Schütze im zehnten Haus / MC Schütze

Das zehnte Haus

Gestirne und Zeichen im zehnten Haus geben Auskunft über: Selbstverwirklichung, Ziel, Beruf, Stellung in der Gesellschaft, Anmassung, Realitätsbewältigung, Amt und Würde, Karriere, Verantwortung.

 

Schütze im zehnten Haus

Wenn das Zeichen der idealistischen Lebenseinstellung im 10. Haus ist, dann ist das ein Hinweis auf Optimismus bei der Selbstverwirklichung und den Lebenszielsetzungen. Man will etwas erreichen und dabei doch die persönliche Freiheit nicht verlieren, sondern sogar erweitern.   Mehr dazu unter MC Schütze.

Weiterführendes

Gestirne im 10. Haus verändern bzw. ergänzen diese Aussagen. Gestirne im 10. Haus. Auch die Stellung des Herrschers des Zeichens geben zusätzliche Informationen. Herrscher von Schütze ist der Jupiter.