Gestirne im ersten Haus beim Schütze-Aszendenten

Die Sonne im ersten Haus beim Schütze-Aszendenten

Auf eine Wortformel komprimiert könnte man sagen: Ich (Aszendent) bin zuversichtlich (Schütze) und handlungsstark (Sonne) wenn es um meine Sache (1. Haus) geht.

Die Sonne im ersten Haus deutet auf initiative und eigenständige Persönlichkeiten hin, die für sich einstehen und wissen, was sie wollen. Diese Schütze-Aszendenten sind daher initiative und eigenständige Menschen. Sie wissen in vielerlei Hinsicht wer sie sind. Und diesem Wissen über sich, sollten sie sich treu bleiben, auch wenn sie hin und wieder anecken müssen, nicht alle Erwartungen erfüllen können. Allerdings dürfen sie auch nicht mehr versprechen, als sie zu leisten im Stande sind, denn damit könnten sie sich Respekt verspielen. Sie haben gerne die Zügel selbst in der Hand und wollen selbst bestimmen, wann und wo sie ihre Leistungen einbringen. Es besteht ein erheblicher Unterschied ob die Sonne im ersten Haus im Schützen oder im Steinbock ist.

Die Schütze-Sonne im ersten Haus beim Schütze-Aszendenten: Diese Kombination bringt Charaktere hervor, die Sinn in die Welt bringen, sich für Gerechtigkeit einsetzen und als Person geschätzt und respektiert werden wollen. Zuweilen kann etwas viel Zuversicht vorhanden sein und man bringt sich dadurch selbst in Schwierigkeiten. Doch meistens gehen solche Problematiken dann doch ohne harte Konsequenzen aus. Man verzeiht diesen Schütze-Aszendenten leicht, weil sie so positiv auftreten und meist gute Stimmung verbreiten. Das Glück scheint diesen Menschen besonders zu scheinen. Dennoch müssen sie nicht immer so glücklich sein, wie es scheint. Manche haben zu hohe Ansprüche. Sie wollen von anderen hoch gelobt werden und sind dann enttäuscht. Doch allgemein sind es freigiebige Menschen mit einer liebevoller Natur. Faule Charaktere sind äußerst selten anzutreffen. Lieber setzen sie sich ein um damit die Karriereleiter nach oben zu kommen. Ehrlichkeit bedeutet ihnen sehr viel. Werden sie angelogen, reagieren empfindlich und zuweilen kann das einen echten Zornausbruch zur Folge haben, der aber meist nicht besonders lange anhält. Nachtragend sind diese Schütze-Aszendenten nicht.

Die Steinbock-Sonne im ersten Haus beim Schütze-Aszendenten: Die Steinbock-Sonne macht diese Schütze-Aszendenten konzentrierter. Man macht weniger Wind um die eigene Person und kann sogar ruhig und beharrlich an der Verwirklichung der eigenen Ziele arbeiten. Selbstüberzeugung (Schütze-Aszendent) und Ausdauer (Steinbock-Sonne) führen meist zu beachtlichen Arbeitsleistungen. Es sind standhafte, überzeugende Naturen mit starker Motivation beruflich und persönlich voranzukommen. Bildung und Disziplin sind für sie wichtig, denn ihre Ziele können recht hoch gesteckt sein. Zuweilen kann diese Kombination von argen Zweifeln heimgesucht werden, was ihnen mitunter fast allen Wind aus den Segeln nehmen kann. Doch das zeigen sie nach außen kaum. Sie wirken weiterhin stark und konzentriert und schließlich holen sie sich selbst aus der Krise heraus. Diese Stabilität kann sie zu echten Vertrauenspersonen werden lassen. Die Kombination kann es sehr weit im Leben bringen.

 

Mond im ersten Haus beim Schütze-Aszendenten

Auf eine Wortformel komprimiert könnte man sagen: Ich (Aszendent) bin zuversichtlich (Schütze) und emotional (Mond) wenn es um meine Sache (1. Haus) geht.

Mond im 1. Haus ist ein Hinweis auf eine besondere Sensibilität in Bezug auf das Verhalten der Mitmenschen. Deshalb neigen diese Menschen dazu, eher zu reagieren als bewusst zu agieren. Sie wollen sympathisch wirken, was sie zuweilen etwas launisch erscheinen lässt. Die Schwierigkeit bei Mond im ersten Haus besteht darin, dass man emotional überflutet wird und damit überfordert sein kann. Einige halten ihre Gefühle deshalb verdeckt und zeigen sich besonders widerstandsfähig, was aber auf Dauer nicht glücklich machen kann. Der Mond kann im Schützen oder im Steinbock sein.

Der Schütze-Mond im ersten Haus beim Schütze-Aszendenten: Diese Menschen haben meist einen ungetrübten optimistischen Geist mit dem sie andere leicht begeistern können. Glaubt ein Gegenüber an sie, dann zeigen sie ihre Gefühle offen und können dabei sehr mitreißend und motivierend sein. Freiheit und Unabhängigkeit ist dieser Kombination aber sehr wichtig. Sie wollen in ihrer Größe nicht beengt werden. Ihrer Vielseitigkeit und Unbekümmertheit haftet allerdings zuweilen etwas Unbeständiges vielleicht sogar etwas Unzuverlässiges an. Einige neigen dazu in ihrer Begeisterung alles besser wissen zu glauben oder sie versprechen Dinge, die sie dann kaum einhalten können. Zum Glück haben diese Menschen aber auch ein echtes Gefühl für Ethik und Fairplay.

Der Steinbock-Mond im ersten Haus beim Schütze-Aszendenten: Diese Kombination macht den Schütze-Aszendenten fast schon etwas zurückhaltend. Optimistische Unternehmungslust (Schütze-Aszendent) und eine Emotionalität, die auf Zuverlässigkeit hinweist (Mond in Steinbock), verbinden sich zu einer stabilen Kombination mit großer Schaffenskraft. Das ist also eine gute Kombination, in der Zuversicht und Konsequenz keine Widersprüche sind. Daher kommen diese Menschen die Karriereleiter hoch. Es sind ehrgeizige und korrekte Persönlichkeiten die zuweilen etwas zu sachlich oder auch überlegen wirken. So sind sie auf eine gewisse Art auch etwas verschlossen und eigen. Wenn sie im Leben nicht vorankommen, kann sie das zwar erblich belasten und die Lebensfreude auf ein Minimum reduzieren. Doch ist Lebensschwere nicht ihr Wesen und sie werden sich immer wieder aus allen Schwierigkeiten herausarbeiten können. Wenn sie sich stabile Verhältnisse geschafft haben und echtes Vertrauen gefunden haben, kommt das Optimistische des Schütze-Aszendenten mehr und mehr zum Tragen.

 

Merkur im ersten Haus beim Schütze-Aszendenten

Auf eine Wortformel komprimiert könnte man sagen: Ich (Aszendent) bin zuversichtlich (Schütze) und geistig wach (Merkur) wenn es um meine Sache (1. Haus) geht.

Die gedankliche Aufmerksamkeit richtet sich bei diesen Menschen in erster Linie auf das Erfassen ihrer Selbst und ihrer Art zu sein. Sie sind wissbegierig und kommunikationsfreudig. Ihr Handeln beruht auf logischen und vernünftigen Überlegungen, kann aber auch von Ungeduld geprägt sein. Ihre geistig-intellektuellen Kräfte stellen sie in erster Linie in den Dienst der persönlichen Durchsetzung. Die Vielseitigkeit und Wachheit des Merkurs verleiht der Persönlichkeit geistige und körperliche Beweglichkeit. Der Merkur kann im Schützen oder im Steinbock sein.

Ist Merkur im Tierkreiszeichen Schütze, bedeutet das Sinn für Wahrheit, Gerechtigkeit und zuweilen auch für Philosophie. Das Handeln ist verantwortungsbewusst, solange keine Selbstüberschätzung vorliegt. Analysearbeiten und Kleinkram wird allerdings schnell als langweilig empfunden. Daher kann auch die Gefahr bestehen, voreingenommen zu sein und geistig-intellektuell über da Ziel hinauszuschießen.

Ist Merkur im Tierkreiszeichen Steinbock, wird das Denken dieser Schütze-Aszendenten gründlicher, systematischer und auch realistischer was Zielsetzungen angeht. Die Denkresultate können aber auch recht ernüchternd ausfallen. In allen Lebenssituationen versuchen sie den eigenen Vorstellungen von sich selbst und der gesellschaftlichen Ansprüchen gerecht zu werden, folgerichtig zu denken. Es sind vernunftbegabte Schütze-Aszendenten.

 

Venus im ersten Haus beim Schütze-Aszendenten

Auf eine Wortformel komprimiert könnte man sagen: Ich (Aszendent) bin zuversichtlich (Schütze) und für das Schöne (Venus) wenn es um meine Sache (1. Haus) geht.

Diese Menschen wollen als freundliche und liebenswürdige, oft auch möglichst attraktive Persönlichkeiten gelten. Die Venus kann dabei im Schützen oder im Steinbock stehen.

Ist die Venus im Tierkreiszeichen Schütze, sind diese Menschensehr umgänglich und sie genießen ihre vielseitigen Beziehungen. Trotz ihrer freundlichen Art brauchen sie immer auch eine gewisse Freiheit. Werden sie eingeengt, ziehen sie weiter und suchen andere, flexiblere Mitmenschen.

Ist die Venus im Steinbock, sind diese Schütze-Aszendenten zurückhaltend in der Anbahnung von Beziehungen. Es kann sich sogar ein reservierter Zug bemerkbar machen. Wenn sie aber Vertrauen gefunden haben, können sie überraschend offen und lebensfreudig werden. Sind solche Verbindungen eingegangen, werden sie auch entsprechend gepflegt.

 

Mars im ersten Haus beim Schütze-Aszendenten

Auf eine Wortformel komprimiert könnte man sagen: Ich (Aszendent) bin aktiv (Mars) und zuversichtlich (Schütze) wenn es um meine Sache (1. Haus) geht.

Mars im ersten Haus zeigt gerne was er kann, er nimmt die Dinge an die Hand und setzt sich für seine Interessen ein. Diese Schütze-Aszendenten können also zupacken, die reden nicht nur, sondern tun auch. Der Mars kann im Schützen oder im Steinbock sein.

Ist der Mars im Schützen, kann die Zuversicht etwas hoch ausfallen. Diese Menschen haben kaum je bedenken, ihre körperlichen Kräfte zu überfordern oder ihr persönliches Durchsetzungsvermögen könnte verloren gehen. Das kann gutes Gelingen bedeuten, allerdings kann es auch dazu kommen, dass man zu viel verspricht und die Sache dann doch immer wieder länger dauert als vorgesehen.

Ist der Mars im Steinbock, werden diese Schütze-Aszendenten zuverlässiger. Mars im Tierkreiszeichen Steinbock bedeutet Ausdauer, Zielstrebigkeit und Widerstandskraft. So kann sich die Arbeitskraft dieser Schütze-Aszendenten an Widerständen und Schwierigkeiten oft noch steigern. Aufgeben ist für sie als müssten sie eine persönliche Niederlage ertragen. Vielleicht sind sie manchmal zu hart mit sich selbst.

 

Jupiter im ersten Haus beim Schütze-Aszendenten

Auf eine Wortformel komprimiert könnte man sagen: Ich (Aszendent) bin zuversichtlich (Schütze) und freiheitlich (Jupiter) wenn es um meine Sache (1. Haus) geht.

Schütze-Aszendent mit Jupiter im ersten Haus bringt Charaktere hervor, die Sinn in die Welt bringen, sich für Gerechtigkeit einsetzen und als Person geschätzt und respektiert werden wollen. Er kann sehr selbstbewusst und fast etwas allwissend auftreten, was nicht unbedingt immer allen gefallen wird. Der Schütze-Aszendent ist aber vor allem ein geistiges Prinzip und er mag eigentlich keine vorschnellen Handlungen und schlecht durchdachte Argumentationen missfallen ihm klar. Daher wird ihm sein großartiges Tun dennoch meist verziehen. Durch Zuversicht und Leistungskraft kann er es weit im Leben bringen. Ehrlichkeit ist für den Schütze-Aszendenten mit Jupiter im ersten Haus ein wichtiges Gut, deshalb ist er darauf bedacht, sich nichts zu Schulden kommen zu lassen. Macht also tendenziell etwas viel Wind um seine Person, ist aber von guter Absicht bewegt.

Der Jupiter kann im Schützen oder im Steinbock sein. Ist der Jupiter im Schützen, ist die Disposition sich für etwas Besseres zu halten etwas grösser, als wenn der der Jupiter im Steinbock ist.

Saturn im ersten Haus beim Schütze-Aszendenten

Auf eine Wortformel komprimiert könnte man sagen: Ich (Aszendent) bin zuversichtlich (Schütze) und ernsthaft (Saturn) wenn es um meine Sache (1. Haus) geht.

Beim Schütze-Aszendenten mit Saturn im ersten Haus verbindet sich die Zuversicht des Schütze-Aszendenten mit dem Durchhaltewille des Saturns. Saturn zeigt sich hier eher von seiner guten Seite. Die Selbstüberzeugung des Schütze-Aszendenten verbindet sich mit dem Fleiß Saturns, was zu beachtlichen Arbeitsleistungen führen wird. Hohe Ziele werden beharrlich verfolgt. Zuweilen kann Saturn zwar schon zu problematischen Lebensabschnitten führen, weil die Dinge nicht schnell und leicht genug gehen. Diese Niederungen werden diese Menschen aber früher oder später durch ihren beharrlichen Willen immer wieder meistern. Hohe Ziele erfordern Disziplin (Saturn) und Bildung (Schütze-Energie). Beide Qualitäten werden sich diese Menschen aneignen. Es sind also viele Qualitäten vorhanden. Werden diese richtig eingesetzt, kann man zu einer hoch geschätzten Vertrauensperson für viele werden.

Der Saturn kann im Schützen oder im Steinbock stehen. Ist der Saturn im Schützen, ist diesen Menschen mehr Zuversicht gegeben, als wenn der Saturn im Steinbock ist, sie sind eher geistig motiviert. Ist der Jupiter im Steinbock, wird Wille und Realismus eher die treibende Kraft des Selbst sein.

Uranus im ersten Haus beim Schütze-Aszendenten

Auf eine Wortformel komprimiert könnte man sagen: Ich (Aszendent) bin zuversichtlich (Schütze) und unabhängig (Uranus) wenn es um meine Sache (1. Haus) geht.

Diese Schütze-Aszendenten sind besonders freiheitlich eingestellt, haben aber hohe ethische Werte. Sie unterhalten vielfältige Beziehen, nehmen gerne Anteil am sozialen Geschehen, sind aber in der Regel dennoch eher intellektuelle als gefühlsmäßige Wesen. Sie bewahren ihre eigene Art zu sein und haben meist eine idealistische Lebenseinstellung. Daher haben sie Visionen die in die Zukunft weisen. Sie treten mit einem gewissen Großmut auf, was nicht immer allen gefällt, denn sie können dabei von anderen als etwas sonderbar wahrgenommen werden. Ihr findiger Geist ist flexibel und sie sind daher oft gekonnte Redner die sich für soziale Veränderung einsetzten. Zuweilen sind sie etwas unstet, weil sie immer wieder neue Ideen haben. Sie brauchen viel Luft und Freiraum. Werden sie eingeengt, streiten sie nicht besonders lange herum. Sie lösen sich dann lieber aus solchen Verbindungen.

Der Uranus kann im Schützen oder im Steinbock sein. Ist er im Steinbock, wird die Lust auf Freiheit und Unabhängigkeit etwas geringer ausfallen, als wenn er im Schützen ist. Auch werden Ideale und Ziele weniger hoch ausfallen und daher auch eher erreichbar sein.

Uranus bleibt durchschnittlich 8 bis 9 Jahre in einem Zeichen, weshalb er in einem persönlichen Horoskop praktisch nur noch im Haus zu deuten ist.

Neptun im ersten Haus beim Schütze-Aszendenten

Auf eine Wortformel komprimiert könnte man sagen: Ich (Aszendent) bin zuversichtlich (Schütze) und inspirativ (Neptun) wenn es um meine Sache (1. Haus) geht.

Diese Kombination kann sowohl eine besonders hohe Ethik hervorbringen, kann aber auch bedeuten, dass man mit seiner Suche stets zu weit hinaus will und den Boden unter den Füssen verliert. Der konstruktive Typ verbindet in sich Toleranz (Schütze-Aszendent) und Einfühlungsvermögen (Neptun), was zu einem besonders hohen Verständnis für das Menschliche und das allzu Menschliche führt. Anstand und Idealismus können bei diesen Menschen zu einem Leitmotiv führen und den Einsatz für eine bessere Welt anzeigen. Wird die gute Absicht aber übertrieben, kann Ablehnung die Folge sein, weil andere keine Lust darauf haben, die Predigten „eines Heiligen“ anzuhören. Dieser belehrende Typ kommt zum Glück aber selten vor. Bei den meisten Vertretern dieser Kombination steht Bildung und der Wunsch nach Erkenntnis der größeren Zusammenhänge im Vordergrund. Sie gehen mit guten Beispiel voran, zeigen echtes soziales Engagement und können auch mal mit ihrem Ego zurücktreten. Dennoch sind sie auch dem Angenehmen und Bequemen im Leben durchaus zugetan.

Der Neptun kann im Schützen oder im Steinbock sein. Ist er im Steinbock, kommt etwas mehr Realismus hinzu. Mit Neptun im Schützen wird man eher den Sinn des Lebens ergründen. Ist er im Steinbock wird man sich eher in Richtung übergeordnete Verantwortung entwickeln wollen.

Pluto im ersten Haus beim Schütze-Aszendenten

Auf eine Wortformel komprimiert könnte man sagen: Ich (Aszendent) bin zuversichtlich (Schütze) und eindeutig (Pluto) wenn es um meine Sache (1. Haus) geht.

Dies ist nicht so eine leichte Kombination. Sie kann genauso extreme Größenfantasien bedeuten, wie auch auf außerordentliche Talente hinweisen. Die Zuversicht des Schütze-Aszendenten kann mit dem Qualitätsanspruch des Pluto immer im Widerspruch stehen. Ganz selten kommen Typen vor, die eine besonders schwer Kindheit hatten und sich daher noch lange im Leben gewissermaßen ducken, ihr Potential nicht getrauen auszuleben. Im konstruktiven Fall ergänzt sich das geistige Prinzip der Schütze-Aszendenten mit der Tiefgründigkeit des Pluto wunderbar. Hohe Ziele (Schütze-Aszendent) werden mit Entschiedenheit (Pluto) anvisiert und man ist bereit alles dafür zu geben. Zuversicht und Leistungsbereitschaft bringen diese Menschen im Leben voran. Sie haben meist ein unübersehbares Geltungsbedürfnis und mit kleinkarierten Menschen kommen diese Schütze-Aszendenten gar nicht gut klar. Doch sind es im Grund lebensfrohe Typen, die aber immer alles irgendwie perfektionieren wollen und nie wirklich ganz zufrieden mit sich selbst sind.

Der Pluto kann im Schützen oder im Steinbock sein. Ist der Pluto im Schützen kommen die geistig-ethischen Interessen etwas mehr in der Vordergrund. Ist der Pluto im Steinbock wird die persönliche Stärke in Richtung Verantwortung für alles Lebendige gehen.

Nochmals: Diese Kombination ist sehr stark. Wird sich im Sinne einen überhöhten Egos gelebt, wird sie sich leider eher destruktiv auf die Allgemeinheit auswirken. Was sehr schade wäre, denn gerade diese Menschen könnten so viel tun, dass es endlich in dir richtige Richtung voran geht auf unserem Planeten.



Weitersagen

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Kommentar absenden