Bekannte Jungfrauen

Adorf Mario, AC Schütze, Mond in Fische 
Bühnen-, Film und TV-Schauspieler, Mitglied der Münchner Kammerspiele. 

Albers Hans, AC Skorpion, Mond in Stier 
Deutscher Bühnen- und Filmschauspieler, Chansonier, war bereits bei den Stummfilmen vertreten. 

Apollinaire Guillaume, AC Löwe, Mond in Stier
Italienischer-polnischer-fanzösischer Schriftsteller, Dichter (konkrete Poesie, Surrealismus) und Kritiker zu Beginn des 20. Jahrhunderts (Belle Epoque). War freiwilliger Soldat im 1. Weltkrieg und nannte seine Kriegszeit als "eine Gelegenheit, sich einem Leben der Freude hinzugeben." Starb an den Folgen einer Kriegsverletzung am Kopf. War Vorbild der Dadaisten. Freund von Pablo Picasso.

Arafat Jassir, AC Krebs, Mond in Stier 
Politiker, Ingenieur, Guerilla-Führer. Führer der Al-Fath und der PLO. Vertritt die Interessen der palästinensischen Araber gegenüber Israel. Friedensnobelpreis 1994 zusammen mit I. Rabin und S. Peres.

Arp Hans, AC Jungfrau, Mond in Jungfrau
Französischer, elsässischer, Künstler, Bildhauer, Dichter. Freunde von Wassilly Kandinsky. Ab 1909 lebte er in der Schweiz und war Mitbegründer der Künstlervereinigung Arp gehört zu einer Gruppe von Künstlern, die sich regelmäßig im Café Voltaire in Zürich treffen, um ihre pazifistische Einstellung öffentlich zu äußern. "Moderner Bund" in der Schweiz. Diese Gruppe , begründet die Dada-Bewegung in Schweiz und veranstaltet regelmäßig ein Kabarett, in dem Künstler ihre dadaistischen Werke vorstellen. Ab 1919 in Köln und Mitherausgeber der politisch-provokanten, marxistisch orientierten Satire-Zeitschrift "Der Ventilator". Ab 1920 Zuwendung zum Surrealismus. Ab 1923 in Frankreich und wird drei Jahre Später auch Bürger der grande nation. Ab 1941 wieder in der Schweiz (Flucht vor den Nazis die seine Werke als entartet bezeichneten).

Bacall Lauren AC Jungfrau, Mond in Stier
Amerikanische Film- und Bühnenschauspielerin, Model. Wurde bekannt mit dem Film "Haben und Nichthaben" nach einem Roman von Ernest Hemingway, bei dem sie an der Seite von Humphrey Bogart eine Nachtclubsängerin spielte. Die beiden wurden auch privat ein Liebespaar und heirateten. 1953 spielte sie an der Seite von Marilyn Monroe i im bekannten Film "Wie angelt man sich einen Millionär". Ab Ende der fünfziger Jahre engagierte sie sich vermehrt im Theater.

Bancroft Anne, AC Skorpion, Mond in Schütze 
Amerikanische Bühnen- und Filmschauspielerin. Verheiratet mit dem Filmregisseur M. Brook.

Bataille Georges, AC und Mond in Fische 
Französischer Bibliothekar, Journalist, Schriftsteller, Mystiker. Beeinflusst vom Surrealismus und von Nietzsche. . Vertreter eines erotischen Mystizismus. Aber auch psychologische, soziologische und psychoanalytische Denkweisen.

Beckenbauer Franz, AC Zwilling, Mond in Skorpion 
Deutscher Fußballer, Trainer, (Fußballkaiser). Spielte vornehmlich im Mittelfeld, Liebero. 103 Länderspiele. Europameister 1972, Weltmeister 1974, Weltpokalsieger 1976. FC Bayern München von 1965-77. Cosmos New York 1980-82. 1982-84 im Hamburger SV. Ab 1984 Teamchef der dt.  Fußballnationalmannschaft.

Bergmann Ingrid, AC Schütze, Mond in Stier 
Schwedische Schauspielerin, Charakterdarstellerin, Filmproduzentin. In den 30er und 40er Jahren vor allem in den USA aktiv.

Bernstein Leonard, AC Waage, Mond in Widder 
Amerikanischer Komponist, Pianist, Dirigent, Musikschriftsteller. 1958-69 Leiter des New York Philharmonic Orchestra. Berühmter Mahler Interpret. Eigene Kompositionen verbanden Neoklassizismuns und Jazz. Berühmtestes Stück ist wohl die West Side Story.

Blake Robert, AC Waage, Mond in Jungfrau 
Amerikanischer Filmschauspieler. Meist Actionfilme. Tätig von 1958-83.

Cage John, AC Jungfrau, Mond in Zwilling 
Amerikanischer Pianist, Komponist, Experimentalmusiker, Musiktheoretiker. Bekannt vor allem in den 50er Jahren.

Christie Agatha, AC Jungfrau, Mond in Waage 
Britische Kriminalschriftstellerin, (Romane, Kurzgeschichten, Dramen). Schrieb über 70 geniale Detektivromane (über 200 Millionen Auflage).

Coelho Paulo, AC Zwilling, Mond in Schütze
Brasilianischer Weltreisender, Schriftsteller, Bestsellerautor ("Der Alchimist"), seine Bücher wurden in über 50 Sprachen übersetzt und finden weltweit große Beachtung bei Menschen aller Couleur oder Herkunft. setzt sich mit dem Sinn des Lebens auseinander.

Connery Sean, AC Steinbock, Mond in Jungfrau 
Britischer Filmschauspieler irischer Herkunft, Fotomodel. Besonders bekannt durch seine Rollen als Agent 007 James Bond.

Coperfield David, AC Jungfrau, Mond in Wassermann 
Amerikanischer Illusionist, Magier der Weltspitzenklasse mit eigenem Fernseh-Shows und Auftritten in Las Vegas.

Coppi Fausto, AC Stier, Mond in Zwilling 
Sehr erfolgreicher italienischer Radfahrer. Genannt 'Championissimo'. Stellte 1942 in Mailand einen Stundenweltrekord von 45.848 km (!) auf, der erst 1956 überboten wurde. 

Devi Maitraye, AC Jungfrau, Mond in Steinbock
Indische sozialpolitische Schriftstellerin. Geprägt durch das Denken von R. Tagore. Hatte 1939 eine intensive Liebesbeziehung um Philosoph M. Eliade, die von ihrem Vater abrupt beendet wurde. Die Zeiten waren damals anders, vor allem in Indien. Diese Geschichte verarbeitete sie im Roman 'Liebe stirbt nicht'. 

Dvorak Anton, AC Skorpion, Mond in Zwilling
Tschechischer Bratschist, Kompositionslehrer, Komponist. Zunächst der Wiener Klassik nahestehend, dann mehr von Brahms beeinflusst und später vom Impressionismus. Lässt in seinen Werken slowakische Volksmusik miteinfließen.

Epstein Brian, AC Löwe, Mond in Steinbock
Britischer Schallplattenproduzent, Gründer von NEMS-Enterprises, Manager der Beatles vom 04.12.1961 bis zu seinem unerwarteten Tode 1967, danach kriselte es bei den Beatles.

Feliciano José, AC und Mond in Skorpion
Lateinamerikanischer Popsänger, Gitarrist, Organist, Komponist. Von Geburt an blind. Bekannt in spanischer wie auch in englischer Sprache. 

Garbo Greta, AC Zwilling, Mond in Stier
Schwedische Schauspielerin der 20er und der 30er Jahre. Sie würde 'Die Göttliche' genannt. Zog sich aus der Szene 1941 vollständig zurück.

Goethe Johann Wolfgang, AC Skorpion, Mond in Fische
Deutscher Jurist, Journalist, Dramatiker, Romanautor, Beamter, Naturwissenschaftler, Lyriker, Philosoph, Autobiograph, Reisender, Graphiker, Intendant, Kunsttheoretiker, Humanist, Moralist, sizist. Besonders bekannt ist das Drama 'Faust'. Seine Lebenspartnerin und Ehefrau Christiane Vulpius

Greene Liz, AC Skorpion, Mond in Schütze
Amerikanische Astrologin, Psychologin, Autorin. Bekannt für ihre Synthese von Astrologie und Jungschen Psychoanalyse. Leitet zusammen mit Howard Sasportas das 'Centre For Psychological Astrology' in England und der Schweiz. Schrieb einige Fachbücher und auch ein Kinderbuch. 

Honecker Erich, AC Steinbock, Mond in Wassermann
Deutscher Dachdecker, Funktionär, Widerstandskämpfer, Politiker (KPD, SED), Marxist, Leninist. Maßgeblich am Bau der Berliner Mauer beteiligt. Ab 1976 Staatsratsvorsitzender. Im Zusammenhang mit den Ereignissen der Wiedervereinigung gestürzt.

Iglesias Julio, AC Skorpion, Mond in Krebs
Spanischer Fußballprofi, TV-Entertainer, Schlagersänger. Startete nach einem Umfall seine Musikkarriere. Hat über 100 Millionen Alben verkauft.

Jackson Michael, AC Jungfrau, Mond in Fische
Farbiger amerikanischer Popstar, Teenageridol, Kinderstar (seit dem 5. Lebensjahr), Tänzer, Exzentriker. Durchbruch mit 'Thriller' (1982, 60 Mio. Exemplare verkauft). Angeblich pädophilie Neigungen - wurden aber in einem Prozess nicht bestätigt. . Kommerziell erfolgreichster Künstler der Popgeschichte. 

Jarre Jean-Michel, AC Löwe, Mond in Widder
Französischer Pianist, Gitarrist, Synthesizerspieler, Komponist, Multi-Media-Künstler. Bekannt für seine spektakulären Licht-Sound-Konzerte u.a. in Paris, London, China, die teilweise bis zu 500 Millionen Live-Zuhörer/schauer hatten.

King Stephen, AC Krebs, Mond in Schütze
Amerikanischer Bestseller- und Kultautor von Horror-Fiction und Fantasy-Geschichten. Kreierte eine interessante Mischung aus Wirklichkeit, psychologischer Einfühlsamkeit und spontanen Eindrücken des Übernatürlichen. Viele seiner Werke wurden verfilmt.

Kishon Ephraim, AC Schütze, Mond in Zwilling
Israelischer, schweizerischer, in Ungarn geborener Goldschmied, Schriftsteller, Humorist, Zeichner, Film- und Theaterschaffender. Seine Jugend verbrachte er vornehmlich in Arbeitslagen und in Verstecken auf der Furcht vor den Nazis und lebte einige Zeit in verschiedenen Arbeitslagern. Nach dem Krieg zunächst Studium für Metallskulptur und 1948 Diplomabschluss. Ohne sein Wissen hat eine Tante seine erste Satire bei einem Literaturwettbewerb eingesandt. Die Arbeit erhielt den ersten Preis. Er wurde Redaktionsmitglied des satirischen Blattes "Ludas Matyi" und begann mit dem Schreiben von Theaterstücken, Hörspielen und Satiren. Muss aber 1949 bereits wieder vor den Kommunisten fliehen und gelangt nach Israel, wo ihm ein Einwanderungsbeamter seinen Namen gab der schließlich ein berühmter werden sollte. Er musste sich noch einmal von ganz unten hocharbeiten und studierte die hebräische Sprache. Über kleine Beiträge in Tageszeitungen macht er sich einen Namen und wird Kolumnist mit satirischem Schreibstil. Erste Theateraufführungen in den 50er Jahren folgten, Romane, gewinnt in Deutschland eine Auszeichnung und sein internationale Karriere beginnt. Erste Filme folgen und eine Teilniederlassung in der Schweiz, seine Heimat bleibt aber Tel Aviv. Bis zu seinem Lebensende hat Kishon über 50 Bücher geschrieben, die in 34 Sprachen übersetzt wurden. Kishon war im deutssprachichen Europa besoners beliegt 27 Million verkuafte Bücher, weltweit waren es 39 Millionen. Er verstarb vor kurzem am 29.1.2005

Köstler Arthur, AC Steinbock, Mond in Schütze
Deutsch-englischer Zionist, Journalist, KP-Mitglied, Autobiograph, Erzähler, Essayist, Naturwissenschaftler, Sachbuchautor. Themen: Totalitäre Systeme, Kommunismus, Bewusstseinerweiterung. Gemeinsamer Selbstmord mit seiner Frau 1983. 

Lee Kuan Yew, AC Waage, Mond in Schütze
Gründervater Singapurs, Jurist, auch respektvoll "König von Singapur" genannt. Was er aus einer einst mittellosen und unbedeutenden Tropeninsel gemacht wird allgemein geachtet, wenngleich er als Politiker und Person umstritten ist. Heute zählt der Stadtstaat über 4 Millionen Einwohner. Mit immer neuen Staatskampagnen wurden vor allem in den Anfängen (1965) die Bürger zu Disziplin und Leistung aufgerufen um so eine sichere Umgebung zu schaffen und Investoren anzulocken. Das Konzept ging auf, doch ist der Bürger n diesem Staat nicht wirklich frei. Strikte Gesetze und eine strenge Justiz stehen dem entgegen. Singapur ist nicht in einem westlichen Sinne demokratisch.

Küblböck Daniel, AC Widder, Mond in Wassermann
Deutscher Jungendstar. Wirkte bei Deutschland sucht den Superstar mit. Schillernd, schrille Persönlichkeit, zeigt Gefühle freimütig, überzeugend und lebendig in der Öffentlichkeit. Bekam auch den Übernamen "die Sirene".

Lafontaine Oskar, AC Jungfrau, Mond in Widder
Deutscher Physiker, Reformpolitiker (SPD), Autor. Gegner des NATO-Doppelbeschlusses. Für Neuerung der Arbeitszeitregelung, Umweltschutz, Ausstieg aus der Kernenergie.

Lembke Robert, AC Krebs, Mond in Widder
Deutscher Journalist, Quizmaster. Bekannt für seine über viele Jahre hinweg populäre Quizsendung 'Was bin ich?' sowie für seine Schlagfertigkeit und seinen trockenen Humor.

Leuenberger Moritz, AC Jungfrau, Mond in Löwe
Schweizer Jurist, Politiker (SPS). 1972 Stadtpräsident von Zürich. Mitglied des Bundesrates seit 1995.

Liebermann Rolf, AC Schütze, Mond in Steinbock
Schweizer Jurist, Kabarettist, Dirigent, Komponist, Tonmeister, Orchesterleiter, Opernintendant, Buchautor.

Loren Sophia, AC Steinbock, Mond in Wassermann
Italienische Schönheitskönigin, Bühnen- und Filmschauspielerin (komische und dramatische Rollen), Schönheits- und Sexsymbol der 50er und 60er Jahre (in Konkurrenz zu G. Lollobrigida). Von Carlo Ponti e e entdeckt.

Marcos Ferdinand, AC Krebs, Mond in Krebs
Philippinischer Jurist, Senatspräsident, Politiker, Staatspräsident, Diktator von 1965-86. USA-freundliche Politik. Wiederwahlen auf Grund umstrittener Abstimmungsergebnisse (Wahlmanipulation). Ermordung von B. Aquino 1983, dessen Frau Corazon Aquino s s später Staatspräsidentin wurde. Marcos floh 1986 nach Hawaii und nahm gewaltige Geldbeträge die er dem Volk gestohlen hat mit.  

Mercury Freddie, AC Löwe, Mond in Schütze
Freddie Mercury (Geburtsname: Farrokh Bulsara) wurde am 5. September 1946 als Sohn parsischer Eltern auf Sansibar geboren. Den Großteil seiner Kindheit verbrachte er nahe Mumbai (Indien) auf einer Internatsschule. Seine Künstlerlaufbahn begann er als Freddie Bulsara in London auf der Ealing Art School, wo er ein Diplom für Grafik und Design erwarb. Erst als Musiker nannte er sich Freddie Mercury, vermutlich nach dem Planeten Merkur. Bis zu seinem Tod am 24. November 1991  war Freddie Mercury gläubiger Zoroastrier. Zeit seines Lebens schuf er unvergessliche Musikwerke, angefangen von Rocksongs mit der Kultgruppe Queen bis Opernballaden mit der spanischen Sängerin Montserrat Caballé. Im Oktober 2011 erhielt Freddie Mercury einen seiner bedeutendsten Preise: THE ASIAN AWARD. Mit dieser Ehrung erwies die Völkergemeinschaft  Südasiens nicht nur Freddie Mercurys Werk, sondern auch seinem kulturellen Erbe vor aller Welt posthum Respekt und Anerkennung. Mehr über den außergewöhnlichen, viel zu oft verkannten und falsch dargestellten Künstler erfährt man in THE FREDDIE MERCURY STORY (englische und deutsche Fassung) unter dem Link http://www.mercury-and-queen.com/

Messner Reinhold, AC Krebs, Mond in Jungfrau
Italienischer (Tirol) Bergsteiger, Abenteurer, Reiseschriftsteller, Filmemacher, Expeditionsleiter. Bestieg als Erster zusammen mit P. Habeler den Mount Everest und später den K2 ohne Sauerstoffgeräte. Hatte 1986 alle 14 Achttausender der Welt erklommen. 1990 Antarktisdurchquerung. 

Montessori Maria, AC Löwe, Mond in Skorpion
Italienische Ärztin, Pädagogin, Anthropologin, Bürgerrechtlerin (Frauenemanzipation, Kinderarbeit). Arbeitete vor allem mit geistig behinderten Kindern und förderte deren Selbständigkeit.

Mörike Eduard, AC Skorpion, Mond in Skorpion
Deutscher Theologe, Pfarrer, Schriftsteller, Poet (Romantik und Realismus), Lyriker, ähnlich dem Stil Goetes . . .

Moro Aldo, AC Waage, Mond in Löwe
Italienischer Jurist, Strafrechtsexperte, Politiker. Mehrfacher Ministerpräsident. War sehr erfolgreiche verschiedene Gruppierungen und Parteien zu einer Zusammenarbeit zu bewegen. Wurde 1978 von der 'Roten Brigade' entführt, gefangen gehalten und schließlich ermordet.

Phoenix River, AC Skorpion, Mond in Stier
US-amerikanische Schauspieler, Charakterdarsteller, Antiheld, vielbeachtetes Nachwuchstalent. Als Teenager verzeichnete Phoenix schon Fernseh- und Kino-Erfolge. Letzter Höherpunkt war "My Own Private Idaho“. Mit nur 23 Jahren erlag er einer tödlichen Drogendosis.

Raabe Wilhelm, AC Wassermann, Mond in Waage
Deutscher Buchhändler, Journalist, Erzähler, Romancier, Satiriker, Humorist, Gesellschaftshistoriker. Entwickelte eine groteske Sprachkomik, mit der er Spießertum, Adel, Provinz freundlich karikierte und Stellung für Außenseiter und Sonderlinge bezog. 

Renoir Jean, AC Krebs, Mond in Widder
Französischer Mathematiker, Philosoph, Filmregisseur, Drehbuch- und Romanautor, Produzent, Schauspieler. Sohn von A. Renoir. . Biographie: 'Mein Vater', 'Mein Leben und meine Filme'. 

Saint-Hellier Monique, AC Widder, Mond in Wassermann
Schweizerische Schriftstellerin feministischer Literatur. Sie fand in den 30er Jahren einen neuen, kühnen Ton in der Literatur der französischsprachigen Schweiz der weite Anerkennung fand. Sie gilt daher als eine der Pionierinnen für feministische literarische Werke in der Schweiz. 

Schäuble Wolfgang, AC Schütze, Mond in Steinbock
Deutscher Jurist, Politiker (CDU), von 1984-91 diverse Ministerposten. Führte 1990 die Verhandlungen mit der DDR (Einigungsvertrag). Bei einem Attentat 1990 schwer verletzt (Querschnittgelähmt).

Schiffer Claudia, AC Skorpion, Mond in Zwilling
Deutsch-amerikanisches Fotomodell der Weltklasse. Wurde im Alter von 17 entdeckt. 

Schock Rudolf, AC und Mond in Krebs
Populärer deutscher Opern-, Konzert-, Operetten-, Film- und Schlagersänger der40er und 50er Jahre. Bühnen-, Film- und TV-Schauspieler, TV-Entertainer. 

Stone Oliver, AC Skorpion, Mond in Stier
Kontroverser amerikanischer Filmregisseur der 70er und 80er Jahre, Drehbuchautor, Dokumentar- und Spielfilme, Produzent. Oscar für 'Midnight Express'. 

Storm Theodor, AC Krebs, Mond in Skorpion
Deutscher Jurist, Landvogt, Dichter, Spätromantiker, Novellist (60 Novelle), Sentimentalist. 

Strauss Franz Josef, AC Zwilling, Mond in Löwe
Kontroverser deutscher Lehrer, Politiker (CSU), Rhetoriker. Schied durch die Spiegelaffäre kurzzeitig aus der Regierung aus. 1978 bayrischer Ministerpräsident, wurde nie Kanzler.  

Theresa Mutter, AC Schütze, Mond in Zwilling
Albanisch-indische Ordensschwester, Geographielehrerin an einer Missionsschule in Kalkutta. Gründete 1949 eine Slum-Schule und 1950 einen eigenen Orden. Ziele: Sterbendenführsorge, Hilfe für Waisen und Leprakranke etc. Wird auch Engel der Sterbenden genannt. Heute etwa 10'000 Mitglieder und 60 Missionsstationen. 1979 Friedensnobelpreis. 

Tolstoi Leo, AC Krebs, Mond in Jungfrau
Adliger, Gutsverwalter, Soldat, Autobiograph, Pädagoge, Kirchenkritiker, Romancier, Dramatiker, Moralist, Kulturkritik, Religionsphilosoph. Starb auf der Flucht vor seiner Familie 1910. 

Vico Torriani, AC Steinbock, Mond in Steinbock
Schweizer Schlagersänger volkstümlicher Richtung, Showmaster (der goldene Schuss) und Schauspieler in vielen Musikfilmen. "Kalkuta liegt am Ganges" war wohl sein größter Schlagererfolg.

Zeiss Carl, AC Fische, Mond in Stier
Deutscher Mathematiker, Optiker, Erfinder, Unternehmer, War schon bald weltgrößter Hersteller von Mikroskopen mit bis zu 2000-facher Vergrößerung (1847). Vieles hat die Firma Zeiss ihrem führenden Wissenschaftler und späteren Teilhaber an der Firma, dem Ernst Abbe, zu, zu verdanken.

Werbeblock

arrowTop