Das fünfte Haus
Gestirne und Zeichen im fünften Haus geben Auskunft über: Auftreten, Imponiergehabe, Kinder, Erotik, Selbsterprobung, innere Dynamik, unternehmerische Fähigkeiten.

Wassermann im fünften Haus

Wassermann hat im 5. Haus eine unkomplizierte Einstellung zu Vergnügen. Die Selbstverwirklichung erfolgt oft über Freunde und über gute Kontakte zu Menschen in Position. Auch in der Liebe besteht eine idealistische Einstellung, aber doch mit einem etwas sachlichen Unterton. So kommt Wassermann im 5 Haus manchmal nicht weiter in der Liebe, bleibt beim Reden und dem Austausch von allgemeinen Freuden, wenn andere schon längst zur Sache gekommen wären (was durchaus auch eine Qualität darstellt, aber es kann einen potentiellen Partner auch vertreiben). Ist der Funke jedoch einmal gesprungen, zeigt Wassermann im 5. Haus ein originelles und belebtes Liebesspiel. Doch kann die Wassermannposition wohl nie über das Körperliche gefangen genommen werden. Mit zunehmender Reife wird die Erotik deshalb auch eher vergeistigt.

Weiterführendes

Gestirne im 5. Haus verändern, bzw. ergänzen, diese Aussagen. Gestirne im fünften Haus. Auch die Stellung des Herrschers des Zeichens, geben zusätzliche Informationen. Herrscher von Wassermann ist Uranus.

zurück zur Übersicht


Weitersagen