Mars Herrscher des Widderaszendenten im ersten Haus.

Ist Mars der Herrscher des Widderaszendenten im ersten Haus, dann wird der Mars besonders stark. Das erste Haus und das erste Zeichen haben Gemeinsamkeiten. Das erste Zeichen ist der Widder. Daher könnte man sagen, dass diese Kombination, die Widdereigenschaften des Aszendenten verdoppelt.
Das bedeutet viel Lebenskraft. Da will die Knospe brechen, die Energie zur Selbstdurchsetzung möchte groß zum Ausdruck kommen. Nicht vorschnell zu handeln, könnte hier vielleicht ein guter Rat sein. Widderaszendenten mit Mars im ersten Haus wollen einfach dass etwas geht, können andere gut motivieren und doch neigen sie aber immer wieder dazu, ihre eigene Energie verschwenderisch einzusetzen. Weil der Wille zur Tat so stark ausgebildet ist, müssen Widderaszendenten mit Mars im ersten Haus manchmal sogar aufpassen, dass sie nicht für die Durchsetzung fremder Interessen ausgenutzt werden. Man verschwendet Kraft, nur damit man tut.
Andererseits können diese Wiedderaszendenten aber auch sehr egozentrisch sein. Es ist daher immer eine wertvolle Zierde, wenn sie einen Geist, einen Sinn, für Edelmut haben. Dann können sie in der Tat Großartiges leisten, das auch für andere wertvoll ist.
Auf eine Wortformel komprimiert könnte man sagen: Ich (Aszendent) setzte mich energisch (Widder) für mich selbst (1. Haus) ein.

Mars Herrscher des Widderaszendenten im zweiten Haus.

Da ist die Kraft des Aszendentenherrschers im Haus der Lebensabsicherung tätig. Das zweite Haus und das zweite Zeichen haben Gemeinsamkeiten. Das zweite Zeichen ist der Stier. Man könnt also auch sagen, dieser Widderaszendent hat einen Anklang von Stier.
Jeder kann sich vorstellen, dass bei diesen Widderaszendenten nicht die tollkühne Art vorherrschen kann; man setzt sich eher für die beruhigende existentielle Sicherheit ein. Widderaszendenten mit dieser Kombination tun gut daran, auch die Vitalität des eigenen Körpers und ihre Beziehungen zu Mitmenschen bewusst als positiven, genießbaren Wert in ihrem Leben zu sehen. Denn Geld allein macht ja bekanntlich noch nicht glücklich. Das eigene Glücksgefühl vergrößert sich, wenn man auch das wertschätzen kann, was man selbst nicht haben kann. Eine gute Kombination, die ziemlich bewegte Geschäfteleute hervorbringen kann, die doch des Genießens und Wertschätzens nie abtrünnig werden. Echte Wertschätzung – nicht nur von dem was man selbst besitzen kann – bringt hier das wahre Gold hervor.
Auf eine Wortformel komprimiert könnte man sagen: Ich (Aszendent) setze mich energisch (Widder) für meine soziale Absicherung (2. Haus) ein.

Mars Herrscher des Widderaszendenten im dritten Haus.

Da ist die Kraft des Aszendentenherrschers im Haus der vielseitigen Interessen aktiv. Das dritte Haus und das dritte Zeichen haben Gemeinsamkeiten. Das dritte Zeichen sind die Zwillinge. Man könnt also auch sagen, dieser Widderaszendent hat einen Anklang von Zwillinge.
Diese Kombination kann schon etwas sehr lebendig, ja fast schon quirlig werden. Der Körper dieser Widderaszendenten muss sich bewegen um Staugefühle oder Nervosität abzubauen. Man muss sich daher stets etwas auf eine klare Denkweise und Zielsetzung besinnen und auch andere Ansichten respektieren lernen. So macht dann alles auch mehr Sinn und man ist der frische authentische Mensch, als den man sich selbst sieht. Manchmal kann der Kreativität allerdings eine etwas starke „Verkopfung“ im Wege stehen. Also einfach mal eines nach dem anderen und dazwischen bewusst ruhen und nichts tun, außer da zu sein, herunterzufahren, einzukehren. Da kann Friede gefunden werden und damit erschließt man sich eine der schönsten Welten. Man wird ausgeglichener und macht sich auf, all die vielen Eindrücke des Lebens zu betrachten und streut da und dort etwas Positives, Aufmunterndes ein… Diese Kombination konstruktiv gelebt, kann sich zu echter Lebensfreude entwickeln.
Auf eine Wortformel komprimiert könnte man sagen: Ich (Aszendent) bin energisch (Widder) und vielseitig interessiert (3. Haus).

Mars Herrscher des Widderaszendenten im vierten Haus.

Da ist die Kraft des Aszendentenherrschers im Haus der emotionalen Lebensquelle aktiv. Das vierte Haus und das vierte Zeichen haben Gemeinsamkeiten. Das vierte Zeichen ist der Krebs. Man könnt also auch sagen, dieser Widderaszendent hat einen Anklang von Krebs.
Das ergibt eine dynamisch-emotionale Persönlichkeit, die sich für seine Lieben gerne einsetzt, sich aber auch ziemlich schnell angegriffen oder verletzt fühlen könnte. Für Widderaszendenten mit dieser Kombination ist es wichtig, sich bewusst darauf zu fokussieren, dass sie auf dieser Welt willkommen sind. Tiefe Verwurzelung in sich selbst und mit seinen Lieben zu haben, begünstigt die persönliche Entwicklung und kann zu einem äußerst lebenswerten, sehr menschlichen Dasein führen. Kraft und Zusammenarbeit im Teamwork ist bei diesen Widdersazendenten die natürliche Verbindung zu den Menschen. Das kann auch auf Stärke aufgrund echter Verwurzelung mit der Familie und dem Partner hindeuten. Das Wahre liegt hier in der ausgeglichenen Zusammenarbeit von Antrieb (Mars) und emotionaler Motivation (4. Haus). Was du tust, muss eine echte Verbindung zu deinem Herzen haben, dann kann dein Leben erfüllt von Freude sein.
Auf eine Wortformel komprimiert könnte man sagen: Ich (Aszendent) bin aktiv (Widder) in meinen emotionalen Wurzeln (4. Haus) verbunden.

Mars Herrscher des Widderaszendenten im fünften Haus.

Da ist die Kraft des Aszendentenherrschers im Haus der Lebensfreude und Unternehmenskraft aktiv. Das fünfte Haus und das fünfte Zeichen haben Gemeinsamkeiten. Das fünfte Zeichen ist der Löwe. Man könnt also auch sagen, dieser Widderaszendent hat einen Anklang von Löwe.
Widderaszendenten mit dieser Kombination haben ein enormes Bedürfnis, sich spontan und frei ausleben zu können. Ein Fallstrick dieser Kombination kann Selbstüberschätzung sein. Und damit könnte man, die so sehr gewünschte Anerkennung des Umfeldes verscherzen. Bedenke: Die größte Freude kommt nicht aus dem Beifall anderer, sondern wenn man sieht, dass man andere im Herzen berühren und bewegen konnte. Meist sind diese Widderaszendenten Menschen, die einen ziemlich hohen Anspruch an das Leben und die Liebe haben. Wenn sie in einem langweiligen Beruf arbeiten müssen, frisst ihnen das die Lebensfreude auf. Kann dies nicht geändert werden, dann ist es umso wichtiger, dass ein Bereich geschaffen wird, indem die eigene Energie aus bloßer Freude am Werk eingesetzt werden kann. Hauptsache man fühlt sein Feuer und brennt für etwas, dann kann die Lebenslust sich entwickeln.
Auf eine Wortformel komprimiert könnte man sagen: Ich (Aszendent) bin energisch (Widder) im Selbstausdruck (5. Haus).

Mars Herrscher des Widderaszendenten im sechsten Haus.

Da ist die Kraft des Aszendentenherrschers im Haus des sich Einpassens an die Gegebenheiten aktiv. Das sechste Haus und das sechste Zeichen haben Gemeinsamkeiten. Das sechste Zeichen ist die Jungfrau. Man könnt also auch sagen, dieser Widderaszendent hat einen Anklang von Jungfrau.
Widderaszendenten mit dieser Kombination müssen einen Ausgleich zwischen Eigenständigkeit und Anpassung finden. Eine erfüllende Aufgabe, für die man sich voll einsetzen will, hilft, zu mehr Ruhe mit sich selbst und der Welt zu finden. Man will und muss sich einbringen, doch bei allem Engagement ist es wichtig, dass man mit seinen Energien zu haushalten versteht und sich nicht mehr aufbürden lässt, als angebracht ist. Wer es schafft, sich einen gewissen Respekt durch seine Taten / sein Arbeiten zu sichern, bringt Dinge hervor, die sehr geschätzt werden und damit auch in hohe soziale Positionen führen kann. Meist also sehr fleißige, zuverlässige und respektable Zeitgenossen.
Auf eine Wortformel komprimiert könnte man sagen: Ich (Aszendent) setze mich energisch (Widder) für meinen Aufgaben (6. Haus) ein.

Mars, Herrscher des Widderaszendenten im 7. Haus

Da ist die Kraft des Aszendentenherrschers im Haus der Spiegelungen und Verbindungen. Das siebte Haus und das siebte Zeichen haben Gemeinsamkeiten. Das siebte Zeichen ist die Waage. Man könnt also auch sagen, dieser Widderaszendent hat einen Anklang von Waage.

Widderaszendenten mit dieser Kombination brauchen aktive Auseinandersetzungen mit ihrer Umwelt. Je stärker ihnen die Verbindung zu Mitmenschen (Waage) gelingt, desto belebter (Widder) fühlen sie sich. Es geht um den Einklang zwischen Interessen, den eigenen und die der anderen. Widderaszendenten sind meist gerne auf sich gestellt, doch wenn der Mars im siebten Haus steht, braucht man die Zusammenarbeit mit anderen, denn erst so erscheint das eigene Engagement auch richtig zu sein. Gemeinsam geht alles besser. Gute Teamplayer die sowohl gerne mitarbeiten aber auch ebenso gerne initiieren. Zudem sind diese Widderaszendenten gute Netzwerker, die Beziehungen zu nutzen und zu nähren wissen. Damit steht ihnen praktisch die ganze Welt offen.

Auf eine Wortformel komprimiert könnte man sagen: Ich (Aszendent) bin in aktiver Weise (Widder) mit den Mitmenschen verbunden (7. Haus).

Mars Herrscher des Widderaszendenten im achten Haus.

Da ist die Kraft des Aszendentenherrschers im Haus der Grundsätze und Verbindlichkeiten tätig. Das achte Haus und das achte Zeichen haben Gemeinsamkeiten. Das achte Zeichen ist der Skorpion. Man könnt also auch sagen, dieser Widderaszendent hat einen Anklang von Skorpion.

Das ergibt Menschen, die sehr konzentriert und kraftvoll agieren. Zuweilen wollen sie allerdings auch zu viel von sich selbst. Und dann steigern sich hinein, wollen Dinge erzwingen, die so nicht möglich sind. Es geht also darum, die eigene Kraft sinnvoll einzusetzen und vor allem auch, mit seinem Selbstanspruch nicht zu hart gegen sich selbst sein. Man muss nicht immer alle Oberflächen aufzureißen, Machenschaften aufdecken, sondern den Dingen auch mal Vertrauen schenken. Auch andere sind zuverlässige Menschen, wenn man ihnen Grund und Möglichkeit dazu gibt. Ist diese Lektion gelernt, dann werden die Dinge einfacher. Dann können diese Widderaszendenten noch leistungsfähiger werden und durch organisiertes, konzentriertes Vorgehen Vorbildfunktionen bekleiden und ausgesprochen viel im Leben erreichen.

Auf eine Wortformel komprimiert könnte man sagen: Ich (Aszendent) setzte mich energisch (Widder) für meine Überzeugungen (8. Haus) ein.

Mars Herrscher des Widderaszendenten im neunten Haus.

Da ist die Kraft des Aszendentenherrschers im Haus des erweiternden Erfahrungsaustausches mit der Umwelt aktiv. Das neunte Haus und das neunte Zeichen haben Gemeinsamkeiten. Das neunte Zeichen ist der Schütze. Man könnt also auch sagen, dieser Widderaszendent hat einen Anklang von Schütze.

Widderaszendenten mit dieser Kombination fühlen einen starken Drang, sich mit ihren Ansichten und Erfahrungen hervorzutun. Es stellt sich die Frage, ob man nur die Zustimmung der anderen sucht, oder ob man wirklich zur erweiterten Verständigung zwischen Menschen beitragen will und kann. Geht es bei diesem Widderaszendenten nicht nur um Selbstbestätigung, gelingt ihnen, dass sie wirklich etwas Zukunftsträchtiges, etwas wahrlich Großes erreichen können. Es ist dies eine sehr optimistische Kombination. Also viel ist drin in dieser Stellung, aber man kann es sich auch gelegentlich – oft auf Grund von Überheblichkeit zum Beispiel – wieder verscherzen. Ist einmal eine ehrenhafte, freimütige Flexibilität erreicht, hat man alles in der Hand um wirklich aufzublühen.

Auf eine Wortformel komprimiert könnte man sagen: Ich (Aszendent) bin energisch (Widder) in meinen Lebensansichten (9. Haus).

Mars Herrscher des Widderaszendenten im zehnten Haus.

Da ist die Kraft des Aszendentenherrschers im Haus in dem sich zeigt, was wir zur Welt in der wir leben, beitragen können. Das zehnte Haus und das zehnte Zeichen haben Gemeinsamkeiten. Das zehnte Zeichen ist der Steinbock. Man könnt also auch sagen, dieser Widderaszendent hat einen Anklang von Steinbock.

Widderaszendenten mit dieser Kombination wollen unbedingt etwas Bedeutsames schaffen oder wenigstens zu etwas Bedeutsamen beitragen. Dieser Wille wird sich im Berufsleben, in der Politik oder innerhalb einer wichtigen Institution zeigen. Achtung ist aber davor geboten, sich in der Selbstdurchsetzung nicht zu strickt oder gar hartherzig zu zeigen. Das könnte zu unnötiger Konkurrenz oder gar zu Anfeindungen führen. Schließlich kann kein Mensch die Verantwortung für alles allein tragen. Auch andere haben etwas zu sagen und tagen ebenso mit, wie sie können. Wenn das verstanden ist, kann eine Gesellschaft entstehen, die als Ganzes handelt. Wir alle tragen gemeinsam die Verantwortung und finden gemeinsam heraus, was Recht und Ordnung ist. Ein Chef, der das verstanden hat, wird man gerne respektieren.

Auf eine Wortformel komprimiert könnte man sagen: Ich (Aszendent) setze mich energisch (Widder) für meine Lebensziele (10. Haus) ein.

Mars Herrscher des Widderaszendenten im elften Haus.

Da ist die Kraft des Aszendentenherrschers im Haus der Unabhängigkeit. Das elfte Haus und das elfte Zeichen haben Gemeinsamkeiten. Das elfte Zeichen ist der Wassermann. Man könnt also auch sagen, dieser Widderaszendent hat einen Anklang von Wassermann.

Widderaszendenten mit dieser Kombination können sehr eigen sein, was positiv gelebt, erfüllende Autonomie bedeutet. Doch die Autonomie kann auch einen hohen Preis haben, nämlich den, dass man sich nirgends mehr warm und zugehörig fühlt. Sich selbst zu sein und doch in liebevollem Bezug zu anderen zu sein, das ist die Herausforderung dieser Kombination. Ist diese Lektion erkannt und verstanden, gelingt es denn auch, das Leben und seine Beziehungen in einer steten freien Entwicklung zu erleben, in denen Nähe und Wärme ganz natürlich ihren Ausdruck finden. Frei und ungebunden, doch in den Verbindungen herzlich Bezug nehmend, das ist das Ziel. Säe weise und mit Herzenswärme, sei ein Kontrast zum gräulich Normierten, verfalle aber nicht zu sehr dem Verstand und du wirst viel Freude erfahren und dazu beitragen, dass die Welt irgendwie eine bessere sein kann.

Auf eine Wortformel komprimiert könnte man sagen: Ich (Aszendent) setzte mich energisch (Widder) für Selbstbestimmung und Unabhängigkeit (11. Haus) ein.

Mars Herrscher des Widderaszendenten im zwölften Haus.

Da ist die Kraft des Aszendentenherrschers im Haus des universalen Bewusstseins und der Auflösung des Selbst im Ganzen. Das zwölfte Haus und das zwölfte Zeichen haben Gemeinsamkeiten. Das zwölfte Zeichen sind die Fische. Man könnt also auch sagen, dieser Widderaszendent hat einen An-klang von Fische.

Widderaszendenten mit dieser Kombination geben sich nach außen selten besonders kämpferisch. Viele machten schon früh die Erfahrung, dass ihre Energie abgelehnt oder missverstanden wurde. So hat man gelernt sich zurückzunehmen und gewissermaßen im Geheimen oder im Hintergrund tätig zu sein. Dennoch oder eben vielleicht gerade deshalb, können es durchaus viele dieser Widderaszendenten sehr weit im Leben bringen, denn sie werden von anderen oft völlig unterschätzt. Aus dem Blickfeld des Verborgenen kann sich zum Beispiel ein besonders Gespür für Trends ergeben. Also finde deine Marktlücke abseits vom Mainstream und blühe auf deine eigene Weise auf.

Auf eine Wortformel komprimiert könnte man sagen: Ich (Aszendent) bin energisch (Widder) im Verborgenen (12. Haus).



Weitersagen

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Kommentar absenden