Allgemeine Erläuterungen zum Aszendenten

Das erste Haus, der Aszendent weist auf die äußere Erscheinungsform, aber auch auf unser Verhalten gegenüber unseren Mitmenschen hin. Es ist die Art wie wir uns anderen gegenüber geben, wie wir von anderen gesehen werden möchten. Stichworte zum Aszendent: Ich, Image, Selbstbetrachtung, Figur, Rollenspiel in der Umwelt, die erste Reaktion, die Maske, Ich-Darstellung, Persönlichkeit, Konstitution, Selbstbehauptung, der erste Eindruck bei anderen, die Begegnung mit der Welt.

Siehe auch die erweiterte Textserie zum Aszendent

Weitersagen

Ich bin diplomatisch

ASZENDENT WAAGE

Der Waageaszendent bemüht sich um Beziehungen, Harmonie, Ausgleich, Kompromisse und Anpassung. Er gleicht Selbstsucht und Selbstbezogenheit aus, kann jedoch unecht werden, weil er den schönen Schein wahren will. Er will alles harmonisch abwägen, und das Leben wird zum großen Teil durch Streben nach Harmonie zwischen Mensch und Natur bestimmt. Eine gewisse Problematik kann sich in Entscheidungssituationen zeigen, weil das Wesen liebenswürdig und oft zu kompromissbereit ist. Aber Waageaszendent ist deshalb nicht zu unterschätzen, sie sind wehrhafter als man meinen könnte.

Du versuchst allem gerecht zu werden und bist deshalb auch zu beeinflussen. Zu deinem Partner hast du eine starke Beziehung und setzt dich für diesen ein, nur gehören Beständigkeit und Ausdauer nicht zu deinen persönlichen Stärken. Interesse an Kunst und Mode sollte dir eigen sein.
Du bist ein Mensch der nicht gerne alleine ist und deshalb bist du bereit, dich an andere anzupassen. Das kann aber auch Probleme schaffen, wenn du dich entscheiden musst. Dann kannst du nicht immer die Interessen der anderen und deine vollkommen gleichwertig berücksichtigen. Manchmal musst du dich gegen einen Freund entscheiden und das macht dir Mühe. So bist du oft damit beschäftigt, was richtig und was falsch ist, dies zu benennen und kommst nicht immer zu einer klaren Antwort.

Als Mensch bist du liebenswürdig und meist fröhlich. Deine Anpassungsbereitschaft ist ein Ausdruck deines Bedürfnisses, dich anlehnen zu können. Nimm dieses Bedürfnis ernst, achte darauf dass du die richtigen Freunde und den richtigen Partner hast, bei denen Geben und Nehmen sich die Waage halten. Dann wirst du glücklich sein und viel Sonnenschein verbreiten können.
>> Der Waageaszendent in der Partnerschaft.

Gestirne im 1. Haus verändern, bzw. ergänzen diese Aussagen.
Gestirne im ersten Haus
Auch die Stellung des Herrschers geben zusätzliche Informationen. Herrscher von Widder ist Mars.

Allgemeine Beschreibungen weiterer Aszendenten

Persönlichkeitsdeutung Astroschmid
Die vier Ebenen der Persönlichkeit: Körperliche Ebene, Seelische Ebene, Geistige Ebene und Überpersönliche Ebene.
45-55 Seiten   29 Euro / 35 CHF.

Venus ist Herrscher des Waageaszendenten

Ist die Venus die Herrscherin deines Waageaszendenten im ersten Haus
dann ist es dir ein großes Bedürfnis dich dauernd von außen anregen zu lassen um dich selbst (Aszendent) aufzuladen. Da du dein Selbst so sehr von anderen aufladen lässt, kann es vorkommen, dass andere dir sagen, was gut und richtig für dich ist. Du musst also lernen, dass du wirklich selbst für dich verantwortlich bist, deine eigenen Entscheidungen triffst. So erlangst du auch mehr Klasse und Würze in deiner Persönlichkeit.
Siehe auch Venus im ersten Haus

Ist die Venus die Herrscherin deines Waageaszendenten im zweiten Haus
so bist du nicht wirklich ein Freund von Veränderungen und es könnte vorkommen, dass du dich mehr anpasst als gut ist und gewissermaßen nur noch verteidigst, was du dir aufgebaut hast und dabei aber nicht mehr wirklich im Leben vorankommst. Wenn du Wertschätzung auch für nicht materielles hast, kannst du dich selbst beglückt in einer wertvollen Welt von Dingen und Menschen erleben.
Siehe auch Venus im zweiten Haus

Ist die Venus die Herrscherin deines Waageaszendenten im dritten Haus
Dann verstehst du es geschickt mit Worten umzugehen. Du interessieren sich für fast alles und kannst praktisch mit jedem ein angeregtes Gespräch führen. Allerdings könnte sich manchmal störend bemerkbar machen, dass du dich selbst überschätzt, dich zu sehr in Szene setzt und dich selbstverliebt für unwiderstehlich hältst. In Grunde möchtest du eigentlich einfach gefallen und freust dich, wenn ein reger Austausch zwischen den Menschen besteht. Also mache Ernst mit deinen schönen Worten.
Siehe auch Venus im dritten Haus

Ist die Venus die Herrscherin deines Waageaszendenten im vierten Haus
dann wird dein Verstand kaum je über das Herz dominieren. Du bist ein sensibler Mensch, der ehrliche und echte menschliche Verbindungen will. Möglicherweise zeigst du dich nach außen härter als du bist um deinen sensiblen inneren Kern zu schützen. Doch echte Liebe kann nicht geschehen, wenn eine Rüstung das Herz unzugänglich macht. Andererseits wer nur lieb ist, verliert leicht den Respekt seiner Umgebung.
Siehe auch Venus im vierten Haus

Ist die Venus die Herrscherin deines Waageaszendenten im fünften Haus
dann müsstest du voller Lebenslust sein, ein Mensch der gerne mit anderen am liebsten einfach das Leben feiert. Wahrscheinlich bist du kreativ oder gestalterisch besonders begabt und kannst dich wie ein Kind über deine Erfolge freuen. Allerdings musst du ehrlich bleiben, sonst verlierst du dich selbst und dann kann statt Freude, Frust in dein Leben kommen.
Siehe auch Venus im fünften Haus

Ist die Venus die Herrscherin deines Waageaszendenten im sechsten Haus
dann ist es dir ein Bedürfnis ein nützliches Glied in der Gesellschaft zu sein. Du passt dich mit einer gewissen Leichtigkeit an die Regeln und Bedingen der Umwelt an und bist ein guter Teamplayer. Vielleicht bist du zuweilen aber etwas zu angepasst und erlaubst dir nicht zu sagen, wenn du mit einer Situation nicht zufrieden bist.
Siehe auch Venus im sechsten Haus

Ist die Venus die Herrscherin deines Waageaszendenten im siebten Haus
dann könntest du ein ziemlich typischer Waageaszendent sein. Du legst Wert auf kultivierte Umgangsformen und kannst es gut mit fast allen Menschen. Allerdings kannst du fast nicht alleine sein, fühlst dich kraft- und mutlos ohne Partner. Deshalb wirst du lernen müssen, deine eigenen Interessen und Fremdinteressen unter einen Hut zu bringen. Nutze deine diplomatischen Fähigkeiten um gemeinsamen Interessen mit dem Partner zu definieren, so kannst du am besten für dich selbst einstehen.
Siehe auch Venus im siebten Haus

Ist die Venus die Herrscherin deines Waageaszendenten im achten Haus
Dann könntest du durchaus – Waageaszendent untypisch – viel von dir selbst verlangen und entschieden für deine Ziele einstehen. Zwar magst auch du dich mit Entscheidungen etwas schwer tun, wenn du dann aber mal entschieden hast, dann ziehst du dein Vorhaben durch. Trotz dieser Eindeutigkeit sollte dir dennoch gelingen, dein Leben leicht zu halten, nicht allzu verbissen zu sein.
Siehe auch Venus im achten Haus

Ist die Venus die Herrscherin deines Waageaszendenten im neunten Haus
Dann dürftest du ein besonders weltoffenes Wesen sein. Du liebst den Austausch mit anderen, redest über deine Lebenserfahrungen und bist immer gerne bereit von anderen etwas dazulernen. Vielleicht hast du sogar eine Vision, dass die Welt voller Schönheit und Liebe sein kann.
Siehe auch Venus im neunten Haus

Ist die Venus die Herrscherin deines Waageaszendenten im zehnten Haus
dann verstehst du es gut, deine Beziehungen so zu nutzen, dass sie dir helfen im Leben voranzukommen. Du verhältst dich so, dass dich praktisch jeder mag. So findest du Förderer und Vertraute, mit denen du gemeinsam an Zielen arbeiten kannst. Die solltest also im Leben gut vorankommen, weil du Takt hast und weil du weisst, was die Mitmenschen brauchen und wollen.
Siehe auch Venus im zehnten Haus

Ist die Venus die Herrscherin deines Waageaszendenten im elften Haus
dann könntest du eine Herausforderung zu bestehen haben. Einerseits möchtest du dich mit allen gut stellen, andererseits spürst du, dass du doch irgendwie anders bist, als der große Durchschnitt der Menschen. Da du nicht auf das allgemein Übliche zurückgreifen kannst, musst du vielleicht zuerst herausfinden, was du wirklich magst, bevor du wirklich echt dich selbst sein kannst.
Siehe auch Venus im elften Haus

Ist die Venus die Herrscherin deines Waageaszendenten im zwölften Haus
dann wirst du wohl mit einem eher bescheidenen Ego durchs Leben gehen. Vielleicht hast du die Vision der allumfassenden Liebe, passt dich gerne an, um keine Unannehmlichkeiten zu haben. Das kann zuweilen ganz nützlich sein, birg aber die Gefahr, dass man sich selbst nicht traut sich durchzusetzen.
Siehe auch Venus im zwölften Haus

Herrscherdeutung weiterer Aszendenten

Aszendent Waage Freundschaft / Partnerschaft / Liebe

Der Waageaszendent liebt Menschen, die offen, direkt und ohne Umschweife das sagen, was sie denken und nicht lange um den heißen Brei herumreden. Er verfügt über Einfühlungsvermögen um Menschen, die sich ihm gegenüber öffnen, nicht zu verletzen. Wo er Offenheit erfährt, kann er ein guter Freund sein. So dürfte auch sein Partner, im Waageaszendent einen Menschen gefunden haben, der nicht nur aus dem eigenen Bedürfnis nach Nähe und Zuwendung, sondern aufgrund des Wunsches, zu geben und Liebe zu schenken, mit ihm zusammenlebt.

Waageaszendent sucht den Ausgleich zwischen Herz und Verstand. Der Widder am DC will lehren mit Begeisterung Entscheidungen zu treffen. Mehr zu Deszendent in Widder.

Wenn der Waageaszendent ab und zu einen offenen Konflikt mit seinem Partner austrägt, dann dürfte es manchmal schwierig sein, zu glauben, dass der Waageaszendent wirklich auf Harmonie und Ausgleich bedacht ist. Doch der Schein trügt. Was nach Streitlust aussehen mag, ist beim Waageaszendent in Tat und Wahrheit eben das Bedürfnis nach einer harmonischen Beziehung. In Situationen, in denen er den Eindruck gewinnt, sein Partner würde sich der Verantwortung gegenüber der Partnerschaft entziehen, empfindet der Waageaszendent es als seine Pflicht, sich mit seinem Partner nötigenfalls zu streiten, wenn es ihm auch noch so schwer fallen mag.

Normalerweise ist es aber nicht der Waageaszendent, der die Auseinandersetzung sucht. Er ist eher bereit nachzugeben, sich anzupassen und auch bewusst Ungerechtigkeiten über sich ergehen zu lassen, wenn dies dem Wohl der Partnerschaft dient. Er tut dies jedoch nicht aus einer Schwäche der Abhängigkeit heraus, sondern vielmehr nach dem Motto, wonach es sinnvoller ist, hin und wieder nachzugeben.

Waageaszendent ist geprägt von Grundsätzen, die Lebensgenuss, Lebensfreude, Freundschaft, Gemeinschaftssinn, Ästhetik, Anpassungsbereitschaft, Vermittlung, Zuvorkommenheit und Liebe zu den Menschen in den Vordergrund stellen, wobei er stets Wert auf die Echtheit der Gefühle und eine Übereinstimmung zwischen der inneren Haltung und dem äußeren Verhalten legen sollte. Die Eigenschaft der Diplomatie, wie sie dem Waagezeichen gern zugesprochen wird, hat für ihn nur dann Sinn und Gültigkeit, wenn eine entsprechende, liebevolle innere Haltung und Ehrlichkeit damit einhergeht.
Zur kombinierten Deutung Aszendent und Tierkreiszeichen
Partnervergleich der Sternzeichen

Partnerschaft / Freundschaft weiterer Aszendenten

Partnerschaftsdeutung Astroschmid
Einfühlsame Formulierungen mit Tiefgang, garantieren eine spannende und aufschlussreiche Lektüre.
35-40 Seiten   29 Euro / 35 CHF.
Liebe-Flirt Deutung Astroschmid
Dieses Liebeshoroskop für Junge und jung gebliebene verwendet eine eher lockere Sprache.
12-16 Seiten  12 Euro / 15 CHF

Aszendent Waage Beruf

Der Waageaszendent möchte einen Beruf der von Schönheit und gepflegten Beziehungen geprägt ist. Er möchte die Dinge gestalten und verschönern, sei dies durch eine Tätigkeit mit Materialien oder durch Diplomatie. Meist liegt es dem Waageaszendent weniger, sich in der Öffentlichkeit durchzusetzen, und er passt sich deshalb oft zu sehr an seine Umgebung an. In einer disharmonischen beruflichen Umgebung fühlt er sich schnell fehl am Platz.

Freundschaftliches Arbeiten im Team ist für ihn sehr wichtig und allein seine Anwesenheit kann auf Mitarbeitende harmonisierend wirken. Es mag sich als nachteilig oder schwierig auswirken, dass es dem Waageaszendent schwerfällt, sich in kritischen Situationen rasch zu entscheiden, weil er alles immer in Ruhe abwägen, um allen gerecht werden will. Die beruflichen Interessen werden sich im künstlerisch-kreativen Bereich sehr gut zu entfalten. In beratenden Berufen, auch im Verkauf, sind sie gut aufgehoben.

Berufliche Disposition weiterer Aszendenten

Berufshoroskop Astroschmid
Themen: Selbstverwirklichung, Interessen, Zielvorstellungen, Umgang mit Werten, Verantwortung und Leistung, Anforderungen an Arbeitsplatz.
12-18 Seiten, 17.- Euro / 21.- CHF.

Kinder mit Aszendent Waage

Kinder mit Aszendent Waage streben meist nach Harmonie zwischen Mensch und Natur. Erwachsenen mag ihre Haltung etwas wankelmütig erscheinen, doch lässt sich das Wesen dieser Kinder eher als verbindlich, liebenswürdig und kompromissbereit bezeichnen. Sie handeln gern nach dem Motto „Leben und leben lassen“ – und damit gewinnen sie gute Freunde. Kinder mit Waageaszendent interessieren sich für schöne Dinge, für Schmuck oder Mode. Sie sind leicht zu beeinflussen, weil sie alles verstehen und allem gerecht werden wollen. Ausdauer gehört weniger zu den Stärken eines Waageaszendenten.

Auch wenn es Kinder mit Waageaszendent allen recht machen wollen, heißt das nicht, dass sie nicht auch trotzig sein können. Wenn sie etwas wollen, versuchen sie es aber zunächst durch Schmeicheleien oder sie bettelt so lange, bis sie bekommen, was sie wollen. Sie brauchen Ermunterung, zu sich selber zu stehen und selbständig Entscheidungen zu treffen. Man sollte sie zu Ehrlichkeit und Selbstständigkeit erziehen, und ihnen klar machen, dass Konfrontation manchmal angebrachter ist als Scheinharmonie. Der Waageaszendent muss in seinem Leben lernen, die Unterschiede zwischen echter und scheinbarer Harmonie zu erkennen. Waageaszendenten gehen allzu leicht den Weg des geringsten Widerstandes.

Beschreibung Kindheit weiterer Aszendenten

Kinderhoroskop Astroschmid
Themen: Wichtige Charakterzüge Kommunikation – Denken – Lernen Schwierigkeiten und Chancen Der Weg zur Eigenverantwortung.
14-19 Seiten.  17.- Euro / 21.- CHF.
Prognose Astroschmid
135-170 Seiten in zwei Varianten: Druckdokument oder Digitalversion für lang-, mittel- und kurzfristige Aspekte.
29 Euro / 35 CHF
Karmische Deutung Astroschmid
Die Deutung hat 40-45 Seiten Text und will einen Leitfaden zur spirituellen Entwicklung bereitstellen.
25.- Euro / 30.- CHF.

Neugierig geworden?

TELEFONISCH BIN ICH MONTAG BIS FREITAG ZWISCHEN 10:00 UND 13:00 IMMER FÜR DICH DA!
info@astroschmid.ch
++41 (0)43 244 08 79

Weitersagen