Sonne im Tierkreiszeichen Fische

Das Symbol der Fische

Die zwei Schalen (Seelenprinzipien), die gegeneinandergestellt sind, symbolisieren die Doppelseele dieser Menschen. Die Schalen lehnen mit der geschlossenen Seite aneinander, was die in sich verschlossene Seite des Fisches versinnbildlicht. Die eine Schale weiß oft nicht was die andere tut; so sind auch die inneren Rätsel, die dem Fisch zu eigen sind, dargestellt. Das Wankelmütige (soll ich, soll ich nicht?) ist hier mit inbegriffen. Zweierlei Seelenbilder entstehen: Der zunehmende Mond, der das Aufbauende verkündet und der abnehmende Mond, der das Abbauende verkörpert. Der Verbindungsstrich stellt die Zeit dar; eine karmische Verbindung kann ebenfalls darin gesehen werden. Das Vergangene muss abgebaut, das Neue aufgebaut werden. Daraus resultiert ein tiefes Verständnis für psychische und seelische Werte.

Allgemeine Beschreibung des Fischezeichens

„Das ist ja nicht so schlimm, jeder Mensch macht Fehler, das ist menschlich“, spricht der Fisch mit einem weichen, versonnenen Ton in der Stimme. Oder: „Du kannst doch nicht gegen den Strom schwimmen.“ Das sind für Fische typische Aussagen. Fische ist das Zeichen der allgemeinen Menschenliebe, der Hingabe und der liebevollen Zuwendung für andere, was bis zum Aufgeben der eigenen Persönlichkeit gehen kann. Das Zeichen steht für das Aufgehen und Erblühen des Einzelnen im großen Ganzen. Gerade deshalb ist dieses Zeichen für logische Menschen sehr schwer zu verstehen. In der Natur leben Fische häufig in Schwärmen, was ihren Gemeinschaftssinn zeigt.

Die Fische erkennen den Zusammenhang zwischen All-Einheit und All-Ein-Sein. Inspiration und Eingebung sind ihnen zu eigen. Die Fische spüren immer eine gewisse Sehnsucht in sich und können im Extremfall dem schmeichelnden Werben der Drogen unterliegen. Generell sind die Fischemenschen durstig und trinken viel. Die Fische lieben Musik und sphärische Klänge; einige wünschen sich Erleuchtung und Inspiration, glauben an Feen und Engel; fast alle aber sehnen sich nach seelischem Glück. Sie hegen Vorstellungswelten und imaginäre Gebilde, die beim Zugreifen in ein leeres Nichts zerfließen. So unterliegen sie auch oft den Täuschungen und Fälschungen.
Ein Meer von Phantasien und geheimnisvollen Rätseln ist ihnen zu eigen. Viele tiefe Wesenszüge bleiben im Verborgenen, oft zeigt sich große Verschlossenheit. Das Zeichen der Fische kommt in gewisser Weise nicht recht aus der Umhüllung heraus, denn es will in Harmonie mit der Unendlichkeit leben und den Frieden mit der Gesamtheit wahren. Die Augen scheinen ins Grenzenlose zu blicken.

Der ausgeprägte Sinn für Gerechtigkeit ist verbunden mit Wohlwollen und Gutmütigkeit. Die Fische können unvereinbare Gegensätze verbinden, verstehen und glätten. Zuweilen sind Fische aber auch zu weitherzig mit Ihrem Sinn für Gerechtigkeit; dann werden sie lasch und haben Verständnis für alle und jeden, wobei sie auch für sich selbst Verständnis haben, wenn sie wenig für Ihr Glück tun und sich treiben lassen. Das kritische Zeichen der Jungfrau steht den Fischen im Zodiak gegenüber; dadurch sehen die Fische oft die Fehler und Probleme der Welt anstatt die Chancen und Stärken, die in ihnen oder um sie herum da sind, wahrzunehmen. Fische-Geborene können sowohl die kleinlichsten, wie auch die tolerantesten Menschen sein. Durchschlagskraft und Konsequenz (wie es das nächste Zeichen, der Widder, hat) ist ihnen weniger gegeben. Auch „Nein“ zu sagen fällt ihnen schwer, während sich z.B. der Schütze leicht damit tut.

Die Fische-Menschen haben gefühlsmäßig-prophetische Gaben und Ahnungen. Aktivität kann bei ihnen leicht in Passivität umschlagen. Da sie in allem nach Seligkeit und Erfüllung streben, haben sie meist ein überreiches und tiefes Innenleben, sodass sie auch tiefe Verzweiflung oder Ratlosigkeit in ihrem Leben durchzustehen haben. Die Fische wollen ihre Aktivität in den Dienst der Gemeinschaft stellen; wird das nicht angenommen, sind sie schnell enttäuscht und ernüchtert. In einigen Fällen kann das zu einer nach außen gezeigten Härte führen, um sich selbst zu schützen; diese verschlossene Schutzhaltung geht aber am eigenen Wesen völlig vorbei.

Die Fische kommen nicht so leicht aus sich heraus. Ähnlich wie die Knospen im Frühjahr noch nicht genügend Kraft haben, um sich zu öffnen. Daher sind Fische-Geborene oft etwas unbekümmert, manchmal sogar naiv. Ihr Wunsch nach der allumfassenden Liebe kann sie leicht in die Irre führen – sie tun dann alles, um dieses Ideal zu erreichen. Manche erleben daher schreckliche Liebesschmerzen, von denen sie sich nur langsam erholen können. Die Suche nach den allumfassenden Freuden bringt eben auch all zu leicht das Leiden mit sich. Die Fische müssen unterscheiden lernen zwischen Sucht (Suche) nach dem Ideal und dem, was real machbar ist – vor allem emotional und in der Liebe. Wenn dies geschafft ist, können Fische die wundersamsten Poeten, Musiker und Künstler werden.

Die Fische-Menschen wollen Frieden und niemandes Feind sein. Allerdings kann man es niemals allen recht machen und am Schluss können die Dinge ganz unglücklich verlaufen. Dennoch wollen die Fische lieber keine Grenzen verletzen – und doch wünschen sie sich das Grenzenlose. Das lässt sie leicht völlig unschlüssig erscheinen, viele hemmen sich selbst. Ebbe und Flut der Energien sowie der Tatkraft sind vielen zu eigen. Daher können die Fische so manchen guten Vorsatz nicht zeitnah in die Tat umsetzen – bis sie, wieder vom Arbeitseifer ergriffen, alles flüssig und schnell erledigen können.

Aber auch Glück ist den Fischen oft in die Wiege gelegt. Viele berühmte Menschen der Superlative sind Fische. Ihr Strahlen kann für die Massen ebenso faszinierend sein wie ihr Wesen selbst. Albert Einstein war ein Fische-Mensch; er war Physiker der Superlative, aber auch ein Pazifist, Philosoph – und Astrologe. Weitere nennenswerte Fische-Persönlichkeiten sind Rudolf Steiner (auch ein hervorragender Mathematiker, Naturwissenschaftler UND Philosoph), Arthur Schopenhauer (Naturwissenschaftler, Philosoph und Erkenntnistheoretiker), George Washington (erster Präsident der vereinigten Staaten), Enrico Caruso (Opernsänger (Tenor), Karikaturist und Gesangstheoretiker) sowie Niki Lauda (Rennfahrer) – alles Berühmtheiten von ganz besonderer Art. Fische eben.

Viele Fischemenschen sind sehr schnell verletzt und beleidigt. Sie haben eine dünne Schale und wenig psychische Abwehrkraft. Menschen mit Fische- oder Neptunbetonung haben in der Regel wenig Körpertonus und wirken daher etwas weniger dynamisch. Da das Äußere für die Fische nicht so wichtig ist, kann ihre Erscheinung schnell einmal lasch aussehen. Andererseits gibt es auch das genaue Gegenteil, nämlich dann, wenn das gegenüberliegende Zeichen Jungfrau in den Fischen aktiv wird. Überdurchschnittlich oft kommt dieses perfekte Äußere bei den Geburtstagen vom 4.–6. März vor. Es geht bei den Fischen jedoch meist viel mehr um das Innenleben, das besonders reich sein kann. Weil sie selbst diesen inneren Qualitäten oft nur schwer Ausdruck verleihen können, kann es zu Überforderung mit der realen Welt kommen – oder aber zu überschäumenden Ausbrüchen, die aus den inneren Welten hervorquellen. Da nützen dann gute Worte und Logik nicht mehr viel, die Tränen oder der Zorn müssen sich den Weg nach draußen bahnen.

Insgesamt sind Fischemenschen einfach liebenswert, auch wenn man ihre Handlungslogik nur schwer nachvollziehen kann. Wenn gerade zunehmende Energie vorhanden ist, dann ist es eine wahre Freude seine Zeit mit einem Fische-Menschen zu teilen; die Welt ist im Lot und die hoffnungsfrohe Begeisterung, die Fische ausstrahlen, kann einen ganz glücklich machen. Ist aber der Energiepegel am Sinken oder tief unten, sollte man den Fische-Geborenen Verständnis entgegenbringen. Denn hat man den Fische-Menschen einmal als Freund gewonnen, ist und bleibt er eine Freude. Kein Mensch kann so liebevoll, zauberhaft und sanft sein wie der Fische-Geborene, wenn er nur weiß, dass er in seinem Gegenüber Liebe findet – ganz egal, wie es ihm gerade geht. Von einem Fische-Freund kann man also ganz gute Dinge lernen.

Fische sind nicht vordergründig; sie wollen auch die letzten inneren Zusammenhänge ergründen. Während ihrer Suche nach der Wahrheit sind sie durch die Vorstellung, die Welt und die Menschheit vor Leiden bewahren zu können, motiviert und beflügelt. Ihnen ist also eine sehr hohe, vielleicht die höchste Ethik, zu eigen. Ihr höchstes Ziel ist es, allen – wirklich allen, auch den kollektiven – Illusionen zu entsagen und den übergeordneten Sinn im Leben zu erkennen.

Zusammenfassend:

Die hauptsächliche Schwierigkeit besteht darin, das Ego und das Aufgeben des Egos so zu gestalten, dass die damit verbundenen Ströme nicht verwirrend, sondern befreiend wirken. Das ist tatsächlich sehr viel, was sich die Fische-Menschen da vorgenommen haben – manchmal wird es auch zu viel. Dann kann sich Flucht in Träume und Süchte abzeichnen. Aber die Fische-Menschen sind immer gesund, so lange sie auf der Suche sind. Kritisch wird es, wenn sie aufgeben. Doch zum Glück wissen die Fische um ihren Charakter und dass nicht alles logisch und vernünftig nachvollziehbar sein muss. Innerhalb dieses Kontextes werden die Fische immer auf die eine oder andere Weise gerettet. Ihr Glaube trägt sie. Wenn sie die logischen und greifbaren Zusammenhänge nicht außer Acht lassen, wird ihr Leben im Licht sein.

Allgemeine Beschreibungen anderer Zeichen

Persönlichkeitsdeutung Astroschmid
Die vier Ebenen der Persönlichkeit: Körperliche Ebene, Seelische Ebene, Geistige Ebene und Überpersönliche Ebene.
45-55 Seiten   29 Euro / 35 CHF.

Konstruktive und problematische Energien

Die konstruktive Fischeenergie

Sie hat Ahnungsvermögen und seelische Empfänglichkeit. Sie kann trotz zurückhaltendem Wesen seine eigenen Rechte wahrnehmen und Verantwortung tragen. Sie ist fähig, hinter die Dinge zu sehen und destruktive Verhaltens- und Denkmuster aufzulösen. Fische ist das Zeichen der aktiven Bewusstseinserweiterung.
Stichworte: Inspiration, Zurückhaltung, Aufnahmefähigkeit, Visionen, Alternativen, Erkennen von Gesamtzusammenhängen, Geduld, empfänglich, anteilnehmend, bescheiden, will nicht streiten, sozial, will immer irgendwie heimkehren. Vorteile in Berufen, die mit Feinstofflichem zu tun haben, auch gut für Schauspielerei, Fische tragen auch gerne dazu bei, die Probleme anderer lösen zu helfen.

Der problematische Fischemensch

Er versucht sich durch Flucht, Sucht, Lüge und Schein dem realen Leben zu entziehen, dadurch kommt er selbst in Hilflosigkeit (evtl. Helfersyndrom).
Stichworte: Stimmungswechsel, Nachlässigkeit, bequem, verschlossen, innere Hemmungen, Schwierigkeiten durch destruktive Einstellung, passiv, zaghaft, träumerisch, unterwürfig, Selbstaufgabe, Sehnsüchte, Todeswunsch, nachlässig, Leichtsinn, Heimlichkeiten, verführbar, hörig, unselbständig, Angst, eigene Fixierung, Schwierigkeiten mit beiden Füssen auf dem Boden zu stehen, schwacher Tonus.

Das Gegenteil der Fischeeigenschaften

Da sind weder Visionen noch Alternativen vorhanden. Kein Gefühl für Feinstoffliches und Gesamtzusammenhänge.

Fische Freundschaft / Partnerschaft / Liebe

Partnerschaftsdeutung Astroschmid.chDer Fischemensch ist im Grunde genommen ein bescheidenes Wesen, welches ein möglichst anheimelndes Leben mag. Sympathien holt er sich durch seine freundliche und genügsame Art und Weise. Mitleid kommt von Herzen. Die sprichwörtliche Gutmütigkeit des Fische-Menschen macht ihn aber auch leicht zum Opfer von Ausnützern. Das Zeichen Fische ist passiv und lässt sich durch seinen Partner formen. Das Gefühlsleben muss erfüllend oder mindestens harmonisch sein, sonst fällt er schnell in Depressionen oder wird kühl und teilnahmslos. Auch ist Untreue auf Grund von zu schwachen Abwehrkräften gegenüber Verführern möglich.

Fische sind zwar oft sehr sinnlich, doch suchen sie vor allem die seelische Verbundenheit. So kann die anfängliche Sinnlichkeit in freundliche Verbundenheit verebben. Kommt es zum Bruch, bleiben Fische dennoch selten lange allein, Ihre Ausstrahlung ist es, die immer wieder Menschen auf sie aufmerksam werden lassen. Kommt die tiefe und wahre Verbindung, dann bleibt die in der Regel fürs ganze Leben bestehen. Sollte aber dann eine solche Beziehung ein unerwartet Ende finden, dann ist das für den Fische-Menschen echt tragisch.

Die Fische – Frau

Die Fischefrau ist meist sehr sensibel und sucht die unbegrenzten Gefühle in einer Partnerschaft. Sie ist eine Meisterin der Verwöhnkunst, doch muss der Partner diese Qualitäten auch wirklich zu schätzen wissen, sonst kann sie nicht glücklich sein. Protzigen und derben Menschen geht sie aus dem Wege. Sie weiß instinktiv, dass solche Männer sie nur ausnützen würden.

Der Fische – Mann

Der Fischemann spürt seine Mitmenschen, und eben diese gefühlsvolle Seite lassen die Damen auch aufmerksam auf ihn werden. Der Fischemann ist zurückhaltend in der Werbung und drängt nicht. Das ist sehr schön und bringt Glück in die Liebe, doch muss der Fischemann seiner Frau auch mal zeigen, dass er standhaft ist und auch Widerstand hat.

Freundschaft / Partnerschaft anderer Zeichen

Partnerschaftsdeutung Astroschmid
Einfühlsame Formulierungen mit Tiefgang, garantieren eine spannende und aufschlussreiche Lektüre.
35-40 Seiten   29 Euro / 35 CHF.
Liebe-Flirt Deutung Astroschmid
Dieses Liebeshoroskop für Junge und jung gebliebene verwendet eine eher lockere Sprache.
12-16 Seiten  12 Euro / 15 CHF

Fische Beruf

Berufshoroskop AstroschmidNüchternheit und Realitätssinn sind nicht unbedingt die Stärken eines Fischemenschen. Er ist selten sehr geplant auf seinem Weg, sondern vertraut eher darauf, dass ihn das Leben durch die Hingabe an eine Arbeit zu den richtigen Orten und Menschen führt. Der Beruf sollte nicht zentral mit Logik zu tun haben, sondern auch Raum für nicht Konventionelles offen halten. Kunst, Musik, Film, Mode, Tänzer, Dichter, Maler, Sänger, Komponist, Dekorateur, auch Journalismus und Werbung sind einige Beispiele. Im Weiteren kommen soziale Berufe, Religion, Forschung, Parapsychologie, Kindergärtner, Pflegeberufe, Photograph, Regisseur und chemische Berufe wie Apotheker, Drogist, Parfumist und auch Seelsorger in Frage.
Da sich der Fischemensch eher nicht sonderlich für Zahlen und Fakten interessiert, entwickelt er ein gutes Gespür für das, was ankommt. Die angeborene Aufnahmefähigkeit übernimmt das Klima seiner Berufssphäre und wenn diese Sphäre nicht zu ihm passt, dann kann der Beruf zu einem Leiden werden. Der Fischemensch hat Herzlichkeit und wenn er sich mit vielen beruflichen Härten befassen muss, geht das an seinem Charakter vorbei.

Und vielleicht dies noch: Man darf es nicht als Widerspruch sehen, dass gerade viele berühmte Physiker Fisch waren. Sie waren deshalb so gut in diesem Fach der Logik, weil sie nicht in den den ewig bekannten Wahrheiten stecken bleiben. Jedes Genie hatte ganz sicher immer eine gewisse Betonung von Fische oder von Neptun in seinem Horoskop. Denn Fische ist auch das Zeichen, der Infragestllung des Offensichtlichen.

Berufliche Disposition anderer Zeichen

Berufshoroskop Astroschmid
Themen: Selbstverwirklichung, Interessen, Zielvorstellungen, Umgang mit Werten, Verantwortung und Leistung, Anforderungen an Arbeitsplatz.
12-18 Seiten, 17.- Euro / 21.- CHF.

Das Fische-Kind

Kinderhoroskop AstroschmidFische ist das Zeichen, das auf idealistische und immaterielle Qualitäten abgestimmt ist. Es stellt eine Herausforderung dar zwischen realer Weit einerseits und innerer Führung andererseits, das richtige Verständnis zu haben (Spiritualität, Traum, Romantik). Fische-Kinder sind daher oft leicht verträumt. Sie haben eine angeborene Empfänglichkeit für psychische und spirituelle Ebenen. Wenn da Probleme auftauchen, kann dem Fische-Kind mit ruhiger, sphärischer Musik geholfen werden, wieder ein Gefühl des inneren Friedens zu empfinden. Auch Turbulenzen in der näheren Umgebung können dem Fische-Kind zusetzen und starke Unzufriedenheit hervorrufen. Spaziergänge an stille Wasser tun dem Fische-Kind genauso gut wie dem Fische-Erwachsenen. Interessant ist auch die Beobachtung, das es Fische-Kindern, die ja über ein verfeinertes Wahrnehmungsvermögen verfügen, sehr vergnüglich sein kann, sich lange in einem Spiegel zu betrachten.

Fische-Kinder mögen Geschichten von Engeln und Lichtwesen. Sie lieben Kostüme und Schminksachen, aber auch ein Aquarium kann sie ganz verzücken. Die Phantasie kann durch Verkleiden und Rollenspiel
angeregt werden. Doch sollte das Kind sollte schon früh lernen, zwischen Realität und Fiktion
zu unterscheiden.

Fische-Kinder ziehen sich schnell zurück, wenn sie Angst bekommen; deshalb sollten Eltern ihnen größere Veränderungen vorankündigen. Und dem Fische-Kind sollte die Möglichkeit geben werden, sich um andere (evtl. ein Haustier) zu kümmern. Vergessen wir bei diesen Wesen nie, dass das Licht (Mitgefühl, Vision) der Fische, die Welt verbessern und erhellen kann.

Beschreibung Kinder anderer Zeichen

Kinderhoroskop Astroschmid
Themen: Wichtige Charakterzüge Kommunikation – Denken – Lernen Schwierigkeiten und Chancen Der Weg zur Eigenverantwortung.
14-19 Seiten.  17.- Euro / 21.- CHF.

Fische Aufgaben / Karma / Gesundheit

Karmische Deutung Astroschmid.chDer Lebensweg der Fische besteht darin, dass die Zusammenhänge hinter dem Vordergründigen erkannt werden sollen um damit die Vordergründigkeit aufzudecken. Das scheinbar Offensichtliche, darf und kann für Fische nicht die letzte Wahrheit sein. Aber die Suche darf dabei nicht zu Träumen der Erlösung führen, nicht dazu dass man sich nur noch wünscht, von einer imaginären Kraft nach Hause gebracht zu werden. Der Fischemensch muss selbst Sinn in seiner Existenz erkennen und Illusionen hinter sich lassen, so kann er zu einem umfassenden Vertrauen in sein Leben finden. Dann weiss er, dass die Persönlichkeit nur eine Form des Seins ist, die für diese Welt notwendig ist, die aber letztlich in den Gesamtzusammenhängen wenig Bedeutung hat.

Das Zeichen Fische will lernen, Liebe und Mitgefühl zu entwickeln, unparteiisch zu sein und bewusste Sorgfalt und Opferbereitschaft (ohne spirituellen Stolz) aufzubringen. Höchste Aufgabe wäre es, sich dem Göttlichen zu ergeben und die Leiden der Menschen zu verstehen.

Ein spirituell entwickelter Fischemensch ist von einem warmen Strom von Einfühlung, Verständnis und Mitgefühl beseelt. Es ist ihm gegeben, von der Harmonie des Alleinheitlichen inspiriert, sich auf die Unvollkommenheiten der menschlichen Existenz einzustellen. Auf diesem Weg hat Selbstmitleid nichts verloren: Die größte Gefahr ist DIE ILLUSION.

Die Hingabefähigkeit eines freien und entwickelten Fischemenschen ist enorm und bringt ein gewinnendes Wesen hervor. Weil Fische für jeden Verständnis aufbringt, bis zu einem Maße, da er auf Aussenstehende wie ein Chamäleon wirkt und ihm von den Mitmenschen keinen Charakter mehr zugestanden wird. Der Fischemensch sieht das anders, aber er sollte immer damit rechnen, dass Menschen – selbst in seinem nächsten Umwelt – seinen unermesslichen Gefühlswelten nicht immer folgen können.

Der Fischemensch verschenkt viel Liebe, aber es ist auch viel Verständnis nötig, um ihn zu lieben. Seine Aufgabe im Leben: Verstehend helfen, alle Facetten der Wirklichkeit vermitteln als Berater, Anwalt, Helfer, Heiler. Für ihn gilt das Wort, dass der Mensch auch und insbesondere durch Dienen zur Meisterschaft gelangen kann.

Gesundheitliche Entsprechungen
Füße, Rheuma, Geschwüre, Verschleimung, Darmbeschwerden, Erkältungen, deformierte Füße, Lethargie, Badeunfälle, Schlaf.

Aufgaben, Gesundheit anderer Zeichen

Prognose Astroschmid
135-170 Seiten in zwei Varianten: Druckdokument oder Digitalversion für lang-, mittel- und kurzfristige Aspekte.
29 Euro / 35 CHF.
Karmische Deutung Astroschmid
Die Deutung hat 40-45 Seiten Text und will einen Leitfaden zur spirituellen Entwicklung bereitstellen.
25.- Euro / 30.- CHF.

Fische Entsprechungen

Aussehen/Konstitution bei typischen Fischeeigenschaften

Von sensibel-zerbrechlich bis schwammig-weich, lockeres Gewebe, wenig Tonus der Muskeln, labile Konstitution, wenig Widerstands- und Regenerationskraft, fließende Bewegungen, bleich, feucht-glänzende Augen, träumender Blick, leise Sprache, insgesamt aber in Richtung harmonisches Naturell gehend.

Wohnung

Keine typische Wohnungseinrichtung definierbar, aber dennoch etwas Sonderbares (wie aus 1001 Nacht) ist meistens dabei.

Freizeit/ Hobby/Sport

Glückspiele, Kino ganz allgemein, Märchenfilme, Schwimmen, weniger Sportbezug, Aquarellmalerei, Musik allgemein – eher sphärisch – fließend und weich, Batik, Lyrik, Segeln.

Literatur

Esoterische Blätter, Kirchenblatt, mystische Literatur, Einweihungsromane, Friedrich Hölderlin, Novalis, Rudolf Steiner, Galileo Galilei, Mystik, Metaphysik, Idealismus, Taoismus.

Farben

Blasse Farben, Pastellfarben, Flussgrün, Rosa, helles Lila.

Speisen/Gewürze/Getränke

Vegetarische Küche, Reis, Salatplatten, Gemüsesuppe, Algen, Spargel, Soja, mildes Curry, Kakao, Wassermelone, Papaya, Fischsuppe, Schnecken, Wasser.

Materialien/Werkzeuge

Flüssige Materialien, zerbrechliche Materialien, Alabaster, Seide, Tüll, Schmiermittel, Feuerlöscher, Metalldetektor, Schalldämmungsmaterial.

Pflanzen

Algenarten, zarte Pflanzen, Weide, Hibiskus, Mohn, Lilien.

Tiere

Generell Fischarten, zarte Tiere, Einzeller, Plankton, Qualle, Muschel, Weichtiere, Wasservögel, Haubentaucher, Fischreiher, Flunder, Seezunge, Paradiesfisch, Wasserläufer.

Weitere Analogien

Schleier, Betäubung, Narkose, das Undefinierbare, Insel, Harfe, Segel.

Entsprechungen anderer Zeichen

Fragen?

TELEFONISCH BIN ICH MONTAG BIS FREITAG ZWISCHEN 10:00 UND 13:00 IMMER FÜR DICH DA!
info@astroschmid.ch
++41 (0)43 244 08 79


Weitersagen

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Kommentar absenden