Wassermann im neunten Haus

Das neunte Haus

Gestirne und Zeichen im neunten Hauses geben Auskunft über: Weltanschauung, Ethik, Bildung, Lebensauffassung, Gerechtigkeit, Philosophie, höherer Intellekt, Besserwisserei.

 

Wassermann im neunten Haus

Das Tierkreiszeichen Wassermann im 9. Haus beschäftigt sich gern mit der Zukunft und entwickelt gerne Visionen idealer gesellschaftlicher Verhältnisse in Freiheit und Selbstbestimmung, sowohl für die Gesellschaft wie für sich selbst. Die Auseinandersetzung weltanschaulichen Problemen erfolgt - dem Zeichen gerecht - mehrheitlich in freundschaftlichen (karmischen) Beziehungen. Oft werden Menschen mit Wassermann im 9. Haus von Freunden unterstützt und sie finden so ihrem Weg weiter. Die Wertvorstellungen sind meist frei von sachlichen Zwängen. Wenn sie allerdings übertreiben, besteht die Gefahr der avantgardistischen oder dogmatischen Schwärmerei. Veränderungen in der Weltanschauung kommen oft ganz plötzlich oder in unvorhersehbaren Wellen. Religiöse Ziele sind für Wassermann im 9. Haus immer auch idealistische Ziele und verlangen nach einer besseren, gerechteren Gesellschaft. Da Wassermann im 9. Haus oft Mühe hat sich an feste Formen zu binden,  können sie sehr unstetig im Bewahren ethisch-religiöser Werte sein. Doch interessiert sich Wassermann immer auch für alle philosophischen, psychologischen, sozialen und esoterischen Ansichten der heutigen Zeit. Gerne erzählt Wassermann im 9. Haus anderen Menschen von seiner Weltschau, und kann dabei sehr enthusiastisch werden. Damit ecken sie gelegentlich ziemlich an, doch helfen sie so anderen Menschen die gewohnten Bahnen des Denkens zu verlassen und einen Blick in die "höheren Sphären" zu tun. Wassermann im 9. Haus reist oft gern, weil er die Welt mit wachen Sinnen durchforscht und immer bereit ist, Neues und Unbekanntes kennen zu lernen. Doch sollte bei aller Genialität das Realistische nicht aus den Augen verloren werden. 

Weiterführendes

Gestirne im 9. Haus verändern bzw. ergänzen diese Aussagen. Gestirne im 9. Haus. Auch die Stellung des Herrschers des Zeichens geben zusätzliche Informationen. Herrscher von Wassermann ist der Uranus.