Das achte Haus
Gestirne und Zeichen im achten Hauses geben Auskunft über: Geben und Nehmen, Binden und Lösen, Pflichten, Verträge, Gesetze, Überzeugungen, Zwänge, Bezug zur nahen Verwandtschaft, Kontaktfähigkeit.

Löwe im achten Haus

Die Konfliktbewältigung ist mit Löwe im 8. Haus meist nicht so dramatisch. Zuversicht und Mut lässt Löwe im 8. Haus nicht so schnell verzagen oder verwirren. Die innere Entwicklung erfolgt durch die Änderung des Selbstwertes, der sich von rein Äusseren in mehr innere Gefilde verlegt. Ist dies nicht der Fall so wird Löwe im 8. Haus dauernd nach Selbstbestätigung suchen. Höhere innere Werte werden erlangt, indem man auf Macht und unnötige Selbstbestätigung verzichtet. Die Sexualität kann ein herausforderndes Spielfeld werden. Doch muss Löwe im 8. Haus immer auch darauf bedacht sein, dass sein Partner auf gleicher Stufe steht und auch seine Bedürfnisse zählen. Das Interesse am Lebenshintergründigen ist eher nicht besonders ausgeprägt.

Weiterführendes

Gestirne im 8. Haus verändern, bzw. ergänzen, diese Aussagen. Gestirne im achten Haus. Auch die Stellung des Herrschers des Zeichens, geben zusätzliche Informationen. Herrscher von Löwe ist die Sonne.

zurück zur Übersicht


Weitersagen

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Kommentar absenden