn diese nicht stattfinden würden. Nur gemeinsam kann eine Partnerschaft gelebt werden. Und gerade bei dieser Wahrheit kann der Jungfrauaszendent durch ein zunehmendes gefühlsmäßiges Öffnen seiner selbst, sehr viel dazu beitragen dass die Partnerschaft von Dauer sein wird. Da muss der Jungrauaszendent durch. Er muss lernen seine Gefühle für sich und für andere zu öffnen.
Zur kombinierten Deutung Aszendent und Tierkreiszeichen
Partnervergleich der Sternzeichen

Partnerschaft / Freundschaft weiterer Aszendenten

Partnerschaftsdeutung Astroschmid
Einfühlsame Formulierungen mit Tiefgang, garantieren eine spannende und aufschlussreiche Lektüre.
35-40 Seiten   29 Euro / 35 CHF.
Liebe-Flirt Deutung Astroschmid
Dieses Liebeshoroskop für Junge und jung gebliebene verwendet eine eher lockere Sprache.
12-16 Seiten  12 Euro / 15 CHF

Aszendent Jungfrau Beruf

Dem Aszendent Jungfrau sind Sorgfalt, Gründlichkeit und Liebe für das Detail wichtig. Er zeigt sich von einer realistischen und sachlichen Seite und neigt meist etwas zu Zurückhaltung. Bei seinem Schaffen geht es im nicht so um sein Ego, sondern darum, die Dinge wirklich richtig zu machen. Wo andere im Vordergrund stehen wollen, da hält er lieber im Hintergrund unaufdringlich, die Fäden in der Hand. Durch gründliche Untersuchung der Zusammenhänge kann er konstruktive Organisationen aufbauen und Strukturen analysieren.

Sein Pflicht- und Verantwortungsgefühl ist ausgeprägt und kann gelegentlich zu Überforderung der eigenen Kräfte kommen. Seine Fähigkeit, alles analytisch wahrzunehmen, lässt ihn schnell die Fehler anderer Menschen bemerken; aber er muss verständnisvoll bleiben, denn nicht alle sind so Differenziert wie er selbst. Gute Tätigkeiten sind in der Verwaltung, im Bankwesen oder als Buchhalter zu sehen, denn Planung und Disziplin liegen ihm im Blut. Auch alle Tätigkeiten, bei denen pädagogisches Geschick, Genauigkeit und Geduld erforderlich sind, kommen in Frage.

Berufliche Disposition weiterer Aszendenten

Berufshoroskop Astroschmid
Themen: Selbstverwirklichung, Interessen, Zielvorstellungen, Umgang mit Werten, Verantwortung und Leistung, Anforderungen an Arbeitsplatz.
12-18 Seiten, 17.- Euro / 21.- CHF.

Kinder mit Aszendent Jungfrau

Ein Kind mit Jungfrauaszendent fragt sich stets, was sich mit den Dingen seiner Umgebung anfangen lässt, was beim Umgang mit Sachen und Menschen herauskommt, denn es will praktische Ergebnisse sehen. Das Wesen des Kindes ist eher ruhig und vernünftig und meist schon früh sehr ordentlich. Man darf das Kind aber nicht unterschätzen, denn seine Ruhe täuscht über seine Betrachtungsgenauigkeit, denn die sieht alles und will alles verstehen.

Es geht dem Kind mit Aszendent Jungfrau um das Fassbare, Realistische, Greifbare. Es ist möglich, dass die Funktionalität eines Gerätes mehr Faszination bedeutet als gut erzählte Märchen. Es will wissen, wie die Welt funktioniert. Seine vernünftigen Reaktionen sollen aber nicht darüber hinweg täuschen, dass auch ein Kind mit Jungfrauaszendent Spiel und Spaß braucht. Es ist wichtig, das Kind zu Großzügigkeit, Spontaneität und auch einem gewissen Risiko zu ermuntern, sodass seine ordnenden und absichernden Tendenzen, sich nicht in festgelegte Geleise verfahren und damit seine natürliche menschliche Toleranz verloren ginge.

Beschreibung Kindheit weiterer Aszendenten

Kinderhoroskop Astroschmid
Themen: Wichtige Charakterzüge Kommunikation – Denken – Lernen Schwierigkeiten und Chancen Der Weg zur Eigenverantwortung.
14-19 Seiten.  17.- Euro / 21.- CHF.
Prognose Astroschmid
135-170 Seiten in zwei Varianten: Druckdokument oder Digitalversion für lang-, mittel- und kurzfristige Aspekte.
29 Euro / 35 CHF
Karmische Deutung Astroschmid
Die Deutung hat 40-45 Seiten Text und will einen Leitfaden zur spirituellen Entwicklung bereitstellen.
25.- Euro / 30.- CHF.

Neugierig geworden?

TELEFONISCH BIN ICH MONTAG BIS FREITAG ZWISCHEN 10:00 UND 13:00 IMMER FÜR DICH DA!
info@astroschmid.ch
++41 (0)43 244 08 79

Weitersagen