Bedeutung des Deszendenten

Der Deszendent ist immer das gegenüberliegende Zeichen des Aszendenten. Am Aszendenten stehen wir für uns ein. Am Deszendenten suchen wir die ideale Ergänzung für uns, für unseren Aszendenten. Es gibt also eine aktive Interaktion zwischen dem ersten Haus, dem Aszendent und dem 7. Haus, dem Deszendent. Am Deszendent begegnet mir etwas, ich sehe es und ich will es haben oder eben nicht. Das Objekt das einen Reiz auslöst, ist im 7. Haus. Die Re-Aktion darauf ist im ersten Haus, dem Aszendent zu finden. Unser Partnersuchbild ist am Deszendenten zu erkennen.

Weitersagen

Dein Deszendent ist in Fische

DU BIST ASZENDENT JUNGFRAU

Du bist ein korrekter Mensch und neigst zu Ordnung und verstandesorientiertem Verhalten, doch im Kontakt mit dem Partner deiner Wahl wünschst du dir echte Gefühle, ja am liebsten geradezu die totale Hingabe. Erlaube dir diesen Wunsch ruhig und lasse das Messbare auch einmal außer Acht. Du wirst es nicht bereuen, wenn du deine Herztöne mehr zum Klingen bringst. Du bist empfindsam und weißt, einen Partner liebevoll zu verwöhnen. Wenn du dich nun auch noch der Romantik öffnest, dann kann einer bezaubernden Partnerschaft nichts mehr im Wege stehen.

Aber du wirst zunächst mit dir selbst einige Auseinandersetzungen bestehen müssen. Denn du weisst, dass Ideale eben Ideale sind und du willst persönlich auf dem Boden bleiben. Gerade deshalb kannst du Partner anziehen, die du aus irgendwelchen Gründen nicht haben kannst, die weit weg wohnen oder die dich zwar verzaubern können, aber das Leben auf der rationalen Ebene überhaupt nicht im Griff haben. Vielleicht findest du dich plötzlich auf der Ebene des Helfers für einen Bedürftigen. All das kann ja noch nicht überzeugend sein. Und so setzt du deine Erwartungen und Hoffnungen mal auf Halbmast und bist betont realistisch, ein anderes Mal packt dich wieder die große Hoffnung und das Bild des idealen Partners wird wieder aktiv.

Du schwankst zwischen Realismus und bangem Hoffen, der Trivialität des Alltäglichen durch und in der Liebe zu einem Partner zu entkommen. Deshalb siehst du heute einen Menschen fast verklärt und morgen schon wieder äußerst kritisch, nur weil sich etwas sehr Kleines verändert hat. Manchmal kann es sich um so etwas Kleines handeln, dass du selbst nicht klar zu sagen vermagst, was es konkret ist. Gestern noch schien dieser Mensch wie der wunderbare Ritter, die bezaubernde Prinzessin und heute sieht alles wieder ganz nüchtern aus. Dann kann dich ein undefinierbares Gefühl, allein und unrichtig zu sein, überfallen.

Vielleicht versuchst du aus diesem Dilemma herauszukommen, indem du dich bewusst für Andere einsetzt, Hilflose oder Kranke betreust, um dir selbst zu beweisen, dass du es wert bist, geliebt zu werden. Andere opfern sich für einen Partner auf, der ein ganz und gar hoffungsloser Fall ist, weil er zum Beispiel Alkoholiker ist und schon den fünften Entzug abgebrochen hat. Durch Aufopferung soll Rettung eines Partners möglich werden und der Gerettete soll dann in ewiger Dankbarkeit und Liebe mit einem verschmelzen. Das ist aber das, was ganz selten gelingt, in der Mehrzahl der Fälle aber eher den Verlust des Geretteten bedeutet, weil dieser nun wieder selbstständig ist und neue Ideen für sein Leben hat. Fische am Deszendenten kann sehr tragische, geradezu schicksalshafte Entsprechungen haben.

Wenn es dir gelingt, weder in die Opfer- noch in die Retterrolle zu fallen, dann können sich die Dinge wandeln. Du hast dann kritischen Verstand und die Sehnsucht nach dem Vollkommenen soweit miteinander versöhnt, dass weder abgehobene Erwartungen an den Partner bestehen, noch dass du selbst das Gefühl hast, dass kein Mensch für dich stimmig sein kann. Die falschen Spiele werden aufhören und deine Haltung wird eher so etwas wie Hilfe zur Selbsthilfe sein. Es sind dann weder untertäniges Dienen noch hochtrabende Ideale vorhanden. Das kann zu einer realistischen Partnerschaft führen kann, in der jeder das gibt, was er zu geben vermag und dies aus Liebe und Respekt für den Partner und für die Partnerschaft tut. Das ist hohe Qualität. Vielleicht vermag diese Qualität sogar die Sterne vom Himmel holen, selbst dann, wenn die Partner auf dem Boden der Tatsachen bleiben.

zurück zur Übersicht

Dieser Text ist in meiner Vertieften Partnerschaftsdeutung VPT enthalten

Partnerschaftsdeutung Astroschmid
Einfühlsame Formulierungen mit Tiefgang, garantieren eine spannende und aufschlussreiche Lektüre.
35-40 Seiten   29 Euro / 35 CHF.


Weitersagen

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Kommentar absenden