Merkur im Tierkreiszeichen Zwillinge


astroschmid auf
Facebook

Merkur befähigt zu gedanklicher und sprachlicher Kommunikation. Unsere Erlebnisse und Erkenntnisse wollen weiter gegeben sein. Er zeigt wie mit anderen in Verbindung getreten wird. Sein Bedürfnis ist Lernen, Informationen und Wissen sammeln und diese in Worte und Begriffe zu fassen. Er symbolisiert die Fähigkeit zu Analyse und Logik, Unterscheidungsvermögen und Denkkraft, Erkenntnis und Verstandesfähigkeit.

Merkur in Zwillinge

Hier ist Merkur in seinem eigenen Zeichen. Merkur ist Herrscher der Zwillinge. Das kann angeregtes und klares Denken und Kommunizieren bedeuten.

Allerdings kann hier auch zu viel Merkur vorhanden sein. Das heißt, dass die Kanäle der Aufnahme und Wiedergabe von Informationen und Eindrücken entweder überreizt sind oder aber auch verstopft. So kann es zu sehr schnellem Denken kommen, das sich aber nur an der Oberfläche bewegt. Es kann bei Merkur in Zwillinge zu einer enormen geistigen Beweglichkeit kommen, die dann aber auch Unbeständigkeit, Hast und Nervosität anzeigen kann. Manchmal zerreden diese Menschen eine Sache (der Verkäufer der nicht merkt, dass der Kunde längst unterschreiben würde). Die starke Ausrichtung auf das Logische, kann den Denkenden die intuitiven und gefühlsmäßigen Aspekte vergessen oder vernachlässigen lassen. Im Guten: Schnelle und klare Auffassung, Lerneifer, Wissensdrang, Vielseitigkeit des Denkens. Meist liegt eine besondere Begabung zu Kommunikation und Verkauf vor, sofern sie es schaffen mit dem Gegenüber wirklich in Beziehung zu treten. Ihre Sprache wird in aller Regel fließend und für alle verständlich sein. Bei disziplinierten Typen kann eine schriftstellerische oder eine besondere intellektuelle Fähigkeit vorhanden sein.

Eigentlich ist Redetalent angesagt, doch können sich viele besser und genauer schriftlich mitteilen. Oft sind es auch Menschen bei denen Ernsthaftigkeit und heiterer Optimismus gleichzeitig vorhanden sind. Der rege Verstand bring viele Ideen hervor, allerdings besteht auch ein Hang dazu, alles für erklärbar und logisch zu halten. Doch sind diese Menschen in aller Regel hell wach, haben eine differenzierte Gedankewelt, sind witzig, wendig und manchmal echt brillant. Im ganz negativen Fall ist das Denken falsch, hinterlistig und geschwätzig. Dem Zwilling werden Arme, Hände und Lunge zugeordnet, bei Merkurverletzung besteht eine Neigung zu Lungenproblemen, Asthma, Heuschnupfen, aber auch Probleme mit Armen und Händen können zum Vorschein kommen, manchmal kann auch eine Bronchialproblematik vorliegen.

Bitte beachten:
Die Aussagen von Merkur im Tierkreiszeichen sind gegenüber denen von Merkur im Haus zweitrangig. 

arrowTop