Bedeutung des Deszendenten

Der Deszendent ist immer das gegenüberliegende Zeichen des Aszendenten. Am Aszendenten stehen wir für uns ein. Am Deszendenten suchen wir die ideale Ergänzung für uns, für unseren Aszendenten. Es gibt also eine aktive Interaktion zwischen dem ersten Haus, dem Aszendent und dem 7. Haus, dem Deszendent. Am Deszendent begegnet mir etwas, ich sehe es und ich will es haben oder eben nicht. Das Objekt das einen Reiz auslöst, ist im 7. Haus. Die Re-Aktion darauf ist im ersten Haus, dem Aszendent zu finden. Unser Partnersuchbild ist am Deszendenten zu erkennen.

Weitersagen

Dein Deszendent im Widder

DU BIST ASZENDENT WAAGE

Wenn dein Deszendent in Widder ist, dann ist Partnerschaft für dich eine wichtige Sache. Hier lernst du deine Persönlichkeit entfalten. Du schwankst aber in deinen Interessen und weißt nicht immer, ob du nun den führenden Part übernehmen willst oder ob du dich lieber um des Friedens willen, stark anpassen solltest. Dein Gegenüber sollte ein aktiver Mensch sein, mit dem du oft unterwegs sein kannst. Du brauchst viele Kontakte, die auch über die Partnerschaft oder dein Berufsleben hinausgehen.

Im Grunde suchst du nach einem Partner der dich etwas herausfordert, der in dir das Abenteuer, Spannung und Intensität weckt. Du hast ein unübersehbares Harmoniebedürfnis und doch musst du deinen Partner immer wieder neckisch herausfordern. Du willst unterhalten werden und fühlst dich schnell gelangweilt, suchst wieder die Spannung um dann wieder nach Ausgeglichenheit zu streben.

Dein Partner soll galant, anmutig und geistreich sein. Doch das allein würde dir nicht genügen, da braucht es noch eine gute Prise Salz dazu in der Suppe. Da nun Harmonie und Herausforderung nicht unbedingt auf einer Linie sind, wirst du wohl stets ein unruhiges Gefühl von Unzufriedenheit in der Partnerschaft empfinden. Es liegt an dir, ob du dieses Gefühl als Motor für tiefe Einsichten in das Wesen einer Partnerschaft nutzt oder es nur dazu verwendest, einen unbestimmten Groll auf den Partner zu haben.

Du suchst nach der immer spannenden und lebendigen Beziehung. Daher machst du schnell Wind, wenn es in der Partnerschaft zu ruhig wird. Vielleicht stürzt du dich in die Arbeit und bedauerst, dass du nicht so viel Zeit mit deinem Partner verbringen kannst, bist aber mit dieser Situation ganz zufrieden, denn damit fühlst du dich nicht ganz so angebunden und immer noch etwas frei. Diese innere Unruhe, die dir eigen ist, kann zuweilen auch zu unerwartetem Streit führen, vielleicht sogar dann, wenn es eigentlich am Schönsten gewesen wäre und ihr euch doch noch so gut verstanden habt.

Dieses Muster entsteht dadurch, dass du zwischen Stolz, Selbstachtung, Durchsetzung und der Notwendigkeit der Anpassung schwankst. Beides ist richtig, beides ist notwendig, aber wo ist das richtige Maß der Dinge? Es brauchst einfach beide Seiten. Vielleicht lebst du sogar auf, wenn die Partnerschaft etwas schwierig ist, wenn die Emotionen stets prickeln. Du magst über Probleme in der Partnerschaft klagen, doch wenn du nach einem Ausbruch dich wieder deinem Partner zuwendest, dann ist das dann umso schöner.

Du kannst nicht leugnen, dass dir ein gewisser Erlebnishunger eigen ist und dass du mit Enttäuschungen nicht so leicht fertig wirst. Voller Begeisterung kannst du dich einerseits für das, was du willst, engagieren, andererseits kannst du derart – und zwar überraschend schnell – ernüchtert sein, dass du dich niedergeschlagen fühlst. So können die Gefühle des Wassers deine Glut der Liebe löschen oder die Hitze deines Feuers das Wasser der Liebe verdunsten lassen. Anders gesagt, dein partnerschaftliches Leben ist ein stetes Wechseln zwischen Ernüchterung und erneuter Begeisterung.

Du kannst in der Partnerschaft sehr viel lernen. Nimm die Herausforderung an und wachse mit der Aufgabe. Nach einer Auseinandersetzung kommt dann wieder der Friede. Du lernst also, nicht aus einem emotionalen Strohfeuer Dummheiten oder falsche Entscheide zu fällen. Und das ist sehr gut für dich.

zurück zur Übersicht

Dieser Text ist in meiner Vertieften Partnerschaftsdeutung VPT enthalten

Partnerschaftsdeutung Astroschmid
Einfühlsame Formulierungen mit Tiefgang, garantieren eine spannende und aufschlussreiche Lektüre.
35-40 Seiten   29 Euro / 35 CHF.


Weitersagen

Ein Kommentar

  1. Wow, 100% getroffen..
    .. Ich war 3mal verheiratet….
    Nun weiss ich noch nicht, ob mich nochmal jemand aushält.
    Liebe Grüße Bettina

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Kommentar absenden