Gegenüberstellung Sonne / Mond in Widder


astroschmid auf
Facebook

Sonne so Quelle des Lebens in ar

Mond moGrundlage der Psyche in ar

SEIN

ist bewusst impulsiv und schnell und will Pionierleistungen erbringen.

FÜHLEN

hat unruhige, aufflammende Emotionen. Unmut und Fröhlichkeit wechseln schnell

WOLLEN

will, dass die eigene Persönlichkeit voll zur Geltung kommen lassen. Dies kann einen starken Willen und Begeisterung bedeuten. Sie will unbekümmert durchs Leben und steht bei Niederlagen immer wider schnell auf den Beinen.

BEDÜRF-
NISSE

braucht das Gefühl auf sich selbst gestellt, eigenständig zu sein, um sich emotional frei zu fühlen. Braucht Menschen um sich, die seine emotionalen Launen verarbeiten können und möglichst nicht nachtragend oder empfindlich sind. 

TUN

macht die Dinge eigenständig und kann ganz spontan überzeugt sein und dadurch drängende, durchschlagende Dynamik entwickeln. Ist aber selten ausdauernd.

REAKTI-
ONEN

reagiert schnell, direkt, ehrlich, oft auch laut und ungestüm, was andere aufmuntern aber auch erschrecken kann.

buch

lernt sich durchzusetzen und mutig für sich selbst einzustehen.

buch

lernt zu seinen Gefühlen zu stehen und diese offenherzig und echt zu zeigen.

  !

muss aber erkennen, dass Mäßigung, Geduld und Rücksicht oft doch weiterführen als blinde Tatkraft oder Aggression.

  !

muss aber erkennen, dass es nicht immer angebracht ist seinen Emotionen freien Lauf zu lassen.

part

sucht vor allem den freundschaftlichen nicht beengenden Kreis, dennoch ist eine ernsthaft eingegangene Beziehung aber meist dauerhaft. In der Liebe ist Widder leidenschaftlich und in der Werbung oft recht unmittelbar, was empfindsame Charaktere abschrecken kann.

part

will sich nichts gefallen lassen und ist  empfindlich gegenüber Zurückweisung. Ist aber abenteuerlustig, schnell verliebt und schnell auch wieder ernüchtert. Emotional eher auf sich selbst bedacht, was die Hingabefähigkeit einschränken kann.

esq

Kopf und seine Krankheiten, Kopfschmerzen, Blutandrang oder Blutleere im Kopf, Entzündungen, akute Krankheitsverläufe mit hohem Fieber und schnellem Verlauf, Galle, Hitze, Infektion, Penis, Rötungen, Krankheiten im inneren des Auges, Gehirnhautentzündung, Sonnenstich, Zahnschmerzen

esq

Das Gesicht als Stimmungsbarometer. Gesichtsallergie bei Belastungen, ständig überhöhter Adrenalinspiegel, nervliche Überreizungen. Grundsätzlich Intensiver aber zwiespältiger Bezug zum Körper, wollen keine Schwächen zeigen. Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, rascher Puls, evtl. auch Lethargie oder schwache Augen.

ASTRO-
LOGIK

lo

Die zu Triumph neigende feuerelementare Sonne, ist im kardinalen Feuerzeichen Widder, das vom kämpferischen Mars beherrscht wird. Das bedeutet Doppelfeuer und damit Bewegungskraft.
Sonne in Widder ist Sonne/Mars.

ASTRO-
LOGIK

lo

Das Zeichen Widder ist ein kardinales Feuerzeichen mit Mars als Herrscherplanet. Die emotionalen Mondwasser kommen hier leicht zum Kochen, vielleicht auch zum überkochen.  
Mond in Widder ist Mond/Mars.

Spontaneität kommt von der Sonne im Widder als persönliche Haltung, mit dem Mond in Widder aus dem Bedürfnis nach freier Impulsivität.  

              Mehr zu Sonne in Widder       

              Mehr zu Mond in Widder        

Werbeblock

arrowTop