Venus Herrscherin des Stieraszendenten in den Häusern.

Venus Herrscherin des Stieraszendenten im ersten Haus.

Da ist die Kraft des Aszendentenherrschers im Haus der Persönlichkeit aktiv. Das erste Haus und das erste Zeichen haben Gemeinsamkeiten. Das erste Zeichen ist der Widder. Daher könnte man sagen, dass dieser Stieraszendent hat einen Anklang von Widder hat.

Diese Kombination bringt musische Menschen hervor, die Sinn für Werte und Ambiente haben. Man möchte gefallen, wertvoll sein und man tut einiges, damit das erkannt und gespiegelt wird. Das Leben soll voller sinnlicher Genüsse und möglichst ungestört laufen. Wunderbar. Allerdings kann die Venus im ersten Haus beim Stieraszendenten aber Materialismus oder überhöhtes Sicherheitsbedürfnis erzeugen.

Sind diese Stieraszendenten ausgeglichen, dann können es sehr charmante Menschen mit lebendiger Ausstrahlung sein. Wenn sie den Mut haben wirklich authentisch zu sein, kann alles wofür sie sich einsetzen, zu Gold werden.

Auf eine Wortformel komprimiert könnte man sagen: Ich (Aszendent) setze mich werteorientiert (Stier) für meine Selbstinteressen (1. Haus) ein.

Venus Herrscherin des Stieraszendenten im zweiten Haus.

Da ist die Kraft des Aszendentenherrschers im Bereich der Lebenssicherung aktiv. Das zweite Haus und das zweite Zeichen haben Gemeinsamkeiten. Das zweite Zeichen ist der Stier. Daher könnte man sagen, dass diese Kombination, die Stierereigenschaften des Aszendenten verdoppelt.

So will man sich ein sicheres Umfeld schaffen in dem man sich zugehörig und aufgehoben fühlt. Dazu gehört auch eine gesicherte finanzielle Grundlange, ohne die man sich dem Leben ziemlich ausgeliefert fühlen würde. Es kann zu Verlustängsten kommen. Nicht alles oder jeder Mensch den man nicht schon lange kennt, ist da um einem etwas wegzunehmen. Diese Lektion ist zu lernen. Können diese Stieraszendenten sich abgrenzen ohne abwehrend zu sein, dann finden sie zu stabiler Lebensfreude, wissen zu würdigen was sie haben und sind daher sehr beliebt.

Auf eine Wortformel komprimiert könnte man sagen: Ich (Aszendent) setzte mich kontinuierlich (Stier) für meine Ressourcen (2. Haus) ein.

Venus Herrscherin des Stieraszendenten im dritten Haus.

Da ist die Kraft des Aszendentenherrschers im Haus der vielseitigen Interessen aktiv. Das dritte Haus und das dritte Zeichen haben Gemeinsamkeiten. Das dritte Zeichen sind die Zwillinge. Man könnt also auch sagen, dieser Stieraszendent hat einen Anklang von Zwillinge.

Diese Stellung macht Stieraszendenten entschieden offener. Man tut sich gerne mit schönen Worten, oft auch mit einem drolligen Humor hervor und kleidet sich adrett. Damit will man ankommen und sich mit allen ein bisschen verbunden fühlen. Diese Kombination kann etwas redselig sein, sodass die Freundlichkeit automatisch wird und echte Anteilname mit andern nicht mehr stark ist.

Diese Stieraszendenten sind im Grunde stets guter Absicht und wenn sie ihre Versprechen einhalten, dann gelingt es ihnen, das Leben leicht zu halten und trotzdem verbindlich zu sein. Eine ideale Kombination um Geschäfte zu tätigen, bei denen alle beteiligten gleichermaßen Freude haben. Im privaten Bereich bedeutet das freundliches Miteinander und lebendige Kommunikation.

Auf eine Wortformel komprimiert könnte man sagen: Ich (Aszendent) setzte mich kontinuierlich (Stier) für Vielseitigkeit (3. Haus) ein.

Venus Herrscherin des Stieraszendenten im vierten Haus.

Da ist die Kraft des Aszendentenherrschers im Haus der emotionalen Lebensquelle aktiv. Das vierte Haus und das vierte Zeichen haben Gemeinsamkeiten. Das vierte Zeichen ist der Krebs. Man könnt also auch sagen, dieser Stieraszendent hat einen Anklang von Krebs.

Diese Kombination bringt gefühlvolle Menschen hervor. Sicherheit finden und geben sie vor allem in der Familie und im näheren Umfeld. Das Streben nach materieller Sicherheit geht mehr in Richtung eigener Boden als Kapitalanhäufung. Für Spekulationen ist kaum Interesse vorhanden. Stieraszendenten mit Venus im vierten Haus brauchen ein eigenes Reich, sonst können sie sich verloren vorkommen oder sie neigen dann zu Launen und Unzufriedenheit.

Wenn diese Stieraszendenten gelernt haben sich abzugrenzen, ohne sich gleich gegenüber jedem Unbekannten zu verschließen, dann sind es ausgesprochen liebenswerte Menschen, die man einfach gerne haben muss.

Auf eine Wortformel komprimiert könnte man sagen: Ich (Aszendent) will Kontinuität (Stier) in meinen seelischen Verbindungen (4. Haus) ein.

Venus Herrscherin des Stieraszendenten im fünften Haus.

Da ist die Kraft des Aszendentenherrschers im Haus der Lebensfreude und Unternehmenslust aktiv. Das fünfte Haus und das fünfte Zeichen haben Gemeinsamkeiten. Das fünfte Zeichen ist der Löwe. Man könnt also auch sagen, dieser Stieraszendent hat einen Anklang von Löwe.

Stieraszendenten mit dieser Kombination lieben das Schöne, die Liebe, die Familie, Kinder und sie kommen daher fast immer überall gut an. Die Lust etwas Eigenes zu schaffen, bringen zudem kreative oder künstliche Talente hervor. Wenn diese Stieraszendenten im Beruf keine Freude haben, nimmt ihnen dies viel Lebensfreude. Umso wichtiger ist dann, dass man im Kreise seiner Lieben, ein wohlwollendes Miteinander findet.

Meist ist der Kombination ein gutes Händchen in Sachen Finanzen eigen. Ein gefülltes Bankkonto erhöht die Lebensfreude mitunter enorm, denn sie möchten auch mal spendabel sein können und damit die Herzen der anderen erfreuen.

Diese Kombination kann gelegentlich Träume vom großen, schnellen Geld anzeigen. Dann wird risikoreich spekuliert. So dann Verluste eingefahren werden, ist die Lektion verstanden und man geht wieder auf die sichere Schiene. Diese Kombination verfügt einfach über einen gewissen Lebenshunger und man möchte großzügig sein.

Auf eine Wortformel komprimiert könnte man sagen: Ich (Aszendent) setzte mich kontinuierlich (Stier) für meine Lebensfreude (5. Haus) ein.

Venus Herrscherin des Stieraszendenten im sechsten Haus.

Da ist die Kraft des Aszendentenherrschers im Haus des sich Einpassens an die Gegebenheiten aktiv. Das sechste Haus und das sechste Zeichen haben Gemeinsamkeiten. Das sechste Zeichen ist die Jungfrau. Man könnt also auch sagen, dieser Stieraszendent hat einen Anklang von Jungfrau.

Stieraszendenten mit dieser Kombination sind sehr verlässliche Menschen. Sie sorgen für ein angenehmes Zusammenarbeiten und freuen sich einfach, wenn sie sich nützlich machen können. Sie können helfen und raten, arbeiten deshalb gerne im Dienstleistungssektor. Im Beruf gehen sie lieber keine Risiken ein und setzen auf feste Werte und ein geregeltes Einkommen. So fühlen Sie sich sicher und können sich am besten entwickeln.

Auf eine Wortformel komprimiert könnte man sagen: Ich (Aszendent) bin kontinuierlich (Stier) im Erfüllen meiner Aufgaben (6. Haus).

Venus Herrscherin des Stieraszendenten im siebten Haus.

Da ist die Kraft des Aszendentenherrschers im Haus der Spiegelungen und Verbindungen. Das siebte Haus und das siebte Zeichen haben Gemeinsamkeiten. Das siebte Zeichen ist die Waage. Man könnt also auch sagen, dieser Stieraszendent hat einen Anklang von Waage.

Stieraszendenten mit dieser Kombination brauchen eine starke Verbindung zu anderen, um sich sicher und willkommen zu fühlen. Haben Sie diese Verbindungen nicht, fühlen sie sich ausgeschlossen und sehr alleine. Sie passen sich deshalb oft zu stark an und können damit in Abhängigkeit von anderen geraten. Sie dürfen die eigenen Interessen also nicht aus den Augen verlieren. Dann finden sie auch die richtigen Partner, mit denen sie gemeinsam an einem Strick ziehen. So kommen sie im Leben besonders gut voran. Wenn die Liebe in der Partnerschaft wirklich echt ist, dann blühen sie richtig auf.

Auf eine Wortformel komprimiert könnte man sagen: Ich (Aszendent) bin kontinuierlich (Stier) in meinen mitmenschlichen Verbindungen (7. Haus).

Venus Herrscherin des Stieraszendenten im achten Haus.

Da ist die Kraft des Aszendentenherrschers im Haus der Grundsätze und Verbindlichkeiten tätig. Das achte Haus und das achte Zeichen haben Gemeinsamkeiten. Das achte Zeichen ist der Skorpion. Man könnt also auch sagen, dieser Stieraszendent hat einen Anklang von Skorpion.

Stieraszendenten mit dieser Kombination können sehr begehrlich sein. Sei dies in einem körperlichen oder in einem finanziellen Sinn. Sie wollen möglichst nichts dem Zufall überlassen und sie sind entsprechen zuverlässig und verbindlich. Sie können allerdings auch ziemlich starre Ansichten haben und haben auch an sich selbst viele Erwartungen. Mit solch hohen Prinzipien kann man sich aber schon Mal selbst im Wege stehen und den Lebensgenuss, der für Stieraszendenten wichtig ist, aus den Augen verlieren. Etwas weniger Kontrolle und etwas mehr Vertrauen können die Sache entspannen und ihr Leben wird dann auch wieder genießbarer.

Das tolle an diesen Menschen ist, dass man sich wirklich auf sie verlassen kann. Man muss allerdings schon erst beweisen dass man ehrlich ist, ehe man ihr Vertrauen gewinnt.

Auf eine Wortformel komprimiert könnte man sagen: Ich (Aszendent) setzte mich kontinuierlich (Stier) für meine Überzeugungen (8. Haus) ein.

Venus Herrscherin des Stieraszendenten im neunten Haus.

Da ist die Kraft des Aszendentenherrschers im Haus des erweiternden Erfahrungsaustausches mit der Umwelt aktiv. Das neunte Haus und das neunte Zeichen haben Gemeinsamkeiten. Das neunte Zeichen ist der Schütze. Man könnt also auch sagen, dieser Stieraszendent hat einen Anklang von Schütze.

Stieraszendenten mit dieser Kombination sind meist sehr positive Menschen, die gerne darüber berichten, wie wertvoll und schön das Leben sein kann. Die sprichwörtliche Angst vor dem Fremden und Unbekannten bei Stieraszendenten kommt hier kaum zum Tragen. Sie suchen mit allen Menschen in gutem Einvernehmen zu sein und freuen sich, wenn sie mit diesem Verhalten Anerkennung finden. Sie fühlen sich besonders stark und geliebt, wenn sie eine Atmosphäre des Wohlwollens verbreiten können.

Diese Kombination kann aber auch auf erhöhtes Statusstreben hinweisen und wenn der Erfolg ausbleibt, zuweilen auch Angeberei bedeuten. Meistens sind es aber sehr zufriedene, ja sogar wirklich glückliche Menschen.

Auf eine Wortformel komprimiert könnte man sagen: Ich (Aszendent) bin kontinuierlich (Stier) in meiner Lebensphilosophie (9. Haus).

Venus Herrscherin des Stieraszendenten im zehnten Haus.

Da ist die Kraft des Aszendentenherrschers im Haus in dem sich zeigt, was wir zur Welt in der wir leben, beitragen können. Das zehnte Haus und das zehnte Zeichen haben Gemeinsamkeiten. Das zehnte Zeichen ist der Steinbock. Man könnt also auch sagen, dieser Stieraszendent hat einen Anklang von Steinbock.

Stieraszendenten mit dieser Kombination liegt besonders viel daran, sich beruflich zu verwirklichen und zu einem gesicherten, guten Einkommen und damit zu gesellschaftlicher Anerkennung zu gelangen. Das Genießerische, das Stieraszendenten sonst eigen ist, kann hier in den Hintergrund treten; das persönliche Vorankommen erscheint wichtiger. Es kann sich ein strenger und konservativer Zug bemerkbar machen. Entspannter wird die Situation, wenn erkannt wird, dass auch persönliche Bedürfnisse erfüllt werden wollen und nicht alles der Bedeutsamkeit in der Gesellschaft untergeordnet werden muss. Diese Menschen können also viel im Leben erreichen und man kann auf sie zählen, wenn man mit ihnen etwas vereinbart hat.

Auf eine Wortformel komprimiert könnte man sagen: Ich (Aszendent) setzte mich kontinuierlich (Stier) für meine Lebensziele (10. Haus) ein.

Venus Herrscherin des Stieraszendenten im elften Haus.

Da ist die Kraft des Aszendentenherrschers im Haus der Unabhängigkeit. Das elfte Haus und das elfte Zeichen haben Gemeinsamkeiten. Das elfte Zeichen ist der Wassermann. Man könnt also auch sagen, dieser Stieraszendent hat einen Anklang von Wassermann.

Stieraszendenten mit dieser Kombination fühlen, dass sie irgendwie anders sind. Das kann erfreulich aber durchaus auch schmerzlich sein, denn Stieraszendenten brauchen das Gefühl zu ihrer Umgebung dazuzugehören. Es kann zu den frühen Erfahrungen gehört haben, dass sich Kinder mit dieser Kombination auf unerklärlich Weise gewissermaßen in die falsche Familie oder die falsche Zeit hineingeboren fühlen. Das kann Schwierigkeiten erzeugen, sich mit den Eltern oder den Geschwistern tief und emotional zu verbinden und man bleibt daher möglichst neutral. In der späteren Entwicklung muss man sich daher um einen Ausgleich zwischen dem Wunsch nach Zugehörigkeit und der Furcht vor überfordernden Emotionen bemühen.
Hilfreich kann hier sein, dass man sich bewusst wird, was man wirklich mag und was einem tatsächlich zuwider ist. Dadurch findet man Gleichgesinnte, mit denen man sich dann gerne verbindet und sich angenommen fühlt. Jetzt kann man sich so geben, wie man ist. Das Gefühl nirgends richtig zu passen, die entsprechende Wut oder der Frust darüber, können sich abbauen. Daraus erwächst schließlich Freiheit. Die Freiheit so zu sein, wie man ist und sich selbst zu bejahen, kann sich schließlich sogar als Glücksgefühl zeigen.

Auf eine Wortformel komprimiert könnte man sagen: Ich (Aszendent) setzte mich kontinuierlich (Stier) für meine persönlichen Eigenheiten (11. Haus) ein.

Venus Herrscherin des Stieraszendenten im zwölften Haus.

Da ist die Kraft des Aszendentenherrschers im Haus des universalen Bewusstseins und der Auflösung des Selbst im Ganzen. Das zwölfte Haus und das zwölfte Zeichen haben Gemeinsamkeiten. Das zwölfte Zeichen sind die Fische. Man könnte also auch sagen, dieser Stieraszendent hat einen Anklang von Fische.

Diese Stellung gibt den Stieraszendenten etwas Harmloses, oft auch etwas Bescheidenes. Ellenbogentaktik in der persönlichen Durchsetzung liegt ihnen nicht. Sie reagieren langsam und bedacht. Dennoch darf man sie nicht unterschätzen. Sie sagen nicht immer alles, was sie planen und kommen gerade deshalb oft im Leben überraschend gut voran. In der Stille oder im Hintergrund erschaffen sie sich eine Basis. Erst wenn die Dinge ausgereift sind, werde sie nach außen gezeigt oder angewendet.

Auf eine Wortformel komprimiert könnte man sagen: Ich (Aszendent) bin kontinuierlich (Stier) im Verborgenen oder Übergeordneten (12. Haus).



Weitersagen

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Kommentar absenden