Krebs im dritten Haus

Das dritte Haus

Gestirne und Zeichen im dritten Haus geben Auskunft über: kollektive Denknormen, Beschaffenheit des Denkens, Lernfähigkeit, Kommunikationsformen .

 

Krebs im dritten Haus

Die persönlichen Kontakte erfolgen vorwiegend im engsten Familienkreis oder in einem geschlossenen, geschützten Kreis. Wo das nicht möglich ist, kann emotionaler Rückzug angezeigt sein. Traditionelle Werte bestimmen das Denken und die Umgangsformen mit anderen Menschen. Kontakte sind recht spontan, aber auch sehr stark abhängig von inneren Stimmungen. Nicht sehr kämpferisch veranlagt, und die eigenen Gedanken dringen nicht unbedingt nach aussen. Damit kann auch angezeigt sein, dass man Dinge in sich "hineinfrisst". Doch das Denken geht tief und kann auch grüblerische Seiten annehmen. Krebs im dritten Haus ist jedoch zuverlässig in freundschaftlichen und sozialen Kontakten. 

Weiterführendes

Gestirne im 3. Haus verändern, bzw. ergänzen, diese Aussagen. Gestirne im dritten Haus. Auch die Stellung des Herrschers des Zeichens, geben zusätzliche Informationen. Herrscher von Krebs ist Mond.