Bekannte Schützen

Agha Khan, Prinz Karim AC Fische, Mond in Schütze 
Gebürtiger Schweizer, britischer Staatsbürger, ist das Oberhaupt der Ismailiten und gilt als direkter Nachfolger des Propheten Mohammed und ist daher der neunundvierzigste Imam der Ismailiten (gegründet 765) und dessen geistliches Oberhaupt. Er ist Großaktionär bei internationalen Konzernen, besitzt zudem Bankhäuser, Zeitungsverlage, Edelsteinminen, Fluglinien und Hotels. Der Aga Khan unterstützt vor allem durch sein privates Entwicklungshilfenetzwerk "The Aga Khan Development Network (AKDN)" eine Vielzahl von Entwicklungsprogrammen. Das AKDN stiftete z.B. in Afghanistan 80 Millionen Dollar für den Wiederaufbau.

Allen Woody, (AC Jungfrau, Mond in Wassermann) 
Amerikanischer Filmregisseur, Schriftsteller, Schauspieler, Drehbuchautor. Durchbruch mit 'What's The New Pussy Cat'. Lebt mit Mia Farrow zusammen.

Basinger Kim, AC Wassermann, Mond in Steinbock
Amerikanische Schauspielerin. Ihre Karriere begann als Sängerin und Fotomodel. Durch Ihre Hauptrolle in "9 1/2 Wochen" wurde Sie zum Sexsymbol der 90er Jahre. Für ihre exzellente schauspielerische Leistung in "L.A. Confidential" erhielt sie einen Oscar und den Golden Globe. 

Beethoven Ludwig van, (AC Stier, Mond in Schütze) 
Ein absoluter Hauptvertreter der klassischen Musik. War Schüler von Haydn. Hinterließ ein sehr umfangreiches Schaffen. Schon mit 25 Jahren beginnende Schwerhörigkeit und mit 50 völlige Taubheit. Hatte allerhöchstes Ansehen im Adel. 

Benz Carl-Friedrich, AC Jungfrau, Mond in Zwilling
Deutscher Maschinenbauer, Ingenieur, Pionier der Autoindustrie. Ab 1926 Daimler-Benz AG - der Grundstein der Mercedes-Automobile.

Berlioz Hector, (AC Krebs, Mond in Skorpion) 
Französischer Musikjournalist, Bibliothekar, Musiktheoretiker, Komponist. Gefördert von Paganini und Liszt. Beeinflusst durch Weber und Beethoven. 

Blake William, AC Krebs, Mond in Widder
Englischer Maler und Dichter, Zeichner, Kupferstecher, Radierer. Er war ein geistreicher Kopf und in Kunst und Leben einer der größten Sonderlinge. Er schwärmte für die Gotik, ließ von Malern nur Raffael, Michelangelo und Dürer gelten und hatte stets Visionen, namentlich von Männern alter Zeiten, auch von Tierseelen. Seine Gedichte wurde geschätzt und doch oft nicht verstanden.

Böll Heinrich, AC Schütze, Mond in Fische
Deutscher Buchhändler, Soldat, Kriegsgefangener, katholischer Erzähler. Ab 1947 Übersetzer, Satiriker, Hörspielautor, Kulturkritiker, Friedensaktivist. Kirchenaustritt 1970. 1972 Nobelpreis.

Brandt Willy, (AC Widder, Mond in Löwe) 
Deutscher Journalist, Autor, Politiker (SPD). 1957-66 Bürgermeister von Berlin, 1966-69 Vizekanzler, Außenminister. 1969-74 Bundeskanzler. Friedensnobelpreis 1971.

Brubeck Dave, (AC Krebs, Mond in Skorpion) 
Amerikanischer Jazzpianist, Komponist, Bandleader. Leiter des weltbekannten Dave Brubeck Quartetts. Bekanntester Titel ist wohl 'Take Five'.

Callas Maria, (AC Schütze, Mond Jungfrau) 
Opernsängerin, Operndiva, Schauspielerin, Pädagogin, Opernregisseurin. Durch diverse Affären Star der Regenbogenpresse. Unter anderem verheiratet mit A. Onassis

Carreras José, AC Waage, Mond in Widder
Spanischer, katalanischer Sänger, Tenor. Machte großartige Karriere. José Carreras zählt seit Beginn der 1990er Jahre zusammen mit Plàcido Domingo und Luciano Pavarotti zu den “drei Tenören”, der weltweit berühmtesten und anerkanntesten Sänger.

Carell Rudi, (AC Skorpion, Mond in Zwilling) 
Niederländischer Komiker, Entertainer, Schlagersänger, TV-Moderator, Fernseh- und Filmschauspieler. 

Chirac Jacques, (AC Wassermann, Mond in Schütze) 
Französischer Politiker, 1974-76 Premierminister unter Giscard D'Estaing, ab 1977 Bürgermeister von Paris, ab 18.3.1986 Premierminister unter Francoise Mitterand. Ehefrau Bernadette Chirac

Churchill Winston, AC Waage, Mond in Löwe
Britischer Kriegsjournalist, Maler, Schriftsteller, Autobiograph, liberal konservativer Politiker. Diverse Ministerposten. Gegner der Unabhängigkeit Indiens. 1940-45 und 1951-55 Premierminister. Erhielt für sein 6-bändiges Werk über den 2. Weltkrieg den Nobelpreis für Literatur. 

Claudel Camille, AC Steinbock, Mond in Widder
Französische Bildhauerin. Schwester von Paul Claudel, Schülerin von A. Rodin. Schuf monumentale und kleine Plastiken im klassischen Realismus. Erkrankte an Schizophrenie. Lebte ab 1913 bis zum Tode 30 Jahre später in psychiatrischen Anstalten.

Dethlefson Thorwald, AC Steinbock, Mond in Krebs
Deutscher Psychologe, Esoteriker, Reinkarnationstherapeut, Autor, Astrologe. Bekannt vor allem durch seine Vorträge und sein Buch 'Schicksal als Chance', Gründete 2002 eine eigene Religiöse Gesellschaft. Arbeitete auch mit Rüdiger Dahlke zusammen (Krankheit als Weg). 

Disney Walt, AC Jungfrau, Mond in Waage
Amerikanischer Werbegrafiker, Trickfilmzeichner, Cartoonist, Filmproduzent, Unternehmer, Dokumentarfilmer, Regisseur. Bekanntest Figur ist wohl die 'Mickey Mous'. Die Eröffnung des weltbekannten Disney-World Abenteuerparks war 1955.

Douglas Kirk, AC Wassermann, Mond in Zwilling
US-amerikanischer Schauspieler, Regisseur, Produzent, Vater des Schauspielers Michael Douglas. Kirk Douglas galt als entschlossen und unabhängig. Er ist auch in seinen Filmen immer wieder der einsame, verbissene Kämpfer gegen das Unrecht, spielte aber auch ein eiskalter New Yorker Mafiaboss. 1995 hat ihm die amerikanische Filmakademie den Ehren-Oscar für sein Lebenswerk verliehen. 

Dubczek Alexander, AC Krebs, Mond in Schütze
Tschechischer Schlosser, Politiker (KP). Leitete eine Liberalisierung des innenpolitischen Lebens ein (Prager Frühling) und gewann dadurch große Popularität. Worauf die Truppen des Warschauer Paktes in das Land einmarschierten. Auf sowjetischen Druck verlor er alle Partei- und Staatsämter 1970.

Eiffel Alexandre, AC Löwe, Mond in Waage
Französischer Ingenieur, Brückenkonstrukteur. Erbauer des Pariser Eiffelturms 1885-89 zusammen mit M. Koechlin. Die tragende Struktur der Freiheitsstaue soll von ihm sein.

Friedrich Engels, (AC Löwe, Mond in Jungfrau)
Deutscher Kaufmann, Philosoph, Ökonom, Sozialist, Kommunist, Sekretär der 1. Internationalen. Autor von "Die Entwicklung des Sozialismus von der Utopie der Wissenschaft" oder "Der Ursprung der Familie. 

Fonda Jane,  AC und Mond in Löwe
Amerikanische Bühnen- und Filmschauspielerin. Tochter von Henry Fonda. Spielte vor allem in den 60er und 70er Jahren in bekannten Filmen.

Francis Connie, AC Schütze, Mond in Widder
Amerikanische Pop- und Schlagersängerin der 50er und 60er Jahre. Wurde 1974 vergewaltigt. Seit 1987 manisch-depressiv. Sang in Englisch und Deutsch. Autobiographie: 'Who's Sorry Now?'

Franco Francisco, AC Jungfrau, Mond in Zwilling
Spanischer General, Politiker, Diktator. Als Folge des Bürgerkrieges von der Militärjunta zum Staatsoberhaupt berufen. Bestimmte Juan Carlos zu seinem Nachfolger. 

Freud Anna, AC Stier, Mond in Zwilling
Britische Psychoanalytikerin österreichischer Herkunft. Tochter von Sigmund Freund. War vornehmlich in der Kinderpsychoanalyse tätig. Gab die Werke ihre Vaters heraus. 

Geller Uri, AC Waage, Mond in Skorpion
Israelisches Medium, Parapsychologe, Entertainer, Autor. Machte sich für TV-Shows und Regenbogenpresse einen Namen, indem er Löffel durch seine PSI-Kräfte verformte. Arbeitete auch für den amerikanischen Geheimdienst und das FBI.

Getty Jean Paul, AC Steinbock, Mond in Skorpion 
US-amerikanischer Kunstsammler, Multi-Milliardär und Ölindustrieller. Er war Sammler von griechischen und römischen Skulpturen, sowie der europäischen Malerei ab dem 13. Jahrhundert. Getty besass neben seinen Ölfeldern in Nordamerika und Arabien auch eine der größten Tankerflotten der Welt. 1957 berichtete ein amerikanisches Magazin, dass Jean Paul Getty die reichste Privatperson der Welt war. Gegen Ende seines Lebens schottete er sich von der Außenwelt völlig ab, war misstrauisch gegenüber jedermann und scheute zuletzt gar das Licht der Sonne. Starb an einem Herzanfall. Hinterließ seiner Familie nur ein kleiner Buchteil seines Vermögens (10 Milliarden), der Rest ging an sein Museum.

Godard Jean Luc, AC Jungfrau, Mond in Stier
Französischer Filmkritiker, Regisseur, Protagonist der französischen neuen Welle, Experimentalfilmer, Gesellschaftskritiker. Idol der Studentenbewegung. Viele seiner kritisch-politischen Filme fanden jedoch keinen Verleiher.

Hand Robert, AC Krebs, Mond in Skorpion
Bedeutender zeitgenössischer Astrologe, Psychologe, Autor, Forscher. Verbreiter der Composit-Methode (Halbsummen zwischen Partnerbildern). Entwickler der Astrologiesoftware 'Nova'. 

Heine Heinrich, AC Zwilling, Mond in Waage
Deutsch-französisch-jüdischer Kaufmannslehrling, Jurist, Philosoph, Journalist, Lyriker, Novellist, Dramatiker, Romantiker, Satiriker, Impressionist. Schrieb Stimmungslyrik voller Schwermut, Weltschmerz, Sentimentalität und Ironie. 

Heino, AC Schütze, Mond in Steinbock
Deutscher Schlager- und Volkloresänger. Ist blind. War in den 70er Jahren, regelässig in den deutschen Hitparaden.

Heisenberg Werner, AC Skorpion, Mond in Waage
Deutscher Atomphysiker und Philosoph. Proklamierte die Abkehr des Determinismus und die Hinwendung zu Wachscheinlichkeitsaussagen. 1932 Nobelpreis für Physik. 

Hendrix Jimi, AC Schütze, Mond in Krebs
Amerikanischer Rocksänger, Gitarrenvirtuose, Komponist afro-amerikanisch-indianischer Herkunft. Rockidol des Psychedelic Rock. Berühmtestes Stück ist wohl 'Hey Joe'.

Huber Bruno, AC und Mond in Fische
Schweizer Grafiker, Psychologe, Astrologe, Autor. Gründete 1968 'Astrologisch-Psychologische-Institut', auch Huber-Schule genannt. Entwickelte eigene, detailorientierte Systeme. Initiator einer Reihe internationaler Astrologiekongresse. 

Hundertwasser Friedensreich, AC Krebs, Mond in Wassermann
Österreichischer Maler, Grafiker, Architekt, Kunsthandwerker, Happenig-Künstler, Ökologe. Entwickelte einen an den Jugendstiel erinnernden dekorativ-plakativen Malstiel. Auch sehr bekannt als Architekt (Hundertwasser-Haus in Wien).

Hürlimann Gertrud, AC Widder, Mond in Steinbock
Schweizer Psychologin, Heilpraktikerin, Astrologin, Handleserin, Autorin vieler Bücher.

Johnson Don, AC Jungfrau, Mond in Skorpion
Amerikanischer Schauspieler und Sänger. Bekannt durch die TV-Serie 'Miami Vice'. Später Karriere als Sänger. Befreundet mit Barbra Streisand

Jürgens Curd, AC Skorpion, Mond in Fische
Deutscher Bühnen- und Filmschauspieler, Regisseur, Exzentriker. Spielte häufig zwielichtige oder protzige Rollen. Autobiographie: 'Und kein bisschen weise'.

Kandinsky Wassily, AC Skorpion, Mond in Skorpion
Russisch-französischer Ökonom, Jurist, Expressionist, Vater der abstrakten Malerei, Kunsttheoretiker, Bauhauslehrer, Grafiker, Radierer, Lithograph. 

Kelly Petra, AC Krebs, Mond in Zwilling
Deutsche Politikerin (SPD) bis 1979, später bei den Grünen (Gründungsmitglied). Engagierte sich politisch für Ökologie, Friedens- und Frauenbewegung. 1980-82 Vorsitzende der Grünen. Mitglied des Bundestages. Alternativer Nobelpreis 1982. Wurde im Oktober mit ihrem Lebensgefährten, Generalleutnant Gert Bastian, erschossen aufgefunden. (-Selbstmord?)

Klages Ludwig, AC Waage, Mond in Widder
deutscher Lebensphilosoph, Psychologe und Begründer der wissenschaftlichen Graphologie. Er sprach davon, dass die naturwissenschaftliche Vernunft den Menschen als Maschinerie verseht und diesen dadurch nur halb erkennen kann. Diese Sichtweise hat er in diesem Satz zusammengefasst. "Der Takt wiederholt, der Rhythmus erneuert." Er wies schon damals auf die Folgen der modernen Zivilisation hin, die beispielsweise das Aussterben zahlreicher Tier- und Pflanzenarten bewirken wird. Er war ein klarer Gegner Sigmund Freuds, ohne diesen aber direkt anzugreifen. Klages machte zur Psychoanalyse klare Worte: "... deren Wirkung es ist, "...den schon abgestumpften Sinn der "Gebildeten" vollends erblinden zu machen für das Wesen des - Eros."

Klee Paul, AC Skorpion, Mond in Wassermann
Schweizer Maler, Grafiker, Illustrator, Kunsttheoretiker, Kunstpädagoge, Violinist, autor. Entwickelte eine eigene Form- und Symbolsprache. Bekannt für sein Lehrtätigkeit im Bauhaus in Weimar und Dessau. Durch das Nazi-Regime diffamiert, lebte ab 1937 wider in der Schweiz in Bern. 

Annette Kolb, AC Wassermann, Mond in Fische
Deutsche Schriftstellerin. Kolb war ein wahrer Freigeist, blieb bewusst unverheiratet und war ihr Leben lang nie abhängig von einem Mann, Sympathisantin der frühen Frauenbewegung. Erntete hohe literarischer Anerkennung und Würdigung. War befreundet mit Thomas Mann, Hermann Hesse und R.M. Rilke. Eine zarte Frau mit starkem Willen. 

Kopp Elisabeth, AC Schütze, Mond in Steinbock
Schweizer Politikerin (FDP), erste Frau im Bundesrat (1984-1989), Trat in Folge einer Finanz-Verwicklung zurück. 

Lambsdorff Otto Graf, AC Schütze, Mond in Krebs
Deutscher Jurist, Versicherungsexperte, Wirtschaftspolitiker (FDP). Wirtschaftsminister 1977-84. In Parteispendenaffäre verwickelt 1984.

Lee Bruce, AC Schütze, Mond in Skorpion
Amerikanischer Schauspieler chinesischer Abstammung. Filmarbeiten in Hongkong und den USA. Hauptsächlich Kung Fu-, Action- und Karatefilme. 

Midler Bette, AC Widder, Mond in Skorpion
Amerikanisch-jüdische Popsängerin, Entertainerin, Bühnen- und Filmschauspielerin, Komikerin. Nachtclubsängerin in amerikanischen Homo-Bars. 1970 von Barry Manilow entdeckt und gefördert. Steile Karriere in den 70er und 80er Jahren. Der vielleicht bekannteste Film: 'The Rose'.

Osho (Bhagwan Shri Raineesh), AC Zwilling, Mond in Steinbock
Indischer Psychologe, Yogi, Tantriker, Meditationslehrer, Spiritist, Guru. Nachdem seine Sanjasins weltweit so zahlreich geworden waren, wurde er in der Öffentlichkeit diffamiert, als Sexguru degradiert und schließlich angeblich durch den CIA vergiftet. Für mich ist er ein wahrer spiritueller Lehrer. Autor vieler tiefgründiger und geistreicher Schriften.

Page Geraldyne, AC Zwilling, Mond in Waage
Amerikanische Bühnen-, Film- und TV-Schauspielerin (dramatische Charakterrollen).

Piaf Edith, AC Skorpion, Mond in Zwilling
Französische Sängerin, genannt 'der Spatz von Paris', Komponistin, Autobiographin. Ab Mitte der 30er Jahre Auftritte in Kabaretts, Revuen und Filmen. Erregte damals Aufsehen durch ihr offenes Verhältnis mit dem 20 Jahre jüngeren Theo Sarapo.

Pitt Brad, AC Schütze, Mond in Steinbock
Amerikanischer Frauenschwarm, Schauspieler, spielt vor allem Aktion- und Thrillerfilme, aber war auch in einem ruhigen Robert Redford Film dabei.  

Ponti Carlo, AC Fische, Mond in Steinbock
Italienisch-französischer Filmproduzent, - Entdecker (1952), Ehemann (ab 1966) und Manager von Sophia Loren. Produzierte in Paris, Hollywood und Italien. Erfolgreichste Produktion war wohl 'Doktor Shivago'.

Praunheim Rosa von, AC Löwe, Mond in Löwe
Lettisch-deutscher Regisseur, Darsteller, Schriftsteller, bizarrer Aktivist, provokanter Schwuler, Bürgerschreck. Wegbereiter der modernen deutschen Schwulen- und Lesbenbewegung. Mit seinem Film „Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern die Situation, in der er lebt“ (1970) wurde Rosa von Praunheim bekann. Engagiert sich für AIDS-Kranke und wehrt sich gegen die Diskriminierung dieser Menschen.

Puccini Giacomo, AC Waage, Mond in Krebs
Italienischer Opernkomponist (12 Opern) in der Nachfolge Verdis, Impressionist. Schrieb auch Kirchen und Kammermusik sowie Orgelwerke, Chöre und Lieder. Bekannt vor allem durch seine Erfolgopern 'La Boheme' und Tosca'.

Rilke Rainer Maria, AC Jungfrau, Mond in Wassermann
Tschechischer Offiziersanwärter, Einzelgänger, Kunst- und Literaturhistoriker, unsteter Europareisender, Privatsekretär von Rodin, Lyriker des Impressionismus, Jugendstiel und Neuromantik. Entwickelte eine bilderreiche und melodiös-träumerische Sprache.

Ring Thomas, AC Krebs, Mond in Fische
Deutsch-österreichischer Maler, Grafiker, Gelegenheitsarbeiter, Astrologe, Philosoph, Pionier einer modernen, humanistischen und ganzheitlichen Astrologie. Seine Werke sind recht anspruchsvoll zu lesen, da er sich einer sehr eigenen Sprache bedient. 

Scharping Rudolf, AC Schütze, Mond in Löwe
Deutscher Politiker (SPD), Ministerpräsident von Reihenland-Pfalz.

Seles Monica, AC Fische, Mond in Krebs
Jugoslawische Tennisspielerin der Weltklasse, in den USA lebend.

Sinatra Franc, AC Waage, Mond in Fische
Italienisch-amerikanischer Schlager- und Jazzsänger ('The voice' genannt), Bühnen-, Film und TV-Schauspieler, Entertainer, Star des amerikanischen Showbis und der Regenbogenpresse. Unter anderem auch mit Mia Farrow verheiratet. Sänger seit den 30er Jahren. 

Solchenizin Alexandr, AC Wassermann, Mond in Fische
Russischer Mathematiker, Historiker, Philosoph, Literaturkritiker, Schriftsteller, Bürgerrechtler, Nobelpreis für Literatur (1970). Autobiograph. Wegen kritischer Äußerungen 1945-53 in Straflagern, 1957 rehabilitiert. Trotzdem 1974 Ausgebürgert. 

Spears Britney, AC Waage, Mond in Wassermann
Erfolgreiche amerikanische Pop- und Rocksängerin, Teenager-Idol, beeinflusst (nach ihren eigenen Angaben) von Whitney Houston.

Spielberg Steven, AC Krebs, Mond in Skorpion
Amerikanischer Anglistiker, Kurzfilmer, Filmregisseur, Filmproduzent. Vor allem bekannt für seine Action- und Sience-Fiction-Filme. Bekannt: 'Der weiße Hai' oder auch 'E. T.'.

Staller Ilona (la Ciccolina), AC Skorpion, Mond in Waage
Ungarisch - italienischer Sexstar, Schauspielerin, Anfang der 80er Jahre Parlamentarierin in Italien. Engagierte sich gegen Nuklearenergie und für Menschenrechte. Sie war gewiss nicht die schlechteste Parlamentarien und war eine sehr fleißige Politikerin, aber sie engagierte sich auch für freie Liebe, was ihrem politischen Wirken nicht zuträglich war. Auch betätigte sie sich während ihrer Amtszeit weiterhin als Pornodarstellerin und schockierte viele Parlamentarier als sie im Parlament ihren Busen entblößte. 

Tolouse-Lautrec Henri de, AC Skorpion, Mond in Waage
Französischer Adliger, Grafiker, Maler, Plastiker, Illustrator, körperlich behindert, Alkoholiker, Sarkast, Exzentriker, Chronist des Pariser Nachtlebens.

Tomba Alberto, AC Wassermann, Mond in Fische
Italienische Alpinski-Legende, genannt "la Bomba" oder "Sunniboy", Tomba la Bomba feierte 3 Olympiasiege, war 2x Weltmeister und siegte 50 mal bei Weltcuprennen. Eine lebende Legende, charmeversprühend, manchmal arrogant, liebt(e) Frauen und gutes Essen. Wurde mehrfach der Steuerhinterziehung angeklagt.  

Turner Tina, AC Löwe, Mond in Zwilling
Amerikanische Soul- und Rocksängerin, anfangs mit Ike Turner (verheiratet 1964-76). Ab 1974 Solokarriere. Die Frau ist nun über 60 und scheint immer noch voll Kraft und Lebensfreude sein. Lebt in Zürich.

Twain Mark. AC Skorpion, Mond in Widder
Amerikanischer Drucker, Journalist, Schiffslotse, Abenteurer, Goldschürfer, Weltreisender, Verleger, Vortragsreisender, Satiriker, Pessimist, Humorist, Sozialkritiker, Verfasser von Abenteuer- und Jugendromanen. 

Versace Gianni, AC Schütze, Mond in Fische
Italienischer Modeschöpfer und Theaterkostüm-Designer. Bekannt für seine Lederkollektion. Gründer der Firma Versace. Besondere Erfolge in Frankreich und USA. Offen gelebte Homosexualität.

Waldheim Kurt, AC Waage, Mond in Löwe
Österreichischer Jurist, Soldat im 2. Weltkrieg, Diplomat (Frankreich, Kanada, UNO), Politiker (ÖVP), UNO-Generalsekretär 1972-81, Bundespräsident 1986-92.

Weber Carl Maria von, AC Jungfrau, Mond in Schütze
Deutscher Pianist, Musiklehrer, Operndirektor, Komponist, Vertreter der Romantik, Musikkritiker. Schrieb Opern, Sinfonien und Klaviermusik. 

Zappa Frank, AC Skorpion, Mond in Jungfrau
Amerikanischer Rocksänger, Komponist, Gitarrist, Schauspieler, Arrangeur, Regisseur, studierter Musiker. Eine schillernde Figur, umstritten und oftmals schockierend. Viele sozialkritischen Aspekte und Parodien finden sich in seinen Songtexten. Spielte auch mit John Lennon zusammen. Ab Mitte der 80er Jahre nimmt seine immer schon vulgäre und Sex-bezogene Sprache eine noch verschärftere Form an. Schuf über 60 Alben vorwiegend mit Rock aber auch mit Klassikmusik. Starb an 4.12.1993 am Prostatakrebs.  

Werbeblock

arrowTop