Gegenüberstellung Sonne / Mond in Wassermann


astroschmid auf
Facebook

Sonne so Quelle des Lebens in aq

Mond moGrundlage der Psyche in aq

SEIN

ist man bewusst auf Emanzipation, Normabweichung aber auch auf Menschenfreundlichkeit eingestellt und setzt seine Vitalität für dessen Weiterentwicklung ein. Die innere Orientierung ist freiheitlich und sozial. Fraglose Unterordnung in der gesellschaftlichen Konvention ist praktisch unmöglich.

FÜHLEN

zeigt sich durch Menschenfreundlichkeit und geistig motiviertem Wohlwollen. Aus der geistig-psychologischen Betrachtung von Gegensätzen wird Selbsterkenntnis gewonnen. Emotionale Eigenständigkeit kann aber auch unterschwellige Angst vor Verlust von Zuwendung bedeuten.

WOLLEN

will Anregung, Ideen und durch Beobachtung seiner inneren Wahrheit einen Beitrag zur Gesellschaft leisten. Will Bestehendes zum Besseren, Freiheitlicheren führen und verfolgt dabei auch die Vision von Eigenverantwortung und Unabhängigkeit.

BEDÜRF-
NISSE

sucht nach klugen Menschen, die auf neue Ideen ansprechbar sind, originelle, geistreiche, interessante und unterhaltende Beziehungen die emotional auch über die allgemeine Konvention hinausgehen, ansonsten er zu Distanziertheit neigt.

TUN

versucht durch Logik, Intuition, Klugheit und durch idealistische Bestrebungen zu Anerkennung zu kommen.

REAKTI-
ONEN

reagiert mit Freundlichkeit und Anteilnahme, ist aber gegenüber Bewertung von außen sehr empfindlich.

buch

lernt, durch Intuition und rationalem Denken zu Weisheit und Einsicht zu gelangen. Lernt die universale Liebe in harmonischer Verbundenheit mit dem organisch Ganzen zu leben.

buch

lernt, abseits von zwingenden Gefühlswelten die eigene Psyche und die der Mitmenschen zu verstehen. Erkenntnisse über Emotionen und Seelentiefen kommen durch mental-intuitives Verstehen.

  !

Muss aber einsehen, dass er sich dabei mit Gefühlen, Emotionen und der konventionellen materiellen Welt versöhnen muss.

  !

Muss aber begreifen, dass nicht jedes Gefühl mit Geist verstanden und schon gar nicht erwidert/reflektiert werden kann.

part

Wassermann ist ein Individualist, ein geistreicher Unterhalter, oft mit Witz und Charme, doch braucht er stets Freiheit und Unabhängigkeit. Einengung wird nicht geduldet. Eigentlich eine etwas kühle Natur, die aber großes psychologisches Verständnis hat. Es geht ihm eher Freundschaft, als um Leidenschaft. Auf jeden Fall spielt die Sexualität nicht DIE entscheidende Rolle.

part

Partnerschaft ist meist eine Herausforderung. Emotionale Tiefe mit dem Partner und Empfindungen werden leicht rationalisiert. Die Phantasiewelt und die Bedürfnisse der Lust oft verborgen gehalten. Schwierigkeiten sich abzugrenzen, kann emotionaler Rückzug bedeuten. Oft muss eine gewisse Reife erreicht werden, ehe die echte Partnerschaft ins Leben tritt.

esq

Unterschenkel, Knöchel, Waden und Beine, Krampfadern, Denkapparat, Durchblutung, innere Ruhe oder Unruhe.

esq

Krampfadern, Unterschenkelprobleme, Wassersucht, schlechtes Blut, Neigung zu geschwollenen Beinen, Venenentzündung.

ASTRO-
LOGIK

lo

Die feuerelementare Sonne ist hier im luftelementaren Zeichen Wassermann, das von Uranus regiert wird. Das Sonnenfeuer erfährt durch Uranus eine individualistische doch teilende Ausrichtung.
Sonne Wassermann ist Sonne/Uranus

ASTRO-
LOGIK

lo

Wassermann ist ein fixes Luftzeichen mit Uranus als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser neigt hier leicht zu Eigenheiten und erhält einen intellektuellen Charakter (Luft).
Mond Wassermann ist Mond/Uranus.

Selbstbezogenheit und Utopien können den Fluss der Vitalität (Sonne) beziehungsweise der Emotionalität (Mond) beeinträchtigen.

              Mehr zu Sonne in Wassermann      

              Mehr zu Mond in Wassermann       

Werbeblock

arrowTop