Skorpion im fünften Haus

Das fünfte Haus

Gestirne und Zeichen im fünften Haus geben Auskunft über: Auftreten, Imponiergehabe, Kinder, Erotik, Selbsterprobung, innere Dynamik, unternehmerische Fähigkeiten.

 

Skorpion im fünften Haus

Im Haus der Selbstverwirklichung ist Skorpion zum Einen an der tiefen Liebe und zum Anderen an der Disziplin für seine Sache entschieden einzustehen motiviert. So können Enttäuschungen den Skorpion im 5. Haus bei seiner Selbstverwirklichung nicht wirklich hindern, er hat sich schnell erholt und macht einen neuen Anlauf. In der Liebe ist diese Stellung ein Hinweis auf die Fähigkeit zu heftiger und tiefer Leidenschaft, aber auch totale Verweigerung kann zuweilen vorkommen. Skorpion im 5. Haus ist nicht offensiv bei der Werbung, er wendet eher feine Tricks an, um dem Partner das Gefühl zu geben, dass er selbst es war, der auf ihn zukam. Interesse an Tantra oder okkulten Themen ist oft angezeigt. Manchmal ist auch ein verletzliches Gemüt zu erkennen, das etwas übertrieben hart in den Reaktionen auf andere ist.

Weiterführendes

Gestirne im 5. Haus verändern bzw. ergänzen diese Aussagen. Gestirne im fünften Haus. Auch die Stellung des Herrschers des Zeichens geben zusätzliche Informationen. Herrscher von Skorpion ist der Pluto.