Das zweite Haus
Gestirne und Zeichen im zweiten Haus geben Auskunft über: Besitz, Grundausrüstung, Talente, Geld, Lebenssubstanz, Ich-Absicherung, Körperbezug, bewegliche Werte.

Krebs im zweiten Haus

Krebs im 2. Haus hängt an seinem Besitz und seinen materiellen Gütern, er möchte sein Heim und wohl auch seine Arbeitsstätte mit Bildern und anderen schönen und wertvollen Gegenständen an denen er Freude habt verschönern. Der Erwerb von Gütern ist geprägt von Romantik, und wenn an einem Objekt das Herz hängt wird auch gerne mal tief in die Tasche gegriffen – der ideelle, oder symbolische Wert kann sehr wichtig sein. Daher können die finanziellen Dinge auch mal Veränderungen unterworfen sein. Dennoch will Krebs im zweiten Haus nicht für materielle Sicherheit kämpfen. Trotzdem lassen materielle Werte nicht kalt. Geld wird schliesslich auch gebraucht um in der näheren Umgebung eine warme, heimelige Atmosphäre zu schaffen. Was einmal angeschafft ist, wird gepflegt und hegt. Oft zeigt sich Krebs im 2. Haus auch als Sammlerleidenschaft. Geld wird auch gerne ausgegeben um sich an etwas Schönes zurückzuerinnern.

Weiterführendes

Gestirne im 2. Haus verändern, bzw. ergänzen, diese Aussagen. Gestirne im zweiten Haus. Auch die Stellung des Herrschers des Zeichens, geben zusätzliche Informationen. Herrscher von Krebs ist Mond.

zurück zur Übersicht


Weitersagen

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Kommentar absenden