Allgemeine Erläuterungen zum Aszendenten

Das erste Haus, der Aszendent weist auf die äußere Erscheinungsform, aber auch auf unser Verhalten gegenüber unseren Mitmenschen hin. Es ist die Art wie wir uns anderen gegenüber geben, wie wir von anderen gesehen werden möchten. Stichworte zum Aszendent: Ich, Image, Selbstbetrachtung, Figur, Rollenspiel in der Umwelt, die erste Reaktion, die Maske, Ich-Darstellung, Persönlichkeit, Konstitution, Selbstbehauptung, der erste Eindruck bei anderen, die Begegnung mit der Welt.

Siehe auch die erweiterte Textserie zum Aszendent

Weitersagen

Ich bin entschlossen

ASZENDENT SKORPION

Der Skorpionaszendent kann die Qualitäten der Eindringlichkeit, der Einsicht und der Heilung entwickeln. Er kann Misstrauen, Feindseligkeit, Rachsucht und destruktive Emotionen kompensieren oder in eben diese Fallen tappen. Die Persönlichkeit mit Skorpionaszendent ist mutig, entschlossen und energisch. Er verfügt über Ausdauer und ist immer etwas geheimnisvoll, will den Geheimnissen auf den Grund gehen, doch sich selbst, zeigt er nicht offen.

Du bist ein wissbegieriger (neugieriger?) Mensch und deine Umgebung kann dich nur schwerlich durchschauen. Gerade dadurch übst du eine starke Anziehungskraft auf andere aus. Skorpion am Aszendenten kann aber auch ein Hinweis auf Unbeugsamkeit und Radikalität sein. Du interessierst dich für das praktisch machbare und hast weniger Sinn für das rein Theoretische. Du magst keine ungeschickten oder unentschlossenen Menschen, weder im Tun noch im Gefühl. Durch deine innere Intensität könnte dein Blick durchdringend bist stechend wirken. Die tiefen Gefühle die mit Skorpion am Aszendent angezeigt sind, musst du in konstruktive Bahnen leiten (Eifersucht, Macht).
Du siehst immer etwas mehr als du sagst, erkennst die Schwächen deine Mitmenschen schnell. Von dir selbst aber eine Schwäche zu zeigen, geht für dich irgendwie einfach nicht. Du hast einen enormen Willen und manchmal bist du zu ernst und verbissen sogar. Du bist nicht so leicht zu beeinflussen und gehst deinen eigenen Weg, bist fleißig und genau in deinen Arbeiten. Es ist so ein bisschen Schwarz-weiß bei dir, entweder du tuest etwas voll oder du lässt es dann lieber ganz bleiben. Das bringt dir nicht immer Freude ein, denn nicht alle nehmen die Dinge so genau wie du.

Wenn du zu unnachgiebig bist, kann unnötiger Streit entstehen. Als Freund und Partner bist du aber ausgesprochen treu und zuverlässig. Man kann dir ein Geheimnis anvertrauen, ohne Angst haben zu müssen, dass du es weiter erzählst. Wer dich kennt, der schätz auch deine Vorzüge und sieht darüber hinweg, dass du manchmal etwas extrem bist.
>> Der Skorpionaszendent in der Partnerschaft.

Gestirne im 1. Haus verändern, bzw. ergänzen diese Aussagen.
Gestirne im ersten Haus
Auch die Stellung des Herrschers geben zusätzliche Informationen. Herrscher von Skorpion ist Pluto.

Allgemeine Beschreibungen weiterer Aszendenten

Persönlichkeitsdeutung Astroschmid
Die vier Ebenen der Persönlichkeit: Körperliche Ebene, Seelische Ebene, Geistige Ebene und Überpersönliche Ebene.
45-55 Seiten   29 Euro / 35 CHF.

Pluto ist Herrscher des Skorpionaszendenten

Ist Pluto der Herrscher deines Skorpionaszendenten im ersten Haus
dann bist du jemand der weis was er will und du nimmst die Dinge entschieden an die Hand. Selbstmitleid kennst du wohl kaum. Du bist auf dich selbst bezogen aber dennoch kein Egoist. Es ist viel mehr so, dass du dich selbst überforderst.
Siehe auch Pluto im ersten Haus

Ist Pluto der Herrscher deines Skorpionaszendenten im zweiten Haus
dann ist dir die Absicherung deines Vermögens oder deines Lebens sehr wichtig. Falls diese Werte bedroht sind, entwickelst du eine schier übermenschliche Energie, um die Dinge wieder ins Lot zu bringen. Bitte beachte aber, dass übermäßiges kontrollieren, das Leben unnötig erschweren kann.
Siehe auch Pluto im zweiten Haus

Ist Pluto der Herrscher deines Skorpionaszendenten im dritten Haus
dann bist du ein tiefer Denker und ein starke Redner. Einerseits kannst du überraschend schweigsam sein, aber wenn du mal zu reden beginnst, dann kann das wie ein Wasserfall werden. Die Erkenntnis, dass es nicht wichtig ist, wer Recht hat oder wer intelligenter ist, wird dein Leben allgemein stark entspannen.
Siehe auch Pluto im dritten Haus

Ist Pluto der Herrscher deines Skorpionaszendenten im vierten Haus
dann könntest du starke Prägungen aus früher Kindheit haben. Daher gibt es bei diesen Skorpion-Aszendenten einige, die sehr sensibel sind und andere, die ihre Gefühle kontrollieren oder gar abwürgen und so tun, als wären sie unverletzbar. Die Ehrlichen bekennen sich zu ihrer Verletzbarkeit und kommen so zu einer echten Stärke, gewachsen durch tiefe Einsicht in die eigenen emotionalen Welten.
Siehe auch Pluto im vierten Haus

Ist Pluto der Herrscher deines Skorpionaszendenten im fünften Haus
Im fünften Haus zeigen sich die Bereiche, in denen man sich aktiv verwirklichen möchte. Ist der Pluto als Herrscher des Aszendenten im fünften Haus, bedeutet das, dass man sich (Aszendent) leidenschaftlich (Skorpion) ausleben (5. Haus) will. Da kann der Wille schon mal über die Massen angestachelt sein und man überfordert sich selbst mit einem überhöhten Leistungs- oder Autoritätsanspruch.
Siehe auch Pluto im fünften Haus

Ist Pluto der Herrscher deines Skorpionaszendenten im sechsten Haus
dann willst du dich einerseits anpassen, in einem Team mitmachen, an einem größeren Ganzen mitarbeiten, doch willst du dich als Skorpion-Aszendent immer doch auch durchsetzen. Das kann insbesondere dann ein Problem werden, wenn du unter einer unfähigen Autoritätsperson arbeiten musst. Wie auch immer, wichtig ist, dass du in deinem Arbeiten ab und an eine Pause einlegst und dich selbst nicht ausbeutest.
Siehe auch Pluto im sechsten Haus

Ist Pluto der Herrscher deines Skorpionaszendenten im siebten Haus
Skorpion-Aszendenten neigen ja bekanntlich zu hoher Leidenschaft. Ist Pluto als Herrscher des Aszendenten im siebten Haus, werden diese Leidenschaften weitestgehend im Bereich der Partnerschaften aktiv sein. Das Thema Macht und Ohnmacht ist angesprochen. Entweder sind es die Betroffenen selbst, welche Macht und Einfluss ausüben wollen, oder aber sie selbst stehen unter der Macht und der Einflussnahme des Partners. (…)
Leben und leben lassen bringt Vertrauen. Kontrollieren zerstört es.
Siehe auch Pluto im siebten Haus

Ist Pluto der Herrscher deines Skorpionaszendenten im achten Haus
Dann wirst du ein Mensch sein, der seinen eigenen Prinzipien treu ist. Du bist diszipliniert und kannst gewaltige Energien aufbringen um Ziele zu erreichen. Dabei bis du eher zu dir selbst hart als zu den anderen. Du willst einfach keine Schwäche zeigen. Aber alle Skorpion-Aszendenten lernen früher oder später, dass die Gesetze des Lebens stärker sind, als das was man sich so fest im Kopf vorgenommen hat. Bedenke: Es darf auch mal etwas leichter und genussvoller sein!
Siehe auch Pluto im achten Haus

Ist Pluto der Herrscher deines Skorpionaszendenten im neunten Haus
dann sind für dich Fragen der Ethik und der Gerechtigkeit sehr wichtig. Unrecht kannst du einfach nicht ertragen und wenn du nichts dagegen tun kannst, kann das sich bei dir zu einer ausgewachsene Lebenskrise verdichten. Viele unterschiedliche Wahrheiten können richtig sein und Schwarz-Weiß-Denken kann keine Lösung sein. Pessimismus wird Unzufriedenheit hervorrufen, Optimismus wird Menschen zusammenbringen, sodass man gemeinsam zu mehr Recht und Gerechtigkeit beitragen kann.
Siehe auch Pluto im neunten Haus

Ist Pluto der Herrscher deines Skorpionaszendenten im zehnten Haus
dann kannst du ausgesprochen hart arbeiten, bist äußerst konsequent, deshalb Respekt einflößend, aber du verlangst von dir selbst oftmals einfach viel zu viel. Du strebst nach Verantwortung und gesellschaftlicher Position und du wirst nicht ruhen, ehe du eine gewisse Stellung erreicht hat. Gestehe dir selbst und anderen Schwächen ein und du wirst dadurch ein enormes menschliches Wachstum hervorbringen, womit du etwas schaffen kannst, das der ganzen Gesellschaft hilft.
Siehe auch Pluto im zehnten Haus

Ist Pluto der Herrscher deines Skorpionaszendenten im elften Haus
Dann willst du dich von nichts und niemandem beeinflussen lassen und selbstbestimmt deinen eigenen Weg gehen. Nicht immer ist aber Beschränkung und Lenkung falsch. Das gilt es zu verstehen. Und mit diesem Verständnis und den entsprechenden Erkenntnissen kannst du dann wirklich mit guten Beispiel vorangehen. Also bitte auch Nähe und Unschuld zulassen, dann ergibt das ein wirkliches Ganzes in beseelter Stärke und Selbstbestimmung aller.
Siehe auch Pluto im elften Haus

Ist Pluto der Herrscher deines Skorpionaszendenten im zwölften Haus
Dann wirst du ein faszinierendes Wesen haben, das aber für andere nur schwer zu verstehen ist. Bei dir kann eine Lebensweise heranreifen, die sich wenig um die gesellschaftliche Konvention kümmert. So kannst du dich besonders frei dem Leben hingeben und damit tiefste Erkenntnisse über dich selbst und das menschliche Wesen an sich haben.
Siehe auch Plutoim zwölften Haus

Herrscherdeutung weiterer Aszendenten

Aszendent Skorpion Freundschaft / Partnerschaft / Liebe

Partnerschaft und Treue sind für den Skorpion-AC Begriffe, die unzertrennbar miteinander verbunden sind. Beziehungen zu anderen Menschen sind für ihn immer etwas Ernstes, erst recht jedoch in seiner Partnerschaft. Er möchte einen Partner der unbestechlich und realistisch ist, der weiss was er will und wo er hingehört. Allerdings bedeutet das oft auch Eifersucht und ein wachsames Auge über seinen Partner, ob er denn wirklich noch da ist und es mit seiner Liebe immer noch ernst nimmt.

Das Zeichen am Deszendenten ist Stier. Das bedeutet, dass der Skorpionaszendent mit Geduld und Freundlichkeit in der Gesellschaft agieren lernen muss, sowie Neid und Habgier im Zaune halten soll. Mehr zu Deszendent in Stier.

Skorpion am Aszendent ist auch ein Zeichen dafür, das insgeheim Angst vorhanden ist seinen Partner zu verlieren. Konflikte in der Zweisamkeit können ihn seelisch sehr aufwühlen. Da er sich sehr für die Partnerschaft einsetzt, erwartet er ebenso viel von seinem Partner und das kann ab und zu dann schon zuviel sein. Das Wichtigste für Aszendent in Skorpion ist, dass er seinem Partner vertrauen kann. Vertrauen kann ihm aber abhanden kommen, wenn das Gefühl der absolut sicheren partnerschaftlichen Zusage nicht mehr voll vorhanden ist.

Viele Menschen leben in den Augen des Skorpionaszendent in oberflächlicher Ignoranz der wahren menschlichen Realität scheinbar glücklich in den Tag hinein, ohne die Tiefen seelischen Leids, aber auch ohne das Glück seelischer Ergriffenheit zu kennen. Er blickt dann mit einem gewissen Stolz auf die Leiden, die er schon durchlebt hat, und in einer interessant eigenartigen Manier misst er vielleicht sogar das eigene Glück, wie auch die eigene Stärke, an seiner Fähigkeit, mit Leiden fertig zu werden.

Dabei neigt er in entsprechenden Situationen dazu, sich ganz von schmerzhaften Erfahrungen einnehmen zu lassen, ohne jedoch danach zu fragen, ob diese Erfahrungen und diese Reifeprozesse nicht auch auf eine weniger leidensvolle Art und Weise zu bewältigen wären. Skorpionaszendent
läuft dadurch Gefahr, in der Liebesbeziehung durch seine Einstellung, wonach nur durch gemeinsam durchlebtes und überwundenes Leid, sich die wahre Liebe zeige, Krisen zu provozieren.
Zur kombinierten Deutung Aszendent und Tierkreiszeichen
Partnervergleich der Sternzeichen

Partnerschaft / Freundschaft weiterer Aszendenten

Partnerschaftsdeutung Astroschmid
Einfühlsame Formulierungen mit Tiefgang, garantieren eine spannende und aufschlussreiche Lektüre.
35-40 Seiten   29 Euro / 35 CHF.
Liebe-Flirt Deutung Astroschmid
Dieses Liebeshoroskop für Junge und jung gebliebene verwendet eine eher lockere Sprache.
12-16 Seiten  12 Euro / 15 CHF

Aszendent Skorpion Beruf

Der Aszendent Skorpion will keine vordergründige Beschäftigungen. Ähnlich wie bei Sonne im Skorpion gilt auch für den Aszendenten in diesem Zeichen die Devise, ganz oder gar nicht. Die Persönlichkeit ist intensiv und will Engagement und klare Ziele. Berufe die mit Hintergründigem und Forschungen zu tun haben, oder Arbeiten bei denen es volle Konzentration und vollen Einsatz braucht sind für diesen Aszendenten genau richtig. Das könnte z.B. in der Psychologie, in gesellschaftskritischen Bereichen oder der Medizin sein.

Aber auch Einsatz für Randgruppen kann hier den Willen anstacheln. Der Skorpionaszendent verlangt nach Mach und Einflussnahme, um etwas konkretes bewirken zu können. An die eigene Arbeit stellt er hohe Ansprüche und er will immer irgendwie perfekt sein, ist nicht so schnell zufrieden mit sich selbst. Er will etwas aus sich machen und sucht nach Zielen die eine Herausforderung an seinen Ehrgeiz bedeuten.

Berufliche Disposition weiterer Aszendenten

Berufshoroskop Astroschmid
Themen: Selbstverwirklichung, Interessen, Zielvorstellungen, Umgang mit Werten, Verantwortung und Leistung, Anforderungen an Arbeitsplatz.
12-18 Seiten, 17.- Euro / 21.- CHF.

Kinder mit Aszendent Skorpion

Kinder mit Aszendent Skorpion halten sich in vielen Dingen zurück und beobachten zunächst ihre Umwelt genau. Daher erkennen sie schnell, wo Disharmonien sind und decken diese schonungslos auf. Dies kann durch Provokation geschehen, die Erziehern wie Spielkameraden zu schaffen macht. Skorpionaszendenten haben einen Blick, der die Vordergründigkeit durchschaut und das ist ihnen angeboren. Sie wollen wissen was hinter dem Schleier vorgeht und können sehr neugierig sein. Vielleicht weil diese Kinder so viel von anderen wissen, bedecken sich sich selbst besonders gut.

Ein gewisses Schwarz-Weiss-Denken ist schon früh zu erkennen. Entweder ist etwas richtig gut oder richtig schlecht. So können Kinder mit Aszendent Skorpion sehr liebevoll sein, wenn aber etwas geschieht, dass ihnen entgegenläuft, dann kann die Reaktion darauf sehr heftig ausfallen.

Auch bei Spielen sind sie voller Leidenschaft und können, ganz plötzlich abbrechen und sich weigern weiterhin mitzumachen. Kritik nehmen diese Kinder sehr persönlich und wenn etwas schief gelaufen ist, versuchen sie unter allen Umständen doch irgendwie ihr Gesicht zu wahren. Klein beigeben gilt für Kinder mit Aszendent Skorpion einfach irgendwie nicht. Es kann zu Borstigkeit und Heftigkeit kommen, oder auch zu Verschlossenheit und Geheimniskrämerei.

Beschreibung Kindheit weiterer Aszendenten

Kinderhoroskop Astroschmid
Themen: Wichtige Charakterzüge Kommunikation – Denken – Lernen Schwierigkeiten und Chancen Der Weg zur Eigenverantwortung.
14-19 Seiten.  17.- Euro / 21.- CHF.
Prognose Astroschmid
135-170 Seiten in zwei Varianten: Druckdokument oder Digitalversion für lang-, mittel- und kurzfristige Aspekte.
29 Euro / 35 CHF
Karmische Deutung Astroschmid
Die Deutung hat 40-45 Seiten Text und will einen Leitfaden zur spirituellen Entwicklung bereitstellen.
25.- Euro / 30.- CHF.

Neugierig geworden?

TELEFONISCH BIN ICH MONTAG BIS FREITAG ZWISCHEN 10:00 UND 13:00 IMMER FÜR DICH DA!
info@astroschmid.ch
++41 (0)43 244 08 79

Weitersagen