Das neunte Haus
Gestirne und Zeichen im neunten Hauses geben Auskunft über: Weltanschauung, Ethik, Bildung, Lebensauffassung, Gerechtigkeit, Philosophie, höherer Intellekt, Besserwisserei.

Jungfrau im neunten Haus

Das Zeichen Jungfrau betrachtet die philosophischen Seiten des Lebens aus einer praktischen Warte heraus und neigt deshalb auch dazu das Leben zu reglementieren. Dafür lässt sich der Mensch mit Jungfrau im 9. Haus aber auch nicht so leicht etwas vormachen wenn es um Recht und Gerechtigkeit geht. Am liebsten haben diese Menschen alles schwarz auf weiss und wollen bewiesene Grundlagen vorfinden. Manchmal kann sich beissende Besserwisserei abzeichnen und oft muss einfach alles nach Plan laufen. Technik und Organisation vermögen aber leider herzlich wenig zu höherem spirituellem Bewusstsein beitragen! Für Jungfrau im Bereich der Ethik gilt die konkrete Arbeit mehr. Das kann ein soziales Engagement sein, oder Interesse an Gesundheit und Heilen oder Ähnliches. Die Weltanschauung hat einen breiten Horizont, bleibt aber doch eher im Detail stecken. Solange die Jungfrau im Bereich der geistig-ethischen Werte einen konkreten Nutzen für sich sieht, dann ist sie dafür aber auch sehr zuverlässig im Bewahren solcher Werte.

Weiterführendes

Gestirne im 9. Haus verändern, bzw. ergänzen, diese Aussagen. Gestirne im neunten Haus. Auch die Stellung des Herrschers des Zeichens, geben zusätzliche Informationen. Herrscher von Jungfrau ist die Merkur.

zurück zur Übersicht


Weitersagen

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Kommentar absenden