Allgemeine Erläuterungen zum Aszendenten

Das erste Haus, der Aszendent weist auf die äußere Erscheinungsform, aber auch auf unser Verhalten gegenüber unseren Mitmenschen hin. Es ist die Art wie wir uns anderen gegenüber geben, wie wir von anderen gesehen werden möchten. Stichworte zum Aszendent: Ich, Image, Selbstbetrachtung, Figur, Rollenspiel in der Umwelt, die erste Reaktion, die Maske, Ich-Darstellung, Persönlichkeit, Konstitution, Selbstbehauptung, der erste Eindruck bei anderen, die Begegnung mit der Welt.

Siehe auch die erweiterte Textserie zum Aszendent

Weitersagen

Ich bin sensibel und verständnisvoll

ASZENDENT KREBS

Der Aszendent Krebs kann nur schlecht eine Bitte anderer abschlagen. Er ist ein empfindsames Wesen und hat die Fähigkeit, Geborgenheit und Mitgefühl zu vermitteln. Er kann aber auch eine harte Schale an den Tag legen um seine Sensibilität zu schützen. Doch er braucht starke Gefühle mehr als anderer um sich wohl und angenommen zu fühlen. Wenn jemand seine Gefühle verletzt, dann geht ihm das tief und er neigt dann eher zu Verstimmtheit oder Rückzug als zu Streit.

Du bist ein Mensch der gerne zu Hause ist, der es sich gemütlich bis gediegen einrichtet und ein gutes Essen mit Freunden oder mit dem Partner bei Kerzenschein genießt. Dennoch lässt du nur die Menschen an dich heran, zu denen du Vertrauen gefunden hat und die deine verletzliche Seite verstehen. So ist eine Neigung eigen, dich nicht aus überholten Lebenssituationen zu befreien – du kennt es und gibt dich mit dem Altbekannten zufrieden.
Du bist sehr gefühlsvoll und wen du magst, den magst du aufrichtig und herzhaft. Daher hängst du auch an deiner Umgebung, deiner Familie, deinen Freunden und wahrscheinlich auch an dem Ort, an dem du wohnst. Weil du so stark verbunden bist, hast du aber vielleicht Mühe, etwas zu vergessen, das du besser vergessen würdest. Man muss zum Beispiel nicht immer wieder an Dinge denken, die einem geschmerzt haben.

Du magst schöne Gefühle und gibst dich freundlich bis liebevoll. Das ist eine große Qualität, die du durchaus voll Freude kultivieren solltest. Wenn du aber zu lieb wirst, dann tust du alles nur noch für die anderen und damit kannst du dann selbst leer ausgehen, denn andere könnten dann meinen, dass du immer zufrieden bist. Du musst also auch zeigen, wenn du etwas brauchst um glücklich zu sein.

Es gehört zu deinen Lebensaufgaben für dich selbst einzustehen und vor allem auch für dich selbst liebevoll zu sorgen. Du wirst erstaunt sein, wie viele Menschen etwas für dich tun, wenn du ihnen nur sagst, was du brauchst.
>> Der Krebsaszendent in der Partnerschaft.

Gestirne im 1. Haus verändern, bzw. ergänzen diese Aussagen.
Gestirne im ersten Haus
Auch die Stellung des Herrschers geben zusätzliche Informationen. Herrscher von Krebs ist Mond.

Allgemeine Beschreibungen weiterer Aszendenten

Persönlichkeitsdeutung Astroschmid
Die vier Ebenen der Persönlichkeit: Körperliche Ebene, Seelische Ebene, Geistige Ebene und Überpersönliche Ebene.
45-55 Seiten   29 Euro / 35 CHF.

Der Mond ist Herrscher des Krebsaszendenten

Ist der Mond der Herrscher deines Krebsaszendenten im ersten Haus
dann bist du leicht zu beeindrucken, auch zu verletzen und so kann es vorkommen, dass du der du sonst so ein freundlicher Menschen bist, dich plötzlich zurückziehst oder aber auch emotionelle Ausbrüche bekommen kannst. Du bist sehr mitfühlend und kannst, dank dieser Gabe besonders überzeugend mit emotionalen Argumenten für Hilfsbedürftige einstehen. Glücklich wirst du, wenn du verstanden hast, dass du selbst für eine liebevolle Umgebung sorgen kannst und musst.
Siehe auch Mond im ersten Haus

Ist der Mond der Herrscher deines Krebsaszendenten im zweiten Haus
dann sind für dich sichere Lebensumstände und die Zugehörigkeit zu einer Familie oder eine Gemeinschaft essenziell wichtig. Es kann allerdings vorkommen, dass Sicherheitsbestrebungen vor allem anderen stehen und du dir damit selbst im Wege stehst. Sicherheit musst du vor allem in dir selbst finden, so kommst du in deinem Leben besser voran.
Siehe auch Mond im zweiten Haus

Ist der Mond der Herrscher deines Krebsaszendenten im dritten Haus
dann brauchst du Gespräche und Austausch, weniger auf intellektuelle Weise, als vielmehr dass du erzählen kannst und darfst, was du durch den Tag erlebt hast und was dich bewegt hat. Du selbst interessierst dich lebhaft dafür, wie andere die Dinge erleben.
Siehe auch Mond im dritten Haus

Ist der Mond der Herrscher deines Krebsaszendenten im vierten Haus
dann must du dich selbst wirklich mögen. Gelingt dir das nicht, leidest du. Vielleicht neigst du dazu, dich härter zu geben, als du bist und das nützt dir dann auch nicht wirklich. Andere wiederum verschwenden ihre Energie in Sorgengedanken und kommen damit ebenfalls nicht weiter. Die Schwierigkeit liegt meist darin begründet, dass man auf der einen Seite ernst genommen werden will und auf der anderen Seite besonders viel Mitgefühl haben möchte. Das muss aber kein Widerspruch sein!
Siehe auch Mond im vierten Haus

Ist der Mond der Herrscher deines Krebsaszendenten im fünften Haus
dann hast du ein echtes Bedürfnis deine Gefühle auszuleben. Du liebst die Liebe, bist ganz erfüllt und glücklich, wenn du dich für deine Nahen und Lieben engagieren kannst. Aber du brauchst auch ein herzliches Echo, sonst fühlst du dich ausgenutzt oder nicht ernst genommen. Dann könnten deine Reaktionen dramatisch ausfallen und es ist dann nicht mehr so einfach, wieder in Frieden zu kommen.
Siehe auch Mond im fünften Haus

Ist der Mond der Herrscher deines Krebsaszendenten im sechsten Haus
kannst du dich mit Realismus und deinem Mitgefühl gut für dich und andere einsetzen. Du wägst aber gut ab, ob es angebracht ist, dich emotional zu zeigen oder zu öffnen. Dir ist vor allem wichtig, dass du gebraucht wirst und dass du möglichst etwas Liebevolles, einen wertvollen Teil zu einer Sache beitragen kannst. Dafür bist du bereit, dich einzuordnen und fleißig zu sein.
Siehe auch Mond im sechsten Haus

Ist der Mond der Herrscher deines Krebsaszendenten im siebten Haus
dann brauchst du liebevolle, echte Verbindungen zu deinen Mitmenschen. Du willst nicht allein sein und du fühlst dich in einer Lebensphase ohne Partner wahrscheinlich ziemlich verloren. Deshalb besteht bei dir die Gefahr, dass du dich des lieben Friedens willen zu sehr anpasst und dich dabei selbst verlierst. Abhilfe schafft da nur, wenn man gemeinsam mit dem Partner an einem Strick zieht.
Siehe auch Mond im siebten Haus

Ist der Mond der Herrscher deines Krebsaszendenten im achten Haus
dann bist ausgesprochen tief verbunden mit deiner Familie und den Menschen die zu deinen Nächsten zählen. Du stehst für deine Lieben ein und hältst das für deine selbstverständliche Pflicht. Wahrscheinlich musst du darauf achten, dass du von dir nicht zu viel verlangst und dann selbst keine Kraft mehr hast.
Siehe auch Mond im achten Haus

Ist der Mond der Herrscher deines Krebsaszendenten im neunten Haus
dann hast du ein feines Gespür für Recht und Fairness. Darüber redest du gerne und du hast echt ein Herz für Menschen denen Unrecht geschehen ist. Leben und leben lassen, könnte eine dener Devisen sein.
Siehe auch Mond im neunten Haus

Ist der Mond der Herrscher deines Krebsaszendenten im zehnten Haus
dann könntest du etwas zweigeteilt sein. Einerseits möchtest du sensibel und mitfühlend sein, andererseits möchtest du im Leben etwas erreichen. Einige scheuen sich vor höheren Zielen, weil sie Angst haben, den Erwartungen nicht gerecht werden zu können. Anderen gelingt es schon früh, sich eine gute soziale Stellung zu erarbeiten. Dann das Familiäre allerdings in den Hintergrund geraten oder sich etwas schwierig gestalten.
Siehe auch Mond im zehnten Haus

Ist der Mond der Herrscher deines Krebsaszendenten im elften Haus
dann bist du wahrscheinlich ein etwas anderer Krebsaszendent. Statt Verbundenheit mit deiner Familie zu spüren, könntest du das Gefühl haben in die falsche Familie oder in eine falsche Zeit hineingeboren zu sein. Bei den meisten wird es etwas dauern, bis sie ihre eigenen Gefühle wirklich gefunden haben und sie dazu stehen können. Dann kann Nähe wieder etwas Angenehmes sein, denn man hat mit seinen Eigenarten Frieden geschlossen.
Siehe auch Mond im elften Haus

Ist der Mond der Herrscher deines Krebsaszendenten im zwölften Haus
dann bist du sehr sensibel und kommst allgemein mit wenig Egogefühl auf diese Welt. Vielleicht erweckst du durch deine scheinbare Harmlosigkeit den Eindruck, man müsste dir irgendwie helfen. Doch das kann sehr täuschen und man sollte dich nicht unterschätzen. Viele Krebsaszendenten mit Mond im 12.Haus verfolgen humane, spirituelle oder karikative Ziele und werden damit zu äußerst geschätzten Mitmenschen.
Siehe auch Mond im zwölften Haus

Herrscherdeutung weiterer Aszendenten

Aszendent Krebs Freundschaft / Partnerschaft / Liebe

Überraschungen verträgt der Krebs AC insbesondere in der Partnerschaft und im Heim schlecht. Er will sich der Sache mit der Liebe, sicher sein können. Der Partner eines Krebsaszendenten sollte dies beherzigen, es wird nicht zu seinem Schaden sein. In der Werbung sind Menschen mit Aszendent Krebs keine Draufgänger und sie überlegen sich gut, ob sie eine Beziehung eingehen wollen oder nicht. Sie suchen nach der ernst gemeinten Liebe und der dauerhaften Partnerschaft.

Störend kann sich aber die Empfindlichkeit des Krebs-AC in einer Partnerschaft bemerkbar machen. Selbst ein falsches Wort ohne böse Absicht kann ihn schon verletzen. Sie müssen lernen sich nicht alles so zu Herzen zu nehmen.

Das dem Krebs gegenüberliegende Zeichen am Deszendent (DC) ist Steinbock. Das bedeutet dass ein Partner gesucht wird, der Sicherheit geben kann. Mehr zu Deszendent in Steinbock.

Der Krebsaszendent sucht nach einem Partner der zielstrebig ist und eine gewisse Struktur bieten kann, sodass das lauschige Zuhause möglichst nicht in Gefahr gerät. Einen solchen Partner belohnt er mit Zuwendung und Liebe.
Die körperliche Liebe zählt ihm sehr viel. Allerdings muss dabei vor allem tiefe Liebe fließen, die rohe sexuelle Ekstase suchen er weniger. Er geht lieber auch auf die feinsten Regungen seines Partners ein und sucht die Einheit die vom Gefühl getragen ist, für immer zusammenbleiben zu wollen, dann kann er wunderbar schmelzen.

Krebs-AC neigt dazu seinen Partner zu umsorgen und ihn mit viel Zärtlichkeit zu bedenken. Manchmal kann das aber für den Partner zu viel werden. Dann kann Krebs-AC beleidigt sein und vorübergehend heftig schmollen. Er wünscht sich nämlich, dass auch sein Partner so viel Liebe und Sorge für ihn aufbringt, wie er selbst. Wenn der Krebsaszendent aber, trotz seiner Verletztheit und trotz dem Gefühl, sein Partner würde vielleicht nicht wahrnehmen, wie es ihm geht, über seine Gefühle zu sprechen beginnt, kann ein neuer Prozess beginnen, in dem der Krebsaszendent sich mitzuteilen lernt. Er würde dann feststellen, dass sein Partner nur allzu gern bereit und in der Lage ist, ihm Verständnis und Hilfsbereitschaft entgegenzubringen, jedoch bis anhin nicht viel damit anzufangen wusste, wenn er sah wie sich sein Gegenüber mit Krebsaszendent zurückgezogen hat, anstatt über seine Bedürfnisse zu sprechen. Der Krebsaszendent wird dann vielleicht gemeinsam mit seinem Partner die ‚Taktik des Rückzugs ins Schneckenhaus‘ aufgeben und unbeschwerter und gelassener mit den eigenen Gefühlen umgehen können.

Zur kombinierten Deutung Aszendent und Tierkreiszeichen
Partnervergleich der Sternzeichen

Partnerschaft / Freundschaft weiterer Aszendenten

Partnerschaftsdeutung Astroschmid
Einfühlsame Formulierungen mit Tiefgang, garantieren eine spannende und aufschlussreiche Lektüre.
35-40 Seiten   29 Euro / 35 CHF.
Liebe-Flirt Deutung Astroschmid
Dieses Liebeshoroskop für Junge und jung gebliebene verwendet eine eher lockere Sprache.
12-16 Seiten  12 Euro / 15 CHF

Aszendent Krebs Beruf

Krebsaszendenten wollen in ihrer beruflichen Stellung etwas für ihre Mitmenschen tun. Sie wollen hegen und pflegen. Der angeboren Sinn für Behaglichkeit, macht auch geneigt zu Berufen in der Heimaustattung, alles was mit Wohlbefinden zu tun hat, kommt hier gut an. Bei der Arbeit sucht er das herzliche Klima, das ihm die Möglichkeit gibt sich zuhause zu fühlen, dann erst kann er zu seiner vollen Leistungsfähigkeit erblühen. Er versucht mehr durch Herzlichkeit und Treue zu Anerkennung zu kommen, als durch Selbstdurchsetzung.

Er ist sensibel und fühlt sich im Team wahrscheinlich sicherer als in einem selbständigen Erwerbsleben. Auch für Führungspositionen fühlt er sich in der Regel nicht sonderlich hingezogen, weil große Verantwortung als belastend empfunden wird. Kritik geht ihm zuweilen zu nahe, weil er seinen guten Willen in Frage gestellt sieht. Er neigt leicht dazu, sich emotional zu viel aufzuladen. Was zu zeitweiligen Erschöpfungszuständen führen kann.

Berufliche Disposition weiterer Aszendenten

Berufshoroskop Astroschmid
Themen: Selbstverwirklichung, Interessen, Zielvorstellungen, Umgang mit Werten, Verantwortung und Leistung, Anforderungen an Arbeitsplatz.
12-18 Seiten, 17.- Euro / 21.- CHF.

Kinder mit Aszendent Krebs

Kinder mit Aszendent Krebs sind zurückhaltend und anpassungsfähig, wenn aber ihre Gefühle verletzt werden, wirken sie verstimmt und ziehen sich schnell in ihr Schneckenhaus zurück. Ihre Sensibilität braucht viel Geborgenheit und Wärme. Es sind meist Schmusekinder die immer wieder die Nähe der Mutter oder des Vaters suchen. Sie sind zunächst nicht sehr durchsetzungsfähig, fühlen sich schnell versetzt oder alleingelassen und brauchen Aufmunterung zu Mut und Selbständigkeit, sonst bleiben sie leicht etwas in der sozialen Entwicklung zurück oder tun hilfloser als sie sind.

Diese Kinder spüren immer genau, was emotional vorgeht und wenn Eltern ein Problem miteinander haben, dann leiden diese Kinder mit. Kinder mit Krebsaszendent leben und reagieren stark aus dem Gemüt heraus, sind wechselhaft, mal sehr fröhlich und dann wieder sehr traurig. Irgendwann kann
ein Wutausbruch oder eine heftige Trotzreaktion, die in keinem Verhältnis zur momentanen Situation steht, vorkommen. Dann hilft eine herzhafte Umarmung meist mehr, als viele Worte.

Beschreibung Kindheit weiterer Aszendenten

Kinderhoroskop Astroschmid
Themen: Wichtige Charakterzüge Kommunikation – Denken – Lernen Schwierigkeiten und Chancen Der Weg zur Eigenverantwortung.
14-19 Seiten.  17.- Euro / 21.- CHF.
Prognose Astroschmid
135-170 Seiten in zwei Varianten: Druckdokument oder Digitalversion für lang-, mittel- und kurzfristige Aspekte.
29 Euro / 35 CHF
Karmische Deutung Astroschmid
Die Deutung hat 40-45 Seiten Text und will einen Leitfaden zur spirituellen Entwicklung bereitstellen.
25.- Euro / 30.- CHF.

Neugierig geworden?

TELEFONISCH BIN ICH MONTAG BIS FREITAG ZWISCHEN 10:00 UND 13:00 IMMER FÜR DICH DA!
info@astroschmid.ch
++41 (0)43 244 08 79

Weitersagen