Eingeschlossene Zeichen im ersten Haus

Beim Widderaszendenten kann der Stier im ersten Haus eingeschlossen sein

Da verbindet sich dann die Lebendigkeit des Widderzeichens mit der Sinnenfreude des Stiers. Das fixe Sternzeichen Stier wird dem Widderaszendenten mehr Ruhe geben und lässt ihn vermehrt das Leben genießen. Die beharrliche Haltung des Stiers macht den Widderaszendenten ausdauernder. Ziele werden geplant und deren Erreichung energisch (Widder) und beharrlich (Stier) verfolgt. Der Widderaszendent mit eingeschlossenem Stierzeichen ist insbesondere dann sehr leistungsstark, wenn dabei etwas herausschaut das man für wertvoll hält. Besitz will erworben werden und man hält an diesem fest (Stier), ist bereit dafür viel Energie aufzuwenden (Widder).
Menschen mit Widderaszendent und eingeschlossenem Stier im ersten Haus haben oft viel Charme und können sehr liebenswürdig sein. Das festhaltende Prinzip des Stiers kann in der Partnerschaft manchmal überraschend stark zum Ausdruck kommen.
Hinweis für jene die sich eigene Gedanken machen wollen: Es ist dies eine Mars-Venus-Konstellation, denn zu Widder gehört der Mars und zu Stier die Venus. Wie könnten sich Mars und Venus als gemeinsame Energien der Persönlichkeit (Aszendent) weiter auswirken?
– Stichworte zu Mars: Energie, Leistung,  Mut, Schaffenskraft
– Stichworte zu Venus im Sinne des Stiers: Absicherung, Werte, Genuss, Geselligkeit.

Beim Stieraszendenten kann das Zwillingezeichen im ersten Haus eingeschlossen sein.

Das Beharrliche des Stieraszendenten erfährt durch die lebendigen Zwillinge eine Bereicherung. Die Kombination bedeutet Sinn für die richtige Einschätzung realer Werte (Stier) und Vielseitigkeit im Denken (Zwillinge). Diese Stieraszendenten können sich daher leichter anpassen und verändern, als jene ohne eingeschlossenes Zwillingezeichen, ihre Reaktionen werden spontaner, die Erscheinung leichter und beweglicher.
Beide Zeichen sind geselliger Natur, weshalb das Auftreten selbstbewusst und offen ist. Dass hier das Unstete des Zwillings auftauchen könnte, ist aber nicht zu erwarten, das würde die Beharrlichkeit des Stiers nicht zulassen.
Stieraszendenten sind eher weniger aufgeschlossen für das Theoretische. Mit dem eingeschlossenen Zwillingezeichen wird das jedoch relativiert. Dennoch kann sich im verbalen Austausch manchmal eine gewisse Umständlichkeit bemerkbar machen. Man achtet darauf, den sicheren Boden nicht zu verlieren, will nicht zu viel sagen oder zu viel von sich selbst preisgeben. Problematisch sollte dies allerdings kaum je ausfallen. Man darf von umgänglichen und angenehmen Zeitgenossen ausgehen.
Hinweis für jene die sich eigene Gedanken machen wollen: Es ist eine Venus-Merkur-Konstellation, denn zu Stier gehört die Venus und zu Zwillinge der Merkur. Wie könnten sich Venus und Merkur als gemeinsame Energien der Persönlichkeit (Aszendent) weiter auswirken?
– Stichworte zu Venus im Sinne des Stiers: Absicherung, Werte, Genuss, Geselligkeit.
– Stichworte zu Merkur im Sinne der Zwillinge: Verstand, Kommunikation, Information, Vermittlung.

Beim Zwillingeaszendenten kann der Krebs im ersten Haus eingeschlossen sein.

Diese beiden Zeichen gehen weit auseinander, ergänzen sich aber sehr gut. Das gefühlvolle Gemüt (Krebs) und die pragmatischen Eigenschaften (Zwillinge) gehen eine Verbindung ein. Die Gefühle (Krebs) können intellektuelle Einsichten (Zwillinge) begünstigen. Nicht selten ist dieser Kombination eine intuitive oder spirituelle Begabung eignen, wenn Verstand und Gemüt sich harmonisch gegenüber stehen. Entscheidungen werden sowohl instinktiv als auch logisch gefällt. Allerdings kann es sein, dass diese Kombination etwas sprunghaft oder launisch ist. Zwillinge brauchen Abwechslung, Krebs bedeutet Wechsel und Wandel, Ansichten können schnell wechseln.
Die Krebsanteile beim Zwillingeaszendenten lassen ein vordergründiges Wesen nicht zu. Die Kombination von Mentalem (Zwillinge) mit Seelischem (Krebs) wird mit zunehmender Reife zu viel Verständnis für das Menschliche und allzu Menschen heranwachsen.
Hinweis für jene die sich eigene Gedanken machen wollen: Es ist eine Merkur-Mond-Konstellation, denn zu Zwillinge gehört der Merkur und zu Krebs der Mond. Wie könnten sich Mond und Merkur als gemeinsame Energien der Persönlichkeit (Aszendent) weiter auswirken?
– Stichworte zu Merkur im Sinne der Zwillinge: Verstand, Kommunikation, Information, Vermittlung.
– Stichworte zu Mond: Seele, Gefühl, Unbewusstes, Bedürfnisse, Sensibilität

Beim Krebsaszendenten kann der Löwe im ersten Haus eingeschlossen sein

Diese Krebsaszendenten sind wohl empfindsam, aber auch ehrgeizig. Ihre Ansichten vertreten sie durchaus mit Nachdruck. Das Selbstwertgefühl wird aber dennoch selten offensiv zur Schau getragen, das passt nicht zur Sensibilität dieser Menschen. Einige mögen zwar ihre Empfindlichkeit verbergen und geben sie große Mühe andere zu beeindrucken, verbrauchen dabei aber einfach zu viel Energie. Diese Krebsaszendenten können also durchaus sehr von sich überzeugt sein, brauchen aber immer etwas das Gefühl angenommen (Krebs) und geschätzt (Löwe) zu sein, sonst kommen sie nicht so recht voran.
Die emotionale Beeindruckbarkeit (Krebs) und die Herzlichkeit (Löwe) dieser Menschen kann sie zu guten Menschenkennern heranreifen lassen. Unter Menschen mit dieser Kombination gibt es recht strahlende Typen mit einem guten Schuss Sexappeal, die aber dennoch auf die wahre Liebe setzen. Allen Menschen mit dieser Kombination gehen Liebesenttäuschungen tief zu Herzen. Löwe ist das Zeichen der heißen Liebe, Krebs ist das Zeichen seelischen Verbundenheit. Das ist eine lebensfrohe Kombination am Aszendenten, so lange keine allzu hochtrabenden (Löwe) Erwartungen (Krebs) an das Leben und die Mitmenschen bestehen.
Hinweis für jene die sich eigene Gedanken machen wollen: Es ist eine Mond-Sonne-Konstellation, denn zu Krebs gehört der Mond und zu Löwe die Sonne. Wie könnten sich Sonne und Mond als gemeinsame Energien der Persönlichkeit (Aszendent) weiter auswirken?
– Stichworte zu Mond: Seele, Gefühl, Unbewusstes, Bedürfnisse, Sensibilität
– Stichworte zur Sonne: Lebenskraft, Selbstbewusstsein, Handlungsart

Beim Löweaszendenten kann die Jungfrau im ersten Haus eingeschlossen sein

Der Mut und der Stolz des Löwen kommen mit dem vorsichtigen Vorgehen der Jungfrau zusammen. Die Selbstdurchsetzung sollte damit nicht eingeschränkt sein, aber die Tendenz des Löweaszendenten sich zu sehr in den Mittelpunkt zu stellen, wird damit sicher gemildert sein.
Großen Wert wird auf einen gehobenen Lebensstandard gesetzt. Und das gelingt diesen Menschen in den meisten Fällen auch, denn sie sind von besonderer Schaffenskraft und schätzen sich realistisch ein. Sie wollen ihr Geld stets ehrlich verdienen und halten wenig von Spekulationen. Faulpelze und Unaufrichtige sind ihnen ein Dorn im Auge.
Hinweis für jene die sich eigene Gedanken machen wollen: Es ist eine Sonne-Merkur-Konstellation, denn zu Löwe gehört die Sonne und zu Jungfrau der Merkur. Wie könnten sich Sonne und Merkur als gemeinsame Energien der Persönlichkeit (Aszendent) weiter auswirken?
– Stichworte zur Sonne: Lebenskraft, Selbstbewusstsein, Handlungsart
– Stichworte zu Merkur im Sinne von Jungfrau: Ökonomie, Folgerichtigkeit, intelligente Vorsorge.

Beim Jungfauaszendenten kann die Waage im ersten Haus eingeschlossen sein

Der geordnete und analytische Jungfrauaszendent erhält durch das beziehungsstarke Waagezeichen eine gute Ergänzung. Das gibt dem Jungfrauaszendendenten etwas Umgängliches. Das Wesen dieser Menschen ist freundlich, nett, gepflegt und klug. Sie achten darauf, dass alles schön ausbalanciert (Waage) bleibt und nichts auseinander läuft (Jungfrau).
Dennoch werden wohl einige, um aus sich herauszukommen, eine gewisse Befangenheit überwinden müssen. Der Anspruch nach Korrektheit (Jungfrau) einerseits und der Anspruch nach Ausgewogenheit (Waage) könnten Kopflastigkeit verursachen, welche spontanes Handeln erschweren.
Durch ihre vielfältigen Interessen und wegen ihrer Fähigkeit zu guter Kommunikation werden sie sich psychologische Qualitäten erarbeiten. Dann kann diese Kombination zu überraschender gesellschaftlicher Gewandtheit herangedeihen.
Hinweis für jene die sich eigene Gedanken machen wollen: Es ist eine Merkur-Venus-Konstellation, denn zu Jungfrau gehört der Merkur und zu Waage die Venus. Wie könnten sich Merkur und Venus als gemeinsame Energien der Persönlichkeit (Aszendent) weiter auswirken?
– Stichworte zu Merkur im Sinne von Jungfrau: Ökonomie, Folgerichtigkeit, intelligente Vorsorge.
– Stichworte zu Venus in Sinne der Waage: Annehmlichkeit, Geselligkeit, Offenheit, Gleichklang.

Beim Waageaszendenten kann der Skorpion im ersten Haus eingeschlossen sein

Große Gegensätze: Die heitere Lebenseinstellung der Waage verbindet sich mit der Tiefe und dem Grüblerischen des Skorpions. Waage liebt Angenehmes und Leichtes, Skorpion will hinter die Dinge sehen, diese aufdecken, ja sogar bloßstellen. Der Waage genügt oft der Schein des Schönen, der Skorpion verlangt das Echte.

Diese Menschen versuchen also das Leichte mit dem Unumgänglichen zu versöhnen. Gelingt ihnen dies nicht, könnte dies zu innerer Zerrissenheit führen. Dann könnte hinter dem Schein der engelsgleichen Persönlichkeit, sich egozentrisches Begehren und Manipulieren verstecken. Das kann bei dieser Kombination vorkommen. Ist aber natürlich keinesfalls die Regel. Es sich auch genau umgekehrt zeigen. Man passt sich dem Partner an und wird von diesem manipuliert.

Die meisten wünschen sich eine harmonische Gemeinschaft, wirken aber trotzdem etwas verschlossen. Doch sind sie sind sensibel und haben eine unübersehbar persönliche Ausstrahlung. Möglicherweise haben sie in der Partnerschaft das Gefühl genau zu wissen, was richtig sei, und verscherzen sich so, was sie eigentlich am liebsten hätten. Einen solchen Fehler zuzugeben, fällt ihnen dann recht schwer. Aber sie lernen dazu und müssten mit zunehmender Reife sehr zuverlässige und wahrlich gute Freunde und Partner werden. Keine einfache Kombination, sie verlangt kritische Selbstbeleuchtung.

Beim Skorpionaszendenten kann der Schütze im ersten Haus eingeschlossen sein

Die konzentrierten Eigenschaften des Skorpions verbinden sich der Lebendigkeit des Schützen. Menschen mit dieser Kombination zeigen sich aufgeschlossen und die meisten gewinnen dem Leben die besten Seiten ab.

Die Skoprionpersönlicheit will den letzten Wahrheiten auf den Grund gehen, der Schützeanteil interessiert sich für weltanschauliche Gedanken; das macht geneigt sich mit weitreichenden Studien über die Welt zu beschäftigen. Äußerlich zeigen sich diese Menschen meist sehr offen, dennoch sind viele von ihnen im tiefen Inneren ziemlich verschlossen und kontrolliert. Emotionale Explosionen kommen kaum vor. Wer sich aber ihrem inneren Kern unverschämt nähert, kann schon eine herbe Zurechtweisung herauskommen. Ebenfalls empfindlich sind sie in Fragen der Gerechtigkeit.

Diese Menschen sind sehr zielbewusst. Wenn sie zum Beispiel ein Augenmerk auf einen potentiellen Partner geworfen haben, dann werden sie diesen auch bekommen, nötigenfalls mit der Taktik des Wartenlassens oder anderen wirksamen Verhaltensweisen. Andererseits lassen sie sich selbst nicht leicht erobern und mit Schmeicheleien ist da überhaupt nichts zu machen. Sie haben eben einen eigenen Lebensstil und lassen sich nicht so leicht beeinflussen.

Beim Schützeaszendenten kann der Steinbock im ersten Haus eingeschlossen sein

Expansion (Schütze) und Konzentration (Steinbock) verbinden sich. Der Freiheitsdrang des Schützen erfährt durch den Steinbock eine Einschränkung. Selbstüberzeugung (Schütze) und Fleiß (Steinbock) führen zu beachtlichen Arbeitsleistungen.

Die visionäre Schützepersönlichkeit hat weitreichende Vorstellungen was sie erreichen kann und will. Durch die ausdauernden Eigenschaften des Steinbocks werden diese Menschen Ihre Ziele beharrlich und zäh verfolgen. Möglicherweise wird aber die Schützezuversicht durch den Steinbockanteil auch etwas gehemmt, was zu problematischen Lebensabschnitten führen kann. Doch aus solchen Talfahrten kommen die meisten schnell wieder heraus.

Allgemein zeichnen sich diese Menschen durch eine große Widerstandskraft aus und sie können zu jenen zählen, die eine Vorbildfunktion innehaben. Sie haben viele Qualitäten, vertrauen dem großen Ordnungsablauf, den Naturgesetzen, und ihr Realismus setzt sie in die Lage, zu einer echten Vertrauensperson für viele zu werden.

Beim Steinbockaszendenten kann der Wassermann im ersten Haus eingeschlossen sein.

Konsequenz und Beharrlichkeit (Steinbock) sowie persönliche Eigenart (Wassermann) verbinden sich. Das ergänzt sich nicht immer harmonisch. Doch System (Steinbock) und Intuition (Wassermann) führen weiter.

Der Zugang zu den eigenen Gefühlen und Wünschen kann bei diesen Menschen erschwert sein, weshalb sie sich ab und zu von der Gesellschaft zurückziehen wollen. Auch lassen sie sich nicht so leicht von anderen tief in die Seele blicken. Sie achten auf Korrektheit und passen sich an die gegebenen Normen an. Dennoch wollen sie gleichzeitig auch ihre Eigenheiten ausleben. So haben es einige nicht so leicht mit sich selbst. Das lockende Neue ist oft im Widerstreit mit dem Alten und Bewährten.

Sind die beiden Persönlichkeitsanteile (Gesellschaftkonformität und der Wille Eigenheiten auszuleben) mit einander versöhnt, kann diese Kombination auf besonders erfolgreiche Menschen hindeuten. Sie greifen das Reale auf und sind in der Lage dieses zu verändern. Auf der Basis des Realen bauend, finden sie geniale Wege, die Realität für sich zu nutzen und zu verändern.

Beim Wassermannaszendenten kann das Fischezeichen im ersten Haus eingeschlossen sein

Die originellen, emanzipatorischen Eigenschaften der Wassermannpersönlichkeit verbinden sich mit den feinsinnigen oft etwas träumerischen Eigenschaften des Fischezeichens. Das kann viele Auswirkungen haben.

Einige sind sehr besonders, der Wassermannaszendent hat seine Eigenheiten und zusammen mit den Fischeigenschaften kann das Persönlichkeiten hervorrufen, die komplett von der gesellschaftlichen Norm unabhängig sind. Schwer zu verstehende Zeitgenossen kommen ebenso vor, wie solche die sich fatal durch andere beeinflussen lassen und ihre Eigenheiten in der Folge gar nicht ausleben.

Besonders häufig vorzukommen scheint mir, dass hier eine Tendenz zum Understatement besteht. Feinfühlig macht der Fischeanteil hier und so sind einige mit dieser Kombination besonders leicht zu beeindrucken. Eigentlich wollen die Vertreter dieser Kombination die Welt zu wahren Menschlichkeit führen und wissen aber, wie klein der Mensch eigentlich in einem größeren Zusammenhang ist.

So sind einige stark von Mystik angezogen, andere suchen in ethischen oder religiösen Bereichen Antworten zu finden. Man muss bei dieser Kombination etwas genauer hinschauen. Zum Beispiel wo der Herrscher des Aszendenten, der Uranus, sich im Horoskop befindet. Auch der Neptun als Herrscher der Fische sollte beachtet werden. So kann man herausfinden, ob es sich um einen besonders freien Wassermannaszendenten handelt oder doch eher um eine Person, die dem Leben eher etwas ausgeliefert ist und sich scher tut mit der Realität in der sie sich vorfindet.

Beim Fischeaszendenten kann der Widder im ersten Haus eingeschlossen sein

Hier treffen starke Unterschiede aufeinander: Empfindungsreichtum und Nachgiebigkeit (Fische) gegenüber Tatkraft und Streben (Widder). Es können sich starke Widersprüche abzeichnen. Andererseits kann der Widderanteil am Fischeaszendenten zu mehr Durchsetzungskraft und Energie führen, was die Persönlichkeit stärkt.

Konflikte erwachsen diesen Menschen, wenn sie keine Balance zwischen der Sehnsucht nach Erlösung (Fische) und Selbstdurchsetzung durch persönlichen Einsatz (Widder) finden. Im idealen Fall wird der am Ganzheitlichen interessierte Persönlickeitsanteil der Fische, den Widderanteil zu großartigen Leistung verhelfen. Im negativen Fall kann es zu permanenter Suche und damit zu überhöhten Konsum von Genussgiften führen. Einige schwanken auch von einem Extrem ins andere.
Dein Kern sind es auf jeden Fall liebenswerte und hilfsbereite Menschen, die von der Absicht her stets das Gute wollen.



Weitersagen

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Kommentar absenden