Der Glückspunkt in den Zeichen
Die Stellung im Tierkreiszeichen gibt Hinweise darauf, wie du bei der Glücksvermehrung vorgehen kannst. (In welchem Lebensbereich du das machen kannst, hat dir die Stellung in den Häusern im vorherigen Kapitel gezeigt.)
Glückspunkt im Widder
Steht dein Glückspunkt im Tierkreiszeichen Widder, kannst du dein Glück finden, indem du das Leben als eine Art Herausforderung erkennst und annimmst. Sich mit anderen zu messen und so herauszufinden, was du wirklich kannst, wird dir oft große Freude bereiten. Deine Ziele erreichst du aus eigener Kraft, daher bist du manchmal ein Einzelkämpfer. Du willst lieber nicht, dass man dir hilft, denn du willst unabhängig sein und es selbst so weit bringen. Nur auf diese Art und Weise bist du mit dem Ergebnis am Ende zufrieden. Und nur so nimmst du dir danach die Zeit, um dein Erreichtes zu genießen. „Erst die Leistung, dann das Vergnügen“, passt perfekt zu dir. Wenn du glücklich sein willst, dann tue etwas dafür! Vergiss aber nicht, dass es in der geistigen Welt nicht darum geht, den ersten Platz vor allem anderen zu erreichen. Sondern darum, immer weiter in deinem inneren Kraftzentrum den Geist zu spüren, der dich stets geleitet.
Glückspunkt im Stier
Mit dem Glückspunkt im Stier hat dein Glück viel mit den dir nahestehenden Menschen zu tun. Dein Zuhause und deine Nahen sind für dich Gold wert. Wer dankbar ist und schätzt was er hat, der ist reich, auch wenn er im materiellen Sinne nicht im Überfluss lebt. Wertschätzung braucht es ebenfalls, damit man genießen kann. Aufenthalte in der Natur können dein Glücksgefühl daher stärken, denn dafür zahlst du nichts und doch ist da die totale Fülle zu erleben. Alles, was du mit deinen Sinnen wahrnehmen kannst, bedeutet Reichtum und Bereicherung für deine Innenwelt. Dazu gehört die Wahrnehmung durch das Sehen, Hören, Riechen, Schmecken und das Fühlen als sensorische Wahrnehmung (Tastsinn, Berührung, Temperatur fühlen usw.). Du findest also Glück und Fülle in der Aufmerksamkeit für die Sinnlichkeit deines Körpers.
Glückspunkt in den Zwillingen
Steht dein Glückspunkt in den Zwillingen, findest du dein Glück mit dem Erwerb von Wissen. Durch logische Gedankengänge und sachliche Betrachtungen bringst du deinen Intellekt auf ein hohes Niveau. Das kann von Zeit zu Zeit etwas trocken werden. Rede und beschäftige dich mit den heiteren Dingen des Lebens, um dein Glück langfristig für dich zu begeistern. Das Zeichen Zwillinge wird von Merkur, dem Götterboten, regiert. Bleibe also weiterhin offen für alles Neue und höre am besten nie auf, den Dingen auf den Grund zu gehen. Höhere Einsichten zu erlangen gehört zur Königsdisziplin des Glückspunktes in den Zwillingen. Dazu muss sich der Verstand mit der Wahrheit, die gefühlt wird, verbinden. Der echte Götterbote hat seinen Kopf mit seinen Herzen verknüpft. Denn glücklich sein ist kein Gedanke, sondern ein Gefühl. Freude ist eine Emotion. Und Gefühle können nicht gedacht werden.
Glückspunkt im Krebs
Du findest große Erfüllung in der Gesellschaft von Menschen, die dir nahestehen. Du solltest darauf achten, deine Freundschaften zu deinen Lieben zu pflegen. Vertraue auf deine Fähigkeiten und erlernten Fertigkeiten, so kannst du auch andere Menschen unterstützen und dein Glück im Austausch mit deiner geliebten Umgebung finden. Das Gefühl der Zusammengehörigkeit sollte dein Motiv bei der Erweiterung deines Glücks sein.
Glückspunkt im Löwen
Wenn dein Glückspunkt im Löwen steht, benötigst du Anerkennung und Lob von außerhalb. Dein Ansehen in der Gesellschaft ist dir wichtig und du möchtest gerne ein Vorbild sein. Indem du deine Kreativität nutzt und auch ab und an mal die Hilfe von anderen annimmst, bist du in der Lage, Dinge zu schaffen, die du dein Leben lang genießen kannst. Wer Freunde haben will, muss selbst ein Freund sein. Teile deine Arbeit und deine Erfolge mit deinen Freunden. Wenn du von edlen Motiven geleitet bist und nach der Maxime „das Leben ist fantastisch“ lebst, wirst du mehr und mehr Glück erschaffen und dabei auch noch sehr beliebt bei anderen Menschen sein.
Glückspunkt in der Jungfrau
Glück findest du, wenn du deine Selbstzweifel ablegst. Wenn du die Sache mit dem Hadern ganz pragmatisch anschaust, dann haben Zweifel nur sehr selten etwas positives. Vor allem im Bereich des Denkens solltest du das „vermeiden wollen“ durch das Bewusstsein des „anziehen wollens“ ersetzen. Darin kannst du enorm viel Glück in dein Leben ziehen. Und es hilft ganz bestimmt auch dabei, Dinge klar zu erkennen und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Für die eigene Zufriedenheit kann man sich aktiv entscheiden. Und dieses Bewusstsein ist der Beginn aller guten Dinge. Dazu musst du nicht mehr sein, als du bist!
Glückspunkt in der Waage
Wenn dein Glückspunkt im Tierkreiszeichen der Waage ist, findest du Glück darin, dich selbst nicht ständig behaupten zu müssen. Du findest Freude, wenn du mit den Menschen um dich her in einer freundlich-leichten Gemeinschaft zusammen bist. Nicht jede Entscheidung selbst fällen zu müssen erleichtert dich ungemein. „Geteilte Freude ist doppelte Freude“ oder „im Teilen liegt das Glück“ würdest du vielleicht sagen. Dein nahes Umfeld aus Familie und Freunden trägt dich. Daher solltest du stets fleißig weiter Netzwerken, um dein Fundament zu bauen und zu stärken. Zuversichtlich und glücklich blickst du in die Zukunft, wenn du weißt, dass du in dieser Gemeinschaft alles für dich Wichtige erhalten wirst. Es macht dich glücklich, wenn du Teil eines harmonischen, wohlwollenden Netzwerks bist.
Glückspunkt im Skorpion
Mit dem Glückspunkt im Skorpion darfst du dem Leben mit großer Leidenschaft und Intensität begegnen. Du findest Klarheit und Glück durch eigens erarbeitete, tiefe Überzeugungen. Diese erlangst du, indem du auf Entdeckungsreise gehst. Schau hinter das Vordergründige, um die Gesetze des Lebens zu entschlüsseln. Je mehr Schätze du ausgräbst, desto größer wird die Freude sein. Um die Fülle deiner Tiefen zu ergründen, musst du aber möglichst viel Kontrolle fahren lassen und dem Leben selbst die Verantwortung überlassen. Wenn dir das gelingt, findest du große Freude und Wertschätzung für all das, was in dir und um dich herum ist.
Glückspunkt im Schütze
Wenn dein Glückspunkt im Sternzeichen Schütze ist, bist du stets daran interessiert neue Dinge zu lernen sowie Güte und Weisheit zu entwickeln. Behalte deine Kenntnis nicht für dich, sondern teile sie mit anderen. Geselle dich insbesondere mit den Menschen, die gleiche Interessen pflegen, um dich persönlich und fachlich umfangreich fortzubilden und weiterzuentwickeln. Durch den regen Austausch und die damit verbundenen Erkenntnisse erweitert sich dein Horizont – genau dorthin, wo stetig der wegweisende Glückspunkt in der Ferne aufleuchtet.
Glückspunkt im Steinbock
Du findest dein Glück, wenn es dir gelingt, so zu leben, wie du es für richtig hältst. Entwickle deine eigenen Maßstäbe und verwirkliche dich durch diese neuen Prinzipien, ohne dich dabei von den Mitmenschen zu entfremden.
Um das Beste aus dir herauszuholen, musst du dir allerdings auch deine Schwächen eingestehen. Indem du Selbstverantwortung übernimmst und ein gesundes Selbstvertrauen entwickelst, kannst du dein Leben in die Hand nehmen. Dadurch gehörst du zu den Glücklichen, die wissen, was sie wollen und wie sie ihre hochgesteckten Ziele erreichen können.
Glückspunkt im Wassermann
Wenn du menschlich nahbar sowie gedanklich bodenständig bist und dich trotzdem selbst verwirklichen willst, ist das beim Glückspunkt im Wassermann schon die halbe Miete. Erforsche dein Potenzial, mache Entdeckungen und bleibe dabei stets human. Handle unabhängig, frei und klar nach deiner Eingebung. Du findest dein Glück, wenn du dir ein Umfeld schaffst, in dem du auf menschliche, herzliche, ehrliche und tolerante Art und Weise deine Ideale umsetzen kannst. Zeige dich so wie du bist, denn dein Beispiel könnte Schule machen.
Glückspunkt in den Fischen
Steht dein Glückspunkt im Sternzeichen der Fische, solltest du daran arbeiten, die Dinge so zu nehmen, wie sie sind. Indem du aufmerksam in dich hinein hörst und auf deine Fähigkeiten vertraust, kannst du eine tiefe Verbundenheit mit den Menschen in deinem Umfeld, mit der Natur und mit allen anderen Dingen in deinem Leben fühlen. Dadurch findest du Befriedigung und lernst gleichzeitig, dass du Teil eines größeren Ganzen bist. Je mehr du diesem größeren Ganzen vertraust, desto glücklicher wirst du werden.